Beiträge von Wastebui

Servus,

nachdem mein Nemo mir 2 Jahre lang gute Dienste leistete, hat er mir seit Umbau auf die 1290 immer schön das Mopped und den Reifen voll geölt. Wie sich heraus stellte, drehte sich der Verschlus während der Fahrt und ölte daher immer weiter.

Ich habe meinen Lieferanten, die Fa. Motoment angerufen, die sagten ich solle zurück schicken, bekomme einen neuen. Das nenne ich mal Service, da gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus. Mal sehen ob es dann funktioniert.

So am Samstag kam mein Nemo per Päckechen. Behälter und Deckel getauscht und alles funktioniert bestens. Also Leute, kontaktiert euren Hersteller wenn was nicht geht, bei mir lief das jetzt wohl noch über Kulanz. Finde ich ok.

Servus,

ich hatte auf meine 1190 auch eine Datei von TP aufgespielt, meine Maßgabe war ein verbessertes Ansprechverhalten uns sauberer Drehmohment von unten raus. Und so war es auch, Serbentinen konnten mit einem höheren Gang gefahren werden und beim Überholen konnte man aufs zurücksaschalten meistens verzichten. Von daher hat das für mich Sinn gemacht. Für das Geld gerade noch ok. Aber ein Powercommander oder ähnliches mit Prüfstandsmessung hätte hier wohl noch ein besseres Ergebnis gebracht, allerdings ist das auch mindestens doppelt so teuer. Man gewöhnt sich halt an alles, mal sehen wann die 1290er im Durchzug angepasst ist. :lautlach:

Louis hat das Problem insofern "gelöst", dass sie mir einfach einen neuen Nemo2 geschickt haben, ohne wirklich darauf einzugehen.

Den habe ich allerdings ungeöffnet direkt wieder retourniert und dann das Geld erstattet bekommen.

Seitdem liegt hier ein CLS Öler und wartet darauf, dass ich mich zum Einbau motivieren kann.

Danke für die Info. Alles klar, auch ne Lösung. Muss ich mal sehen, kann doch nicht so schwierig sein: Keine Mechanik, keine Elektronik, das muss doch funzen!

Bei meinem Nemo2 hatte ich das Problem, dass entweder zuviel Öl rauskam oder er einfach von alleine leer läuft.

Jedenfalls war nach 1 Woche bzw. 3-4 "Viertel" - Drehungen der Behälter leer und der komplette Inhalt auf dem halben Motorrad verteilt. :Daumen runter:

Hab das Ding bei Louis reklamiert/eingeschickt, mal sehen was die antworten.

Servus,

seit Umbau auf die 1290S@S hab ich das Problem mit dem Leerlaufen auch. Gabs ne Lösung von Louis oder hast Du das gelöst?

IMG_0985.jpgIMG_0986.jpgServus,

gewechselt von der mit Turbolenzen geplagten 1190T auf die 1290S@S. :Daumen hoch:Und wieder dieser Lärm. Also auch heute getestet auf der BAB, weil man da so das richtige Tempo ( 140-160 ) :grins:testen kann. Ich 189cm groß, mit Moppedklamotten 100 KG und habe einen langen Oberkörper, also Sitzriese. Helm Shoei Neotec 2. Original Sitzbank tief, Scheibe der 1290R tief und volle Anströmung, keine Turbolenzen. :Daumen hoch: Originalscheibe 1290S@S mit Spoiler ( Puig) hochgestellt - und top bei 170 mit offenem Visier kein Problem. ( geschlossen auch nicht ):Daumen hoch:. Also Fazit bei meiner Konfiguration: Entweder Scheibe ganz tief ( 1290R oder ähnlich ) oder eine lange Scheibe ( Puig Touring ) oder Original ( hoch ) mit Spoiler. MRA Vario würde mich noch interessieren. Auf jeden Fall darf man nicht aufgeben: Irgendwann findet man die Lösung.

Hallo Brian,

da hast Du recht mit den schönen Lösungen. Das Problem bei diesen original Koffern ( neue Version ) aus meiner Sicht ist aber, das in den Koffer der Auspuffseite zu wenig rein geht. Meine Koffer sind dicht und gehen auch ganz einfach rauf und runter vom Träger, aber der Stauraum könnte größer sein.

