Also ich fahr mein Ding bis 5 bis 6° in der Früh in die Bude und die Griffheizung ist da ein Segen, der Sitz wärmt sich derart schnell vom Motor her auf, dass ich noch nie auf die Idee gekommen wäre, eine Sitzheizung zu aktivieren, mein neues Fräulein hat sie, weil sie bei der PP Sitzbank dabei war, nutzen werd' ich sie wahrscheinlich nie.
Beiträge von Schoko4President
-
-
Die beheizte Sitzbank kannst du getrost weglassen, dafür würd ich dir zusätzlich zum Motorschutz, Sturzbügel und Aluhandguards raten.
-
Ich hab mich für mein neues Motorrad für die Seitenkoffer von SW-Motech entschieden (TRAX ADV Alukoffer-System. Silbern. 45/37), Hauptgrund war die rasche Demontage des Trägersystems, die Breite ist natürlich ätzend, für die Grandtour hab ich mich zusätzlich für das Topcase GIVI Trekker Outback entschieden (groß 58l, robust) und für den Wochenendeinkauf alternativ dazu das GIVI MAXIA V56N/NT (groß, mit Tragegriff, schön naja aber praktisch)
-
tu felix austria
-
-
Ich hab die Folie bekommen, der Selbstklebeteil ist aber nicht auf der Folienseite
-
Der Hobbit hat es bereits angedeutet, vielleicht war das letzte Kettespannen nicht perfekt.
-
Bei meiner 1050 konnte ich auf dem Hauptständer stehend bei laufendem Motor und eingelegtem Gang den Schlüssel abziehen und der Motor lief weiter.
Ich nehme an, dass dies aus Sicherheitsgründen so geschaltet ist, damit der Motor während der Fahrt nicht durch z.B. ein defektes Zündschloss abstirbt.
Beim ersten Mal hab' ich blöd geschaut, jetzt kenn ich es.
-
Nach ~8.500km wurden die Gabeldichtungen erneuert (nicht auf Garantie - grrrr) und nach ~19.000km Kette und Ritzel - der Esel hat aber auch immer ein paar Extrakilos zu beschleunigen :-)
Der Rest waren Inspektionen.
KM Stand augenblicklich 23.000.
Würde ich sie mir noch einmal kaufen?
Mit den Vorgaben von vor 2,5 Jahren - JA -
Ich habs mir auch angesehn, also Vollverkleidung würd ich das nicht nennen, was auffällt:
Die Kühlluftführung ist breiter, eine riesige Motorschutzwanne - beides zusammen bewirkt, dass weniger vom Motor sichtbar ist. Mir gefällts, vielleicht verschieb ich den geplanten Kauf einer 1290S@S von 02/2019 auf später. -
Heute musste ich Die Käthe fahren bei 3 Grad.
Nach einer Woche Standzeit schwächelte aber die Batterie. Dann mit Starterkabel vom Auto aus gestartet. Sie sprang dann an und ich fuhr dann loss. Nach 5 km hielt ich an und testet die Fahrwerksverstellung.
Siehe da in der Anzeige könnte ich bei laufendem Moter in allen Varianten umschalten. Ein Blick auf das Federbein bestätigte die Funktion.
Hmmm kann es sein das eine kaputte Batterie den Fehler verursacht hat
Das ist gut möglich, hatte einmal einen ähnlichen Fall bei einem Auto und einer defekten Batterie, wo mir immer wieder ein Getriebefehler um die Ohren geknallt wurde, die Fachwerkstatt war im Prinzip ratlos - erst ein ARBÖ Mann hat das Problem erkannt - neue Batterie, Lichtmaschine und Keilriemen und alles war plötzlich gut - die Erklärung damals: Das Automatikgetriebe im laufenden Betrieb war der Hauptstrombezieher.
-
So etwas in der Art denk ich mir auch, für die City sind die E-Antrieb typischen Beschleunigungswerte super, das Gewicht von der BMW ist natürlich sehr verbesserungswürdig.
-
Eine Frage an alle:
Als Großstadtmensch stellt sich für mich immer wieder die Frage nach einem Zweitesel, eigentlich wollte ich auf die 790 Duke warten, jedoch schreitet die Entwicklung der Akkutechnik rasant voran und zusätzlich werden schon in absehbarer Zeit Beschränkungen für normale KFZ zu erwarten sein. Meine Gedanken drehen sich dabei um einen fetzigen E-Roller so um die 25kW mit mitnehmbaren Akkus - es gibt zwar etwas in der Art von der Marke der Großväter, typischerweise fetzig ist anders und schwer ist das Ding wie ein Sumoringer.
Das es anders auch gehen könnte, zeigt KTM mit der E-XC.Bin ich der einzige, der sich darüber Gedanken macht?
-
Meiner Meinung nach ist das Ding viel mehr Enduro als Adventure, wobei die Motorabdeckung in jedem Fall abschreckend ist (zukünftiger Sturzbügel), aber wer weiß, was noch kommt und wie das Zubehörprogramm aussehen wird.
-
Mein Händler hat bei einem Demobike den Akratopf von der Superduke verwendet - ein paar kleiner Anpassungen waren notwendig
-
Komm' gerade vom Einbau - welch ein Segen für die gerösteten Nüsse - alles zusammen (inkl. Einbau) um 109,-