Ich hatte ihn letztes Jahr hinten drauf. Auf der Straße und Gelände besser wie der Conti, allerdings nach 1300 km nur noch 40% bei überwiegend kleinen Straßen. Danach Fahrt nach Sardinien, dort bekamen die Blöcke gleich Einrisse. Nach 3000 km war er glatt.
Beiträge von Quax22
-
-
Da muss ich sagen, Hut ab?
-
Hallo HS, ist es möglich dass dein letztes Diagramm 690 all Stock genau das gleiche Diagramm von Seite 90 ist. Akramap von 2008?
-
Highscore Babsi hat behauptet sie kann das Gegenteil beweisen und darauf warten wir immer noch. Da wird man doch mal nachfragen dürfen.
-
Ich habe nie behauptet ein Vollprofi zu sein, auch weiß ich nicht immer welcher Sensor für was zuständig ist. Deshalb bin ich auch in diesem Forum, um mir von richtigen Vollprofis erklären zu lassen, wie blöd ich eigentlich bin. Und da ich von 3 Seiten bestätigt bekommen habe, dass es nichts ausmacht mit offenen Lufi Deckel zu fahren, möchte ich es schon von den Personen belegt haben, die ständig das gegenteil behaupten.
-
ja..ja..diese Erleuchtung hätte ich auch
gerne ……...der hs hat schon recht da es weder einen Luftmassen
noch Luftmengenmesser gibt würde es mich auch Brennendst
Interessieren welch ein Sensor sich da angesprochen fühlt und es der
ECU erzählt das der Motor zwar jetzt richtig glücklich mit dem
ungebremsten und höheren Luftdurchsatz ist aber trotzdem gerne auch
noch ein wenig mehr Sprit hätte damits bei VL dann auch wieder
passt. Die einfache Sprungsonde kanns jedenfalls nicht! Der Quax als
Profi kann uns das sicher kurz erklären und weil wir ja fast alle
die nötigen Grundlagen haben nuss man auch nicht ganz von vorne
anfangen und kann gleich auf den Punkt kommen. Und selbst wenns nur
halb so schön wie von Babsi erklärt wird, wenns kein Schmarrn ist
werden wir es trotzdem begreifen. Ich verstehe auch nur schwer warum
hs immer wieder zu fremden Pst-diagrammen Stellung nehmen soll. Wenn
auf einem Diagramm etwas unklar ist dann frage ich doch den der aufn
Moped war und die Messung gefahren ist. Ich kenne aus anderen Foren
einige Fälle wo manche mächtig aufn Putz hauen und alles anzweifeln/besserwissen
und nichts akzeptieren wollen und wenns mal
ist dann können sie wegen 2 absolut Linker Hände nicht mal die
Kerzen am eigenen Bike wechseln. Warum schnappt sich nicht mal einer
der vielen Zweifler (wie es turbotom auch schon vorschlug) selbst mal eine
Sonde und schraubt sie in den Krümmer um dann sicher zu wissen was
wirklich los ist?? Wenn ich keinem vertrauen kann weil ich immer nur
denke der will doch nur ein Geschäft machen dann muss ich halt mal
die A-backen zusammenzwicken und die Sache selbst in die Hand nehmen.
Wir sind doch alt genug um zu wissen was unsere Kisten brauchen und
was ihnen gut tutIch habe die Informationen dass die 701/690er mit PP Deckel nicht gefährlich abmagert, nicht nur vom Piraten sondern
auch von meinem Händler und auch von Bergos. Zudem steckt in meinem Luftfilterkasten ein Sensor, ob dieser Luftmengen oder Luftmassen misst kann ich nicht sagen, aber würde dazu passen. -
Hallo HS,
Das soviele Beiträge und Kritiken auf dich einprasseln nachdem ich nur den Beleg von Babsis Behauptung wollte, die 690/701 würde mit Standard Mapping gefährlich abmagern, ist dir eigentlich selbst zuzuordnen. Dass wenn einem Motor mehr Luft zugeführt wird, dieser auch mehr Sprit braucht ist wohl mittlerweilen allen klar und müsste nicht mit Wickipedia Beiträgen und mit Kastl bestückten Diagrammen vollgestopft werden. Zudem mittlerweilen von mehreren Quellen bestätigt wurde, das die ECU diese Mehrluft ausgleicht. Ich glaube dir schon, dass bei drastischen Maßnahmen, kompletter Wegfall des Luftfilterkastens, ein Eingriff in die Motorsteuerung nötig ist. Deine sonstigen Beiträge sind ansonsten sehr gut. Du würdest dir und uns aber einen großen Gefallen, wenn du Babsi Schreibverbot erteilst.
