pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngBei der 1290SAS ist es prinzipiell das Gleiche
Beiträge von Schoko4President
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Wenn ich eins sagen kann: Am größten sind die Differenzen an der Tankstelle, die Dashboardanzeige ist ziemlich genau.
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Wegen der Gewichtsproblematik hab ich das Thema Topcase begraben und bin auf Gepäcksrollen samt Platte von KTM gewechselt.
Hat auch den Vorteil, dass der Schwerpunkt sich Richtung Lenker verlagert.
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Wenn es keine Platte, sondern ein einfacher Adapter sein kann, gibt es alles original von Givi
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hab zwar kein neues display aber eine (hoffentlich DIE) ursache bei mir war die notaus-race-on schaltereinheit. dürfte eine merkwürdige konstellation gewesen sein,......
Bei mir wird die Armatur am Donnerstag getauscht, nachdem das Abstecken des Dongles und der Tausch des Steuergerätes nicht gefruchtet haben.
Ich hab ebenfalls großen Respekt vor der Werkstatt meines Händlers, allerdings dürften sie diesbezüglich von Mattighofen doch relativ im Regen stehen gelassen werden.
Das kommt dabei raus, wenn eine Firma allzusehr mit Wachstum beschäftigt ist.
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WENN ICH 20.000 FÜR EIN MOTORRAD AUSGEBE U N D ICH MIR ÜBERLEGE QS JA/NEIN, DANN DÜRFEN 390 KEIN HINDERNISS SEIN - WER KEINEN QS WILL, DEM SEI ES BELASSEN.
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so isses!
und zu alt oder zu blöd ist man eigentlich nie....
DerGerry
Ich korrigiere: Zu alt ist man eigentlich nie, höchstens zu blöd
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..... Aber ohne Kupplung runterschalten vor der Kurve find' ich fast noch besser. Gas zu und nach unten durchsteppen, echt klasse.
Das kann ich nur unterstreichen.
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Das mit den Kofferhaltern sollte man sich eben besser vorher überlegen, die absperrbaren Schnellverschlüsse von SW Motech sind jedenfalls ein Segen
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Ich kenn die Gesetzeslage in Deutschland nicht - die Idee hatte ich auch und mein Händler hat mir mit dem Hinweis auf den Prüfzug (die achten auf das besonders) dringend davon abgeraten. Da bin ich mir zu geizig, für das Geld, das ich den Staat sinnloser Weise hinterher werfe, kann ich mir einiges an Powerparts kaufen.
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Liegt im Keller....
Geht nur mit (und dann in erweiterter Form) auf Reisen wenn es mehr als 2-3 Tage weit von zu Hause weg geht - sprich ins Ausland.
Für Sonstiges hat man eine ÖAMTC - resp. ADAC-Mitgliedschaft mit Schutzbrief.
Und für Kleinigkeiten findet man ins unseren Breiten immer jemanden der einem einen Schraubendreher oder eine 8er-Nuss mal kurz borgt....
Nicht alle sind im Bereich eines Handynetzes oder einer Ortschaft unterwegs, bei mir wird es im Sommer mehrmals vorkommen, dass das nächste Netz mindestens 20km entfernt ist - das möcht ich nicht laufen müssen und beim Zurücklassen des Motorrades hätte ich auch kein gutes Gefühl.
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Ich schrieb:
Batterie kann es nicht sein, weil vor einer Woche durch eine neue ersetzt, Motorrad 10/2018,
Das ist nicht einmal ein halbes Jahr und sie verliert im täglichen Betrieb Kapazität
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Batterie alles ordentlich, es scheint, als würde sie Kapazität verlieren.
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Hallo zusammen, folgende spannende Situation von meiner neuen Prinzessin (bald vielleicht nur mehr Nutte und nicht das erste morgendliche Theater heuer)
Alarmanlage ausschalten, Ready to Race keine Reaktion,
Finger länger am Knopf haben, man hört den Entriegelungsbolzen beim Versuch sich zu schließen (mehrmals lang oder kurz, kein Dashboard)
2x kurz hintereinander den Knopf gedrückt, Daschboard und Abblendlicht gehen an und beide auch wieder aus.
Das gleiche nochmals, das Dashboard bleibt an
Leerlauf rein, Voltanzeige = 12,1V
1. Startversuch - klang so wie ein altersschwacher Hund - Dashboard geht aus und wieder an - ein Meer an Fehlermeldungen (u.a. MTC Fehler in rot), kein weiterer Startversuch möglich
Knopf drücken, Dashboard aus, Knopf "flippern" Dashboard an (Fehlermeldung Seitenständer obwohl oben)
2. Startversuch - klang so wie ein altersschwacher Hund - jedoch angesprungen
Motorsteuerungslampe geht nicht aus.
Batterie kann es nicht sein, weil vor einer Woche durch eine neue ersetzt, Motorrad 10/2018,
Meine Vermutung: Etwas zieht Strom oder ein Defekt im Bereich Lichtmaschine (Hatte so etwas einmal bei einem Auto und wäre es nach dem Motorsteuerung gegangen wären nach einer Woche ALLE elektrischen Bauteile wenigstens einmal defekt gewesen)
Hatte jemand bei einer 1290SA ein ähnliches leiden?
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Ein heißer Tipp: Batterie über den Winter raus, sonst könnte der Saisonstart vielleicht etwas unrund verlaufen, wie bei mir (Batterie RIP, spinnendes Dashboard, Seitenständerfehlermeldung usw. => 3x in 2 Tagen beim Händler)
2 unwuchtige Tage, seit Mittwoch flutscht es aber wieder und alles ist fast vergessen :-)
P.S.: das Ding ist fast neu (09/2018 mit 1.500km)
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Das Gezahne oben dient meines Wissens zur Ablage der Kette.
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Doch die Beschreibung ist gut, nur manchmal ist etwas "Gefühl" gefragt, die 4 Schraubengeschichte hat jedenfalls Zeit gekostet.
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Das ist der Hexacone, jedoch in der Euro3 bzw. vor 2017'er Version!?
Der sieht schon echt Klasse aus.
Wenn wird es bei mir jedoch die Titan Ausführung.
Fährt diesen denn hier wer, in der Euro4 Variante ?
2018 Euro4 - richtiger Weise handelt es ich um einen Hexacone
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Auf jedenfall besser als das Akrapoviczeug20181013_124550.jpg
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Bei der Montage wirst du kurz ins Schnaufen kommen, weil irgendwo links und rechts ist was anzuschrauben (je 2 Scharauben), aber alle 4 Schrauben sind unterschiedlich lang, na wäh, das hat die meiste Zeit gekostet und die Demontage der schwimmend gelagerten original KTM Halterung war auch nicht ohne, die wollte auch nicht gleich den Bock verlassen. Das Gestell anmontiert, die Koffer zusammengeschraubt und ausprobiert, fast alles wieder runter, weil durch den Schnellverschluss ist das Anbauteil turboschnell wieder oben, grundsolide das Ganze. Ich hab die Version 45/37l.