Hi,
hab noch schnell welche gemacht, gut das es in der Garage nicht regnet ;-) Den Halter hatte ich mir im Sommer schnell zusammen geschustert, der bekommt noch Racinglöcher und wird schwarz lackiert.
Hi,
hab noch schnell welche gemacht, gut das es in der Garage nicht regnet ;-) Den Halter hatte ich mir im Sommer schnell zusammen geschustert, der bekommt noch Racinglöcher und wird schwarz lackiert.
Hallo,
habe das Teil jetzt seit ca. 5000 Km am Motorrad, kann nur gutes berichten. Kette und Ritzel nach wie vor in gutem Zustand, das Reservoir ist im Rahmendreick verbaut, Kette und Hinteradfelge lassen sich superleicht vom Dreck berfreien. Gestern habe ich die Ritzelabdeckung runtergenommen, war kaum Dreck dahinter. Allerdings drehe ich beim Tanken, also ca. 300 Km immer 90°, und natürlich nach jeder Regenfahrt.
Für mich ist das eine praktische, preisgünstige Lösung.
Und so nebenbei, einen Entzug des Versicherungsschutz gibt es nicht! Das ist ja der Sinn einer Haftpflichtversicherung, die zahlt immer! Ob nachher Regressforderungen entstehen, ist eine andere Frage. Bei Vollkasko ist die Sache anders gelegen, da ist es tatsächlich möglich, dass die Versicherungen genau prüfen, ob Unfalltechnisch relevante Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden. Ob das auch bei unterschiedlichen Reifenfabrikaten der Fall ist, vermag ich nicht zu sagen.
... .das trifft es ziemlich genau. ![]()
Hallo,
mein Satz hat jetzt 6000 drauf, der hintere hat bestimmt nochmal 2500 bis 3000. Vorne ist fertig, beim Bremsen ist mir schon vor 1000 Km leichtes rubbeln aufgefallen. Ist zum Ende hin stärker geworden. Der Vorderreifen zeigt jetzt auch die angesprochenen Merkmake ( Flecken ) wie hier bereits beschrieben. Ich mach vorne wieder einen PST2 drauf, beim Händler und den alten soll Pirelli dann abholen.
Ich will da nix raushaben, aber die müssen wissen das da was nicht stimmt. Meine DOT ist 0517. Danke nochmal an die Offenlegung der Pirelli emails.
Servus,
ich benutze für die große Tour den großen von Enduristan, für die kleine Tour den kleinen
beide passen jeweils auf die Befestigungspunkte des anderen, muss also nix umfriemeln. Der kleine ist Wasserdicht und hat 8 Liter, kostet nen 100er, der große glaube ich bis 25 Liter, kostet aber über 200. Die Dinger sind top, wasserdicht und ich würd mal sagen im normalen Gebrauch halten die ewig.
Hallo,
Benutze für größere Touren auch das Toolpack!
Vielleicht hast du zwar die richtigen bestellt, Louis (oder SW-Motech) aber die falschen geliefert?
Da müsste ja irgendeine Teilenummer draufstehen, hast du die schon verglichen?
Habe heute mit Louis telefoniert, die kümmern sich. Bin mal gespannt, ich soll sie auf jeden Fall zurück schicken. Mache ich. Wir werden sehen was passiert. ![]()
Hallo,
habe mir einen Satz Fußrasten bei Louis bestellt, prompt geliefert. Heute habe ich versucht das ganze anzubauen, passt nicht. Der Bolzen in der Fußraste unserer Kati hat 10mm Durchmesser, das Loch in der Fußraste vom SW Motech Fußrastensatz hat ber nur 8mm. Der Adapter der Fußraste hat pro Seite ein Spiel von 2-3mm. Also bei Louis angerufen und nachgefragt, bestellt habe ich die richtigen. Mal sehen wie hier seitens Louis oder SW Motech reagiert wird.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich ärgert sowas ohne ende..... ![]()
Servusla,
da der Heed SB schon breit macht, wären mir die Taschen zu auftragend. die von Heed sind schmäler und passen sich direkt in den Bügelfreiraum ein.
