701 Tuning optisch und Highscore

  • Auf meiner ollen 640er-Duke hab ich jetzt +70.000km drauf.
    Bei ca 7500 hat der JF das erste mal seine Hand angelegt.
    Die letzte Stufe ist jetzt seit gut 45.000km drinnen. Echte 690, malt vorne einen 8er ins Drehmoment und einen 7er bei der Leistung.


    Wenn Babsi den Frauenschuh kennen würde, würde Sie wissen das ihm hohe Laufleistungen keine Sorgen machen. Eher der Freak der mit kalten Motor kilometerlange Wheelies reisst und einzylinder-geziemliches Verhalten ignoriert.
    Dem schraubt er dann auch weniger Leistung rein. Zu mir hat er mal gesagt es wäre genug, ich solle einfach das Gas länger stehen lassen und den Bremhebel weniger aber dafür später betätigen...


    Eins ist klar: nicht jeder Motor hält so lange, gab auch bei JF-Kunden schon lange Gesichter (sind wir uns mal ehrlich...)
    Andererseits hält auch nicht jede Serien-LC4 der neuen Generation (also ab 2007/8) 100.000km. Da gabs auch schon lange Gesichter und viele Geschichten hier.


    Der neue LC4-Motor ist sicher nicht für 100Mm gemacht. Der BMW F800 ist wirklich kugelsicher aber auch nicht für 100Mm gemacht.
    Weil ich kenne den Typen persönlich der die Nachtschicht am CAD geschoben hat um den Motor zusätzliche Lagerstellen für das damals kürzlich "ausgefahrene" Ausgleichs-Pleuel konstruiert hat.

  • Bei der 16er funktioniert der 17er Kit sicher nicht,
    denn die 17er hat schon ein anderes Serienmapping.


    Meines Wissens ist es das Serienmapping, das bei der 701 auch mit PP Deckel und Kat hervorragend funktioniert

    Das gehört zwar nicht in diesen Thread,
    aber das Serien-Mapping funktioniert NUR mit dem Serien-Setup.
    Mit dem PP-Deckel ist das unten zu mager und oben zu fett.
    Genau dafür ist doch das EVO-Mapping entwickelt,
    welches das im unteren Drehzahlbereich höhere Drehmoment
    und die im höheren Drehzahlbereich gesunkene Leistung berücksichtigt.
    Der Endschalldämpfer ist für Leistung und Mapping weitgehend egal.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Nur beim Piraten (bzw. nur so, wie er am Prüfstand Gas gibt).


    Ich hab´s schon x-mal erklärt - bitte benutz die Suchfunktion
    oder mach dich im web schlau,
    wo WEDER Pirat-Racing NOCH Highscore draufsteht:
    Es ist nicht verboten, sich selbst zu informieren,
    aber es ist nicht schlau, bloß EINER Quelle zu glauben!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Nur beim Piraten (bzw. nur so, wie er am Prüfstand Gas gibt).


    Ich hab´s schon x-mal erklärt - bitte benutz die Suchfunktion
    oder mach dich im web schlau,
    wo WEDER Pirat-Racing NOCH Highscore draufsteht:
    Es ist nicht verboten, sich selbst zu informieren,
    aber es ist nicht schlau, bloß EINER Quelle zu glauben!


    Ich würde eher sagen du hast es noch nie kapiert, bzw das Video jemals ganz angeschaut..
    Gibt schon zich Themen hier darüber, du willst es einfach nicht verstehen und wirst es auch nie weil du nur das hören willst was dir zu gute kommt.


    :gute besserung:

    Gruß,


    690DukeR

    Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Nicht reden - Fakten liefern ;-) https://www.youtube.com/watch?v=s0W-3a48tZc&t=536s


    Denk der Satz trifft es gut.


    Du kannst leider keinerlei Belege zu dem Thema vorweisen.


    Ahhhh doch "geistigen Dünnschiss :kacke:"


    Zitat

    Zitat Ktmforum "Denkt doch bitte mal logisch nach: Der erhebliche Drehmomentzuwachs im unteren Bereich, der durch diese wirkungsvolle Entdrosselung gewonnen wird, kommt doch aus einem erheblichen Zuwachs an verarbeiteter Luft, zu der natürlich auch erheblich mehr Benzin eingespritzt werden muss. Könnte man mit PP-Deckel und Standardmapping WIRKLICH bedenkenlos rumfahren und müsste die ECU derartig große Setup-Änderungen ausgleichen können und dann wäre doch jegliches Tuning-Mapping wie EVO1, EVO2 (beide von KTM!), ABP-ECU-Modifikationen, Frauenschuh usw. vollkommen unnötig. Oder? :denk: Der logische Schluss: Insofern kann man den PP-Deckel zwar "bedenkenlos DRAUFMACHEN", nur RUMFAHREN sollte man damit nicht: PP-Deckel => EVO1-Mapping. DAFÜR ist das gemacht."