Servus,

ich fahre den Nemo jetzt knapp 15000 km, richtig zugedreht verstellt sich da nichts, tropft auch nicht nach, selbst bei der Hitze dieses Jahr nicht. Gefühlt hat es etwas mehr abgeschleudert, fand ich aber nicht schlimm. Vielleicht als Tipp: immer schön das Schraubgewinde sauber halten. Immer mal wieder prüfen, wie es unter dem Nemo aussieht ( gerade ob der Schlauch richtig sitzt ).

Sollte ewig funktionieren. Kettensatz sieht mit ca. 25000 Kilometer noch richtig gut aus.

Servus,

das glaube ich nicht. Wenn der Lüfter an ist, bläst es rechts an der Verkleidung raus. Bei mir kommt die Hitze in Fahrtrichtung links, gefüht vor dem hinter Zylinder und dem Krümmer nach links oben raus, merke ich fast nur wenn ich stehe. Und da wird der linke hinter Oberschenkel samt Wade gegart ;-)

Vlt. hilft nur noch, einen zusätzlichen Lüfter mit temperaturfühler einzubauen. Denn es wird heiß bevor vorne der Lüfter angeht.

LG Oli

KTM meldet während der Bestellung im System das der Artikel gegen einen anderen getauscht wurde, wenn der Dealer das übersieht bekommst Du die neuen geliefert. Das habe ich gerade durch, konnte aber noch einen neuen beschaffen der bei einem Händler auf Lager war ;-)

Hallo,

Ich hatte die Givi Airflow auch drauf, in höchster Stellung eigentlich ganz gut, aber für die gruselige Optik nicht gut genug. vorteilhaft war halt der schnelle Abbau des Oberteils wenn man eher sportlich unterwegs sein wollte.

Meine 1290 iger Scheibe war ganz gut, aber irgendwie auch nicht richtig für mich ( 189 cm, pp Bank hoch und lange Beine ). Diese kann erworben werden, bei Bedarf PN.

Meine Puig Racing Scheibe macht am wenigsten Krach, sieht halt nich aus wie Reiseenduro sondern wie Racingenduro

Servus,

fahre auch die Monsoon ohne Soziagriffe, die rechte Tasche habe ich auch auf der Unterseite an der Stelle verstärkt, wo sie den Auspuffhalter berührt.

Kontakt mir dem Halter läßt sich nicht vermeiden wenn die Taschen beladen sind. Ansonsten funktioniert das sehr gut. Die Kunstoffverkleidung unter den Taschen, also an welchen sie im montierten Zustand anliegen, klebe ich immer ab. Sicher ist sicher

Wastebui:
    Wirst sehen, im Sommer ist es in dem Bereich viel zu heiß. Flußmenge ist dann schlecht zu kontrollieren und außerdem greift die Hitze möglicherweise das Gehäuse an (das dies passieren kann, siehe Foto 3....zwar bei einer 990ig, aber als Anschauungsobjekt....). Ich habe mein Scotty-Tank deshalb dann von dort unter die Fußraste verlegt...da hat allerdings der große Cobra-Tank keinen Platz. Anderen Platz auswählen, meine Meinung!

Hallo Kreta,

da ich das Teil über den Sommer und bei dreißig aufwärts Grad schon gefahren habe, kann ich Deine Aussage nicht bestätigen.

1. Wenn das Öl heiß wird ist es dünner, na und? Ein Blick auf die Kette und ich sehe ob die Schmierung reicht oder nicht. Dann drehen wir halt ein bischen öfter.

2. Da es sich hier nicht um ein Platikreservoir handelt, in dem das Öl schlummert, sondern um das gute Aluminium, wird hier auch nix schmelzen, es sei den ich falle mit dem Mopped in den Vesuv. ;-)

3. Für mich ist der Nemo passend. Würd ich sofort wieder dran machen.

Ich weiß nicht was die anderen Systeme so kosten und wie das alles mit Unterdruck und Luftdruck und Elektrik zusammenhängt und funktioniert, elektronisch steuerbar per Anzeige am Cockpit oder
    Lenker aber für mich ist der Vorteil hier ganz klar in der einfachen, nicht anfälligen Technik zu sehen.

CU