Beiträge von Quax22

    Ich hatte ihn letztes Jahr hinten drauf. Auf der Straße und Gelände besser wie der Conti, allerdings nach 1300 km nur noch 40% bei überwiegend kleinen Straßen. Danach Fahrt nach Sardinien, dort bekamen die Blöcke gleich Einrisse. Nach 3000 km war er glatt.

    Ich habe nie behauptet ein Vollprofi zu sein, auch weiß ich nicht immer welcher Sensor für was zuständig ist. Deshalb bin ich auch in diesem Forum, um mir von richtigen Vollprofis erklären zu lassen, wie blöd ich eigentlich bin. Und da ich von 3 Seiten bestätigt bekommen habe, dass es nichts ausmacht mit offenen Lufi Deckel zu fahren, möchte ich es schon von den Personen belegt haben, die ständig das gegenteil behaupten.

    Ich habe die Informationen dass die 701/690er mit PP Deckel nicht gefährlich abmagert, nicht nur vom Piraten sondern
    auch von meinem Händler und auch von Bergos. Zudem steckt in meinem Luftfilterkasten ein Sensor, ob dieser Luftmengen oder Luftmassen misst kann ich nicht sagen, aber würde dazu passen.

    Hallo HS,
    Das soviele Beiträge und Kritiken auf dich einprasseln nachdem ich nur den Beleg von Babsis Behauptung wollte, die 690/701 würde mit Standard Mapping gefährlich abmagern, ist dir eigentlich selbst zuzuordnen. Dass wenn einem Motor mehr Luft zugeführt wird, dieser auch mehr Sprit braucht ist wohl mittlerweilen allen klar und müsste nicht mit Wickipedia Beiträgen und mit Kastl bestückten Diagrammen vollgestopft werden. Zudem mittlerweilen von mehreren Quellen bestätigt wurde, das die ECU diese Mehrluft ausgleicht. Ich glaube dir schon, dass bei drastischen Maßnahmen, kompletter Wegfall des Luftfilterkastens, ein Eingriff in die Motorsteuerung nötig ist. Deine sonstigen Beiträge sind ansonsten sehr gut. Du würdest dir und uns aber einen großen Gefallen, wenn du Babsi Schreibverbot erteilst.
    Taxidriver, es wäre schön wenn du dich nicht wie der liebe Gott aufführen würdest mit der Ankündigung gleich den Thread zu schließen, wenn es mal ein bisschen turbulenter zugeht. Ein wenig Streitkultur macht dieses Forum doch erst unterhaltsam.

    Dafür dass es 3 Wochen gedauert hat und du viel geschrieben hast, bist du ganz schön
    am Thema vorbei. So wie ich das sehe könnt ihr kein Beweis dafür bringen, dass
    die Ktm/ Husqvarna mit PP Deckel und Serien Map im Vergleich zum Standard Deckel gefährlich abmagert.

    Hallo Babsi,
    Möglich dass mich mein Popometer ab einer Drehzahl ab 6500 U/min trügt. Aber durch die wesentlich stärkere Leistung im unteren Bereich, schalte ich ,wie die meisten hier, auch nicht bei höchst Drehzahlen. Außerdem bist du mal wieder am Thema vorbei, es geht um gefährliche Abmagerung mit Pp Deckel. Dein obiges Diagramm haben wir alle schon oft gesehen, aber ein Diagramm mit AFR Wert oder Lambda Messung mit Original und PP Deckel bei Standart Mapping wohl die wenigsten. Zumal die Aussage von Bergos auch von meinem Händler kommt. Dieser hat schon seit Langem ein kleines Rennsport Team. Die Aussagen vom Piraten kennen wohl auch die meisten.
    Schönen Sonntag euch allen
    Gruß Markus

    Ich habe diese Kombination drauf und meine läuft über das gesamte Drehzahl Band wesentlich besser.
    Aber von euch habe ich noch keine Messung gesehen, in dem eine gefährliche Abmagerung durch einen PP Deckel gezeigt wurde.

    Bergos bietet das so an. ich habe sie deswegen extra angeschrieben.


    "Hallo,


    ja, völlig Problemlos, da die ECU selbstinitialisierend ist!


    Danke + Gruß
    BERGOS RACING
    Jöllenbeckerstr. 578
    33739 Bielefeld
    +49-5206-70373
    http://www.bergos.de
    auf FACEBOOK: https://www.facebook.com/BergosRacing/



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: bestellung@bergos.de [mailto:bestellung@bergos.de]
    Gesendet: Dienstag, 25. Juli 2017 18:26
    An: info@bergos.de
    Betreff: Anfrage-Formular Bergos Racing


    Anfrage-Formular Bergos Racing Shop


    Anrede:
    Frage:
    Ich habe folgende Fragen zum Artikel K&N Gewebeluftfilter Husqvarna 701 / KTM 690 kann man den Filter zusammen mit dem offenen Luftfilter Deckel bei der 701 Bj. 16 montieren ohne Gemischanpassung?"

    ich habe bei mir den Schnochel am Deckel abgesägt und innen ausgeschnitten.
    Hat die gleiche Leistung wie der PP, ist aber viel leiser.
    Gruß Markus