  • Nur beim Piraten (bzw. nur so, wie er am Prüfstand Gas gibt).


    Ich hab´s schon x-mal erklärt - bitte benutz die Suchfunktion
    oder mach dich im web schlau,
    wo WEDER Pirat-Racing NOCH Highscore draufsteht:
    Es ist nicht verboten, sich selbst zu informieren,
    aber es ist nicht schlau, bloß EINER Quelle zu glauben!

    Wie gibst denn du Gas, vielleicht nur Vollgas?

  • Nur beim Piraten (bzw. nur so, wie er am Prüfstand Gas gibt).


    Ich hab´s schon x-mal erklärt - bitte benutz die Suchfunktion
    oder mach dich im web schlau,
    wo WEDER Pirat-Racing NOCH Highscore draufsteht:
    Es ist nicht verboten, sich selbst zu informieren,
    aber es ist nicht schlau, bloß EINER Quelle zu glauben!

    Das letzte mal als du das behauptet hast wurdest du übrigens für eine Weile gesperrt, vielleicht solltest du öfters die Suchfunktion benutzen

  • Weil´s einfach wahr ist:
    Warum schaust du´s dir nicht mal KRITISCH an? (TPS-Signal bzw. Zeitachse beachten!)
    Warum versucht du dich nichtmal aus anderen Quellen schlau zu machen?
    Warum überlegst du nichtmal, woher die ECU wissen soll, dass da jemand mehr Luft reinschaufelt?
    Warum soll dann das UNVERÄNDERTE Gemischkennfeld genauso passen?



    Ich hab mit das Ölverdünnungs-Video vom Piraten ganz und das Nr. 11 teilweise angschaut
    und eigentlich NICHTS gefunden, wo wir uns widersprechen.
    (Ganz besonders beim Ölverdünnungsvideo sollte man so manchem ab 20:10 ans Herz legen,
    wo er erklärt, dass das Gemisch RICHT sein muss - nicht zu fett und nicht zu mager.)
    Das EVO1-Mapping und den EVO1-Airboxdeckel erwähnt er da genauso wenig wie den Kat.
    (Falls das irgendwo der Fall ist, dann schreibt bitte die GENAUE ZEIT, wann er das sagt,
    denn die alten Geschichten über´s Öl hab ich schon in der Pfeife geraucht
    und Vergaser hab ich auch schon bis zur Vergasung zerlegt.)


    Mit den ersten 3/4 des Piraten-Textes "Hallo Sven, ..." bin ich auch absolut einverstanden,
    bloß ab "Das EVO1 aufzuspielen ..." wird das seltsam ... und nicht zuletzt unbegründet:
    Wie kommt er darauf, dass man mit dem EVO1-Mapping keinen Kat fahren darf?
    Das ist er einfach schuldig geblieben.


    Ich kann euch aber gerne zeigen, dass der EVO1-Kit unten Gewinne und oben Verluste bringt,
    leider halt nicht in einem Bild, sondern immer im Vergleich mit unserem Kit
    und leider auch mit verschiedenen Mopeds. (Das sind Hinterrad-PS.)
    Man kann sich´s aber dennoch einfach zusammenreimen:
    Handschuhfach-Kit vs. EVO1.jpgHandschuhfach-Kit+Remus vs. Serie PS.jpgSMC Serie vs. Handschuhfach mit Remus PS.PNG
    Die Änderungen in der Leistung sind die Folge von gändertem Luftdurchsatz
    und dafür braucht´s entsprechend geänderte Einspritzmengen.


    ... und jetzt wünschert ich mir halt, dass ihr WIRKLICHE ARGUMENTE bringt,
    weil bloß "Bitte, der Pirat hat in seinem Video gesagt ...",
    ohne genau anzugeben, WANN GENAU,
    ist ziemlich schwach.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Könntet Ihr bitte eure persönlichen Differenzen nicht immer in den interessanten Threads austragen? :kapituliere: :motzki:
    Hier gings um die 701 (was ich sehr interessant finde, aber leider seit 2 Seiten fast nicht mehr thematisiert wird...) und NICHT um zu mageres Gemisch mit PP Deckel und Serienmap.
    Macht doch bitte einen eigenen Thread dazu auf ... :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von Knappi ()

  • ... und trotzdem wird der Unsinn auch in völlig unpassenden Threads verzapft.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • ... und trotzdem wird der Unsinn auch in völlig unpassenden Threads verzapft.

    Dann würde ich mich mal an der eigenen Nase packen wenn ich dich wäre, wer kommt denn wieder mit steinalten Diagrammen von der 690er wenns um die 701er geht?