Ich jammer noch immer den alten Systemkoffern hinterher, eine stabilere, rustikalere Montage dafür etwas weniger Style und weniger praktisch, das wäre der Hit.
Beiträge von Schoko4President
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Hab das Teil gerade für die einteilige Sitzbank abgeholt, trägt mit maximal 1cm auf. Der erste Eindruck, die Haptik sind positiv, im Einsatz kommen wird es wahrscheinlich frühestens ab Mai.
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Habs mit Nikolobonus am 7.12. bestellt und heute ist es bei Händler eingetroffen
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Hi ich fahre ein großes Givi mit ordentlich viel Platz. Leider steht dieses auch ordentlich im Wind, was schnelle Fahrten deutlich kritisch werden lässt. Bis ca. 160 km/h passt das schon noch ganz gut. Drüber neigt meine dann zum Pendeln.
Grüße aus Nürnberg
Stephan
Ja den hab ich auch - groß UND schwer, den hab ich nur 1x verwendet und liegt jetzt daheim herum
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Ganz hinten zählt jeder Kilo, hab 3 Topcase daheim (2x Givi, 1x KTM) und hab wieder zurückgebaut auf Tasche - für mich sind die Ortlieb Rackpacks erste Wahl (robust, stabil, leicht, dicht, Schultergurt), auf Reisen unschlagbar, vor allem gegenüber einem Topcase.
Hab auch noch eine SW Motech 600 Tasche, die verwende ich aber auch nicht (nicht so stabilwie ich mir das vorstelle). Seitenkoffer von SW Motech (Trax Adv) verwende ich schon (die Montage und Demontage des Trägersystems einmal zusammengeschraubt dauert 1 oder 2 Minuten)Aber auch da habe ich einen Satz leichterer Taschen (Sys Bag 30)
Überlegs dir noch einmal genau
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Sehe grade Du hast den Pirelli Scorpion Rally STR drauf.
Während der ersten Kilometer dachte ich in den Kurven, das wird nie was - so rutschig, hat sich aber gelegt.
Ab 120 fangen sie an etwas laut zu werden, Schräglage recht gut, fürs Extreme sind sie aber nicht so geeignet, wie ich am Olymp feststellen musste.
Kaufe sie mir aber wieder!
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Peloponnes Mitte September 2019
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Ich find die Frage gar nicht so abwägig, auf der Rennstrecke ist die Fahrweise eher binär, vl will's der Kollege auch auf der Landstraße wissen (gelegentlich?) - also wenn es dafür eine einfache Lösung gegeben hätte, mit einer entsprechenden Rückbaumöglichkeit, warum nicht.
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PS: wegen reifendrucksensoren
1. eine Guss raus, eine Speiche rein2. 2-5km fahren - Sensor wird Automatisch erkannt
3. zweite Guss raus, zweite Speiche rein
4. schritt zwei wiederholen
wechselt man sofort beide, werden die Sensoren nicht mehr erkanntNa das ist eine Ansage, beim nächsten Wechsel werd ich meinen Händler explizit darauf hinweisen - bin jetzt schon gespannt
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Wieder zurück, fahre ich die Gussfelgen mit Straßenreifen, das Gefühl in der Schräglage ist einfach besser, außerdem genieße ich den Luxus alle Felgen mit entsprechenden Bremsscheiben bestückt zu haben.
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Der wesentliche Unterschied ist der Federungskomfort, außerdem vertragen sie etwas mehr im rauen Gelände, andererseits habe ich Ärger beim Anlernen der Ventile gehabt (Händler hat gemeint, könnte auf ein Displayreset hinaus laufen), d.h. in Griechenland war ich ohne Druckanzeige unterwegs und auch die lästige TP Warnung hatte ich deaktiviert (kann man selber machen).
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Hab ein GS Déjà-vu, daher keine Begeisterungsstürme.
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Danke
Danke für die Antwort
Der einzige Verbraucher ist das Kettenschmiersystem. Das andere muß sich die Werkstatt ansehen
Steht seit heute beim Mechaniker, schau ma mal. Werde das Resultat ins Forum dann stellen.
Bei mir wurde der Kettenöler (CLS) erst nach Behebung des Problems eingebaut, sonst wär die Katastrophe noch größer gewesen.
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Die Ursache meines Startkummers bei meiner SAS (10/2018) war die Alarmanlage, was nicht alles vergeblich vorher getauscht wurde (2x Batterie, Display, Steuergerät, das Zeug mit dem Startknopf auf der rechten Seite, Dongle abgehängt).
Seitdem ich die Alarmanlage rückabgewickelt habe, läuft wieder alles. Ganz selten kann der Spannungsabfall beim Start so groß sein, dass das Display rebootet - das aber nun ohne Fehlermeldung.
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Moin,
es geht NICHT !!
Mittlerweile müsstest du es selbst rausgefunden haben, wenn du eine SA besitzt.
Muss dir Recht geben, Einstellungen - Schnellauswahl 1 oder 2, einen Menüpunkt auswählen - zurück, zurück, fertig (gerade ausprobiert) - selten so etwas Selbsterklärendes gesehn wie dieses - manches zur Auswahl gibt's halt nicht, ist halt so.
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Nun, wenn du nicht glaubhaft machen kannst, dass der Schaden schon vor der Übernahme des Neufahrzeuges vorhanden war hast du wohl schlechte Karten.
Bzw. die Anwälte gute Karten.
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Ich hatte gröbste Probleme mit dem Display mit gelegentlichen Startproblemen - nach wochenlangem Gesuche und Tausch etlicher Komponenten (inkl Display, 2x Batterie, Steuergerät, ..) durch die Händlerwerkstatt, hat sich die defekte originale KTM Alarmanlage als Ursache entpuppt. Seitdem sie zunächst abgehängt und später ausgebaut wurde, flutscht alles perfekt.
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Hast du eine Alarmanlage installiert?
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Zum Kiefeln für die Trolle:
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tu felix austria nube