Beiträge von Nucool

Ich hatte den von Rade. Kann ich dir nur abraten. War die schlechteste Option die ich je ausprobiert habe. Schild der R mit TT Spoiler war die beste Lösung.

Bin am WE 701 SM gefahren. Ich wusste gar nicht mehr wie Motorrad fahren ohne Buffering ist.

Mal schauen wieweit die Original Scheibe der 701 das Gefühl wieder verschlechtert.

Das gehört hier jedoch nicht hin

?????

Uih. Da hat doch jemand meinen Text bearbeitet. Ich wusste nicht das es in der Landeshauptstadt nur einen KTM 790 Fahrer gibt und meine allgemeine Formulierung sofort zuzuordnen ist. Egal. Zensur halt. ?

Muß euch leider enttäuschen. Habe mit der Norden geliebäugelt aber Sigi hat es schon auf den Punkt gebracht. Tolles Motorrad jedoch zu viel Reise. Ich gehe back to the Roots und habe mir eine 701 SM gekauft. Da kommen Michelin Anakee Adventure drauf. SM wegen 80% Straße und 20% Schotterpässe und unbefestigte Straßen. 160 KG vollgetankt treffen auf 75 PS. Das macht richtig Spaß. Bin letztes WE ausführlich Probe gefahren.

Ich habe viel Geld und Zeit investiert um der 790 das Buffering abzugewöhnen. Die 701 hat Pur kein Buffering und mit Windschild liegt der Helm im Wind, die Brust entlastet und kein Buffering. Ich hatte mich bei der 790 so dran gewöhnt das ich erst jetzt wieder gemerkt habe wie toll es ohne Buffering ist. Irgendwann kommt dann noch ein Träger drauf und Softgepäck. Damit kommt man auch überall hin. Die schönen Strassen in Frankreich und Italien sind auf 70-90 gedrosselt. Da macht die Leichtigkeit einer SM sowie so mehr Spaß.

Ich wünsche euch eine Gute Zeit weiterhin.

??????????????????

Ist ja klar, dass der öler dafür sorgt, dass der schmutz von der Kette abgeschleudert wird. Am Hinterrad geölt, landet es auf der Straße, dem Heck oder dem Reifen. Bei mir sammelt es sich und wird beim Waschen entfernt. Damit landet weniger Öl auf der Straße.

Hallo Sigi,

ich finde deine Konstruktion immer noch sensationell. Ich habe es leider nie geschafft die nachzubauen.

Wie manche Leute sich ihre Wahrheit zurechtbiegen wundert mich immer wieder.

Kein DB Eater, auf Wald und Wiese rumfahren ohne Rücksicht und Verstand und dann in Frage stellen ob deine Waschanlage einen Ölabscheider hat. Muß man nicht verstehen.

Ich werde diesen Post noch nützen um mich zu verabschieden aus diesem Forum.

Danke an alle Leute die kreativ und offen bei vielen Threads dabei waren. Ich werde viele hier vermissen.

Manche auch nicht...

Ich habe mir eine Husqvarna gekauft und wechsle in dieses Forum. Ich hoffe das der andere Klugscheisser dort nicht aktiv ist.

Ich wünsche allen eine gute Saison, immer schön oben und Gesund bleiben.

?????

Ich hab meine Sitzbank gerade bei @Bade , der hat das bei der SD 1290R schon wunderbar hinbekommen.

Gepäck werde ich auf Kriega setzen, alternativ gibt das von Enduristan ein Taschenset im PP Zubehör, sieht sehr interessant aus :ja:

Hallo Kai, schick mal ein Bild wenn Sie fertig ist. Ist eine gute Option.

????

Hallo 690 Fans,

Ich hatte 2016 eine 690 Duke. Bin 2019 auf die 790 Adv umgestiegen und möchte jetzt wieder zu 690 Enduro/SMC zurückkehren.

Ich tangiere eher zur SMC da ich max. mal Schotterwege und Feldwege fahre.

Ich möchte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit anstossen sondern würde mich über Anregungen freuen die eine 690 Enduro oder SMC Tourentauglich machen, insbesondere in Richtung Sitzbank.

Mit Touren meine ich ab 500 KM aufwärts und auch mal BAB.

Ich war mit der 690 Duke, mit 15er Ritzel, auch auf Tour unterwegs.

Ich freue mich über jede Anregung.

?????

Ich bin gespannt, wie gut Du damit leben kannst, wenn jemand Deine hier öffentlich breit getretenen Absichten und Einstellungen mal mit den Ordnungswidrigkeiten zusammenstellt und das zuständige Ordnungsamt daraufhin deine charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage stellt... Genug Futter bietest Du hier auf jeden Fall dafür und wie einfach es ist Dich zu identifizieren haben wir ja bereits durchgespielt... Ein bisschen mehr Zurückhaltung in manchen Dingen würde dir und dem Ansehen der gesamten Zweiradgemeinschaft bestimmt gut tun.

Gruß Brus

Respekt! Ich finde es gut das du sagst was du denkst. Taktisch unklug aber manchmal Emotional notwendig. Ich feier dich dafür.

?????

Hi, mich hat's leider bei der letzten Etappe erwischt. Geblendet, Linkskurve zu spät gesehen, Vorderrad überbremst und schon war's passiert. Das Sprunggelenk dreifach gebrochen und im Mittelfuß noch zehn Frakturen. Da hab ich leider ein schönes Andenken an den TIM.:traurig:

Gute Besserung und ich drücke die Daumen das du bald wieder Fahren kannst.
    ????

Verkauf sie doch wieder. Bei SW Motech gibt es für 100-€ ganz schöne Fußrasten. 1,5 cm tiefer und größer als die Originale. Ich bin begeistert davon.

????????