Habe die von SW Motech von der 790 Adv. Bißchen was weggefeilt und passt. Haben 2 Positionen. Einmal Originalhöhe und einmal 1,5 cm tiefer. Ab einer gewissen Größe einfach traumhaft. Fahre die auf der 701 SM. Kann ich nur empfehlen.
????
Habe die von SW Motech von der 790 Adv. Bißchen was weggefeilt und passt. Haben 2 Positionen. Einmal Originalhöhe und einmal 1,5 cm tiefer. Ab einer gewissen Größe einfach traumhaft. Fahre die auf der 701 SM. Kann ich nur empfehlen.
????
Hallo Malte, technisch kann ich dir leider nichz weiterhelfen. Ich würde dich jedoch bitten mal ein Foto vom Moped mit dem Tank einzustellen und ein paar Zeilen zu Machbarkeit und Kosten zu schreiben. Danke
?????
Falsches Moped, falsches Forum... eins von beiden halt.
Man muß auch nicht alles kommentieren. ?
Und ja du hast Recht. Falsches Forum.
Allerdings sind deine Kommentare auch Inhaltlich nicht so wertvoll.
????
Wenn ihr euch ein bißchen Zeit genommen hättet und das erste Bild richtig angeschaut hättet, würdet ihr merken das das erste Bild mit Windschild ist.
Ob es das falsche Moped ist, ist Ansichtssache.
Für mich war die 790 Adv. das falsche Moped.
????
Nach vielen Scheiben und Spoilern und Löchern und Abdeckungen im Gabeltunnel habe ich eine Lösung gefunden die ohne Buffering funktioniert und Spaß ohne Ende macht.
B26694E7-0C3D-43C4-BAB0-BCB2A9323721.jpgE021CFFE-DC6D-43F4-AC2B-A2D827775611.jpg
????
Dann versuch einfach der Versuchung zu wiederstehen. Das sind nur Gebrauchspuren. Macht es nur aurthentischer.
????
Den hatte ich auf der 790 ADV. Trocken richtig gut. Matsch und Schotter ging er so. Regen war grottig. Bin dann auf Michelin Anakee Adventure umgestiegen. Macht alle Disziplinen mit Bravur. Auch Laufleistung ist top. Habe den jetzt auch auf der 701 SM. Bin sehr zufrieden.
????
ja im Enduro ,du hast aber eine SM gekauft . ... ich verstehe immee nicht wenn einer SMCR schreibt das er dann ein Moped mit Schubkarrenrädern handelt ...wann wird das endlich ersichtlich für Leute die Motorrad fahren und nicht an der Bordsteinkannte entlang rutschen und den Dackeln ins Auge blicken.....
690er mit wenig Kilometern werden doch wie Sand am Meer angeboten da viele nach dem Hausarest doch wieder mit dem Auto ins Eiscafe fahren ...
Was willst du uns eigentlich mitteilen? SM SMCR Moped mit Schubkarrenrädern? Das Thema ist Preise für eine Supermoto.
????
Bin jetzt beim 3ten Händler und mehr als zufrieden. Donnecker in Bad Soden. Er war Deutscher Meister im Enduro fahren. Familienbetrieb. Top nur zu empfehlen.
????
Ich habe im März eine 2021 Husqvarna SM für 10.500 bekommen.
????
Darf ich fragen warum Du zur Husky und im weiteren zur SM gegriffen hast ?
21"v / 18"h kanntest Du von Deiner 790, da gäbe es auch den schönen Conti Trail Attack III. Was war der Grund ?
Schönen Abend, Walter
Hallo Scramb,
ich wollte wieder etwas einfacheres, leichtes zum Fahren haben. Zur SM weil mein Profil beim fahren 80/30 zu Gunsten der Strasse beträgt. Das Fahrwerk kann weit mehr wie das meiner 790 ADV. Und zur Husky weil ich keine orangen Rahmen mag.
????
Sorry. Nomad hat den im Programm.
https://www.nomad-adv.com/store/p235/Nomad-ADV_Low_Mudguard_kit_for_HQV_701.html
????
Und hier:
Husqvarna 701 Enduro Rally Fender Fiberglass | Perfect-fairings
Motorsport Bräuer hat einen LowFender für die Enduro im Programm.
????
Gewicht ist ein Argument. Die 4 KG schützen aber auch beim Umfallen, vor Diebstahl und man kann noch Ersatzkanister dran hängen. FDH vor der Tour spart auch Gewicht.
Im Gegensatz zur 790 Adv. spare ich schon mal 55 KG. Da fallen die 4 KG nicht so auf.
Aber da findet jeder seine Weg was auch gut so ist.
????
Progression Hallo. Was fährst du? SM oder Enduro. Meine ist die SM und damit 17 Zoll Vorderrad. Der Kotflügel ist von der 690 Duke. Gebraucht für 25.-€. Den Original Kotflügel zugeschnitten damit die Lichtmaske hält. An einem Blech die Bremsleitungen befestigt damit diese nach oben Spiel haben und nach unten fixiert sind. Bei Interesse schicke ich dir gerne Detailfotos per PM.
????
Tja. Die meisten Benutzer können das Potential ihrer Bikes nicht nutzen. Aber Hauptsache das Prestige fährt mit. ?
?????
Ist zwar eine Husky 701 SM, aber fast Baugleich zur SMC R. Ich sehe das wie mein Vorredner. Der Gewichtsunterschied macht schon sehr viel Spaß. Mit den Koffern komme ich auch gut bei längeren Touren klar. Der Sitz ist bequemer als ich dachte. Klar war meine 790 ADV bequemer, der Fahrspaß ist mit der Husky größer.
B6205E8C-64A1-4F23-B217-639E2A098BF1.jpgBEB89F6D-C38D-4FA8-97B0-054A26DE3752.jpg8A98832E-7D5B-4F06-BBC1-1F5F62CB3512.jpg
????
Ich habe die 790 im Januar verkauft und bin jetzt auf die Husqvarna 701 SM umgestiegen.
????
1000er Inspektion bei meiner 690 SMCR 2021 ~430 Euro in Frankfurt am Main…
Eigentlich sollte es 475 Euro kosten habe aber einen kleinen Rabatt bekommen
Bei dem Händler hatte ich meine 690 Duke gekauft. Die Preise sind unverschämt. Ich bin dann zu Donnecker nach Bad Soden gewechselt. Ein kleiner Familienbetrieb mit fairen Preisen und authentischen Leuten die KTM/Husqvarna leben. Habe dort jetzt 1x790 Adv. Und jetzt die 701 SM gekauft und bin Mega zufrieden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
????
Zur Scheibe gibt es einen langen Thread. Viele Leute haben unterschiedliche Wege gefunden. Viele, um die 180 cm Größe, waren mit der R Scheibe und dem TT - Spoiler ziemlich glücklich. Ich habe fast alle Scheiben und Spoiler ausprobiert. R Scheibe und TT - Spoiler waren auch bei mir die beste Lösung.
?????