Auf meiner ollen 640er-Duke hab ich jetzt +70.000km drauf.
Bei ca 7500 hat der JF das erste mal seine Hand angelegt.
Die letzte Stufe ist jetzt seit gut 45.000km drinnen. Echte 690, malt vorne einen 8er ins Drehmoment und einen 7er bei der Leistung.
Wenn Babsi den Frauenschuh kennen würde, würde Sie wissen das ihm hohe Laufleistungen keine Sorgen machen. Eher der Freak der mit kalten Motor kilometerlange Wheelies reisst und einzylinder-geziemliches Verhalten ignoriert.
Dem schraubt er dann auch weniger Leistung rein. Zu mir hat er mal gesagt es wäre genug, ich solle einfach das Gas länger stehen lassen und den Bremhebel weniger aber dafür später betätigen...
Eins ist klar: nicht jeder Motor hält so lange, gab auch bei JF-Kunden schon lange Gesichter (sind wir uns mal ehrlich...)
Andererseits hält auch nicht jede Serien-LC4 der neuen Generation (also ab 2007/8) 100.000km. Da gabs auch schon lange Gesichter und viele Geschichten hier.
Der neue LC4-Motor ist sicher nicht für 100Mm gemacht. Der BMW F800 ist wirklich kugelsicher aber auch nicht für 100Mm gemacht.
Weil ich kenne den Typen persönlich der die Nachtschicht am CAD geschoben hat um den Motor zusätzliche Lagerstellen für das damals kürzlich "ausgefahrene" Ausgleichs-Pleuel konstruiert hat.