Taxidriver, es wäre schön wenn du dich nicht wie der liebe Gott aufführen würdest mit der Ankündigung gleich den Thread zu schließen, wenn es mal ein bisschen turbulenter zugeht. Ein wenig Streitkultur macht dieses Forum doch erst unterhaltsam. -
Dafür dass es 3 Wochen gedauert hat und du viel geschrieben hast, bist du ganz schön
am Thema vorbei. So wie ich das sehe könnt ihr kein Beweis dafür bringen, dass
die Ktm/ Husqvarna mit PP Deckel und Serien Map im Vergleich zum Standard Deckel gefährlich abmagert. -
Könnte auch das Lenkkopflager sein.
-
Hallo Babsi,
Möglich dass mich mein Popometer ab einer Drehzahl ab 6500 U/min trügt. Aber durch die wesentlich stärkere Leistung im unteren Bereich, schalte ich ,wie die meisten hier, auch nicht bei höchst Drehzahlen. Außerdem bist du mal wieder am Thema vorbei, es geht um gefährliche Abmagerung mit Pp Deckel. Dein obiges Diagramm haben wir alle schon oft gesehen, aber ein Diagramm mit AFR Wert oder Lambda Messung mit Original und PP Deckel bei Standart Mapping wohl die wenigsten. Zumal die Aussage von Bergos auch von meinem Händler kommt. Dieser hat schon seit Langem ein kleines Rennsport Team. Die Aussagen vom Piraten kennen wohl auch die meisten.
Schönen Sonntag euch allen
Gruß Markus -
Ich habe diese Kombination drauf und meine läuft über das gesamte Drehzahl Band wesentlich besser.
Aber von euch habe ich noch keine Messung gesehen, in dem eine gefährliche Abmagerung durch einen PP Deckel gezeigt wurde. -
Bergos bietet das so an. ich habe sie deswegen extra angeschrieben.
"Hallo,
ja, völlig Problemlos, da die ECU selbstinitialisierend ist!
Danke + Gruß
BERGOS RACING
Jöllenbeckerstr. 578
33739 Bielefeld
+49-5206-70373
http://www.bergos.de
auf FACEBOOK: https://www.facebook.com/BergosRacing/-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: bestellung@bergos.de [mailto:bestellung@bergos.de]
Gesendet: Dienstag, 25. Juli 2017 18:26
An: info@bergos.de
Betreff: Anfrage-Formular Bergos RacingAnfrage-Formular Bergos Racing Shop
Anrede:
Frage:
Ich habe folgende Fragen zum Artikel K&N Gewebeluftfilter Husqvarna 701 / KTM 690 kann man den Filter zusammen mit dem offenen Luftfilter Deckel bei der 701 Bj. 16 montieren ohne Gemischanpassung?" -
Du hast aber zumindest auf den gekauften Kipphebel zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung.Grüße,
MoritzFür Ersatzteile gibt es nur 1 Jahr Garantie!
-
ich tippe auf Zündung
-
https://www.bergos.de/werkstat…2/husqvarna-701-tuningkit
Wird für die 17er 701 angeboten. Wäre interessant ob es für die 16er mit zugelassenen Akrapovic auch funktioniert.
-
Hi alex210697,
verstehe Deine Antwort nicht so ganz; hat leider wenig mit meiner Frage zu tun.
Natürlich kann man den PP Deckel bedenkenlos drauf machen - aber genau das will ich ja nicht, da mir zu laut vom Ansauggeräusch her.
Gruß
Peter
ich habe bei mir den Schnochel am Deckel abgesägt und innen ausgeschnitten.
Hat die gleiche Leistung wie der PP, ist aber viel leiser.
Gruß Markus