Grüßle
Klaus
Hallo Klaus,
so muss jeder die für sich passende Lösung finden. Hauptsache alle sind zufrieden. Mit den Heed Bügeln hätte ich wohl auch so gemacht.
Wastebui:
Ich habe die 4 Druck-Knöpfe noch mit bauen Schraubenkleber "gesichert" (die Tasche bleibt bei mir immer dran!). Außerdem die jeweils 2 seitlichen Laschen auch mit Gurten am Bügel befestigt. Die kann man dann, je nach "Beladung" fester oder lockerer ziehen (dann flattern die Taschen nicht bei Fahrtwind).
Hallo Kreta,
danke für den Tipp mit der Schraubensicherung ;-) Ich habe noch Taschen von Tasmanien Tiger, die kosten das dreifache, da braucht man keinen Schraubenkleber :-) Waren mir aber zu schade fürs Mopped. Die Weitenverstellung über die Riemen ist auch eine gute Idee. Solange mein Regenzeugs drin ist brauche ich das aber nicht, ist schon alles ziemlich eng ;-)
sieht super aus, der Preis war denke ich auch ok oder? Habe hier mal Bilder von meiner Taschenlösung. Stecken jeweils eine Regenhose und eine Regenjacke drin, ziemlich dickes Material.
Passt aber mit etwas schieben ganz gut. Sollte ich ohne Regenzeugs unterwegs sein wollen habe ich viel Stauraum zur Verfügung ![]()
Servus,
Bin Kretas Beispiel gefolgt und habe mir die Taschen bestellt, sind heute auch gekommen. Sofort angebaut, passen soweit ganz gut und mein Regenzeug passt rein. Links und Rechts sichere ich das noch mit Kabelbinder an den seitlichen Laschen - fertig.
Für das Geld ( 26,-- Euro für beide ) ist das lang gut
Servus,
ziemlich geil !
Servus,
hatte die Monsoon 2 gebraucht gekauft. Ordentlich befestigt, damit Sie ca 1cm über dem Auspuffhalter hängen. Hatte dann noch eine Rolle über dem Heck und diese hat dann auf die Taschen gedrückt. Ergebnis: Die Kante vom Auspuffhalter hat mir ein kleines Loch reinvibriert ( Akrapovic ).
Die Hitze war kein Problem. Aber in Tour drückt man schonmal noch was dazu oder das ganze kann auch mal etwas verrutschen. Der Schuster macht jetzt erstmal das Loch zu. Passt das Inferno über den Auspuffhalter?
Gibt es eine andere Lösung? Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.
Hab ich jetzt auch, nach 2000 Km über Ostern
bin ich von dem Reifen absolut begeistert. Entweder war mein voriger CTA total schlecht oder der PST 2 ist in allem besser. Autobahn, Landstraße, Pässe und geile Serpentinen gingen einfach besser. Der CTA war auch noch für 1500 bis 2000 gut gewesen, also daran lag es nicht. Ich bin mehr als zufrieden
Schon mal vielen Dank für die Tipps, für einen zukünftigen Reifenwechsel
. Ich werde sicherlich was finden, wo ich die "Puschen" zu einem fairen Preis, vorallem ohne notwendigen Zusatzleistungen, wechseln lassen kann.
Servus Kamerad,
bei einem bekannten Händler habe ich gerade für meinen Satz Pirellis mit Aufziehen, Wuchten und Entsorgen der alten Reifen 235,-- Euro bezahlt. Geschissen auf das Dichtband. Schwer runter gingen die Contis - hat aber nichts genutzt. Weg sind sie! Gut, die Felgen baue ich selber ein und aus - ist ja nicht so schwer. ![]()
die halten, ist bei Teuertech nicht anders ;-)
Servus,
Diese sind wohl für die obere Hälfte der Sturzbügel, oder ?