Danke für die Fotos .Saubere Arbeit !!. Da krieg ich glatt lust zu kopieren
Jup
Danke für die Fotos .Saubere Arbeit !!. Da krieg ich glatt lust zu kopieren
Jup
robert. Sieht gut aus!
1) Android Händy (Sprit S6 zwasserfest oder wasserdicht) Wasserdichte Plastiktasche geht auch.
2) Calimoto.eu Motorradnavisoftware. Wenns schnell von A nach B gehen muss "Navigator" App.
3) Halterung von hondogarage.com
4) Spannungswandler 12V Bordnetz auf 5V3A mit Händyladestecker von ebay
5) Blitzer.de
6) Handschuh der Händytauglich ist
So habe ich es auch.
-S6 in Wasserdichter Halterung, montiert an Halterung von Touratech
-Ladung über 12V Borddose USB Spritzwasser
-Schuberth E1 inkl. Kommunikation
-Karten über Navigon
-Bltzer.de und Mp3
Ich bin super zufrieden.
Gibt es Fotos vom DB-Killer??
Ich glaube der Robert müsste Bilder haben.
Hab auch nichts gefunden. Dachte bei Carbon Performence aber leider nicht.
Mir gefällt das so wie es jetzt ist sehr gut und ich freue mich auf die erste Ausfahrt mit der Dicken
Moin Robert, das freut mich sehr. Ich habe beim Braumandl die Halterung bestellt und bei meinem Händler den Slip On SDR und Hitzeschutz Duke 4. Mit Artur bin ich im Kontakt. Bin selbst gespannt. Denke mal Ende nächsten Monat ist dann alees so weit.
Gruß aus Jever,
Steffen
Ich habe KTM Braumandel mal angeschrieben und um eine (unverbindliche) Meinung dazu gebeten. Die werden ja kaum was verbaut haben (und dafür einen Halter anfertigen) was auf der 1290@ läuft wie ein Sack Nüsse oder ??
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Mal sehen was die vom Braumandl meinen.
Mir gefällts so am besten ..
Sieht gut aus. Hast Du den DB Eater drin? Hast Du eine Soundfile?
Gruß aus Jever
Hallo erst mal...
mir ist von Leistungsverlust nichts aufgefallen.....
bin aber kein Rennfahrer, Techniker etc..
Bitte jetzt nicht kreuzigen
Mein Gefühl wäre eher,... das die Dicke a bisserl besser von unten kommt ..gerade wenn man zu zweit unterwegs ist..
Fahre viel Bergstrecken ...oben raus??? ... noch keine möglichkeit gehabt den maxspeed zu testen
Danke für die Rückmeldung!
Hallo Robert,
bin mit dem Artur in Kontakt. Leider hat er keine passenden DB Eater für den originalen ESD AKra 1190 Adventure. Sie haben einen Außendurchmesser von 43mm und Robert verarbeitet nur 53mm und 48mm. Im übrigen DEIN DB Eather sieht gut aus .
Also kommt die Variante Akra ESD SDR an die 1190 plus Eater von Robert.
Ach ja....halte uns auf dem laufenden.
friesische Grüße aus Jever,
Steffen
robert
Ja ich habe momentan den Akra aus dem Zubehör der @ und ich fahre eine 1190. Dort versuche ich es jetzt mit den anderen Eatern, denn die Rohre so nackt lassen wollte ich nicht.
Zum Akra 1290 SD, sollte sich der Aspekt des Leistungsverlustes so stark darstellen bin ich ganz davon ab. Wäre toll wenn Du mal Reporten würdest.
Gruß
Hallo zusammen,
Disco Dennis
Das mit dem Leistungsverlust ist für mich ein No Go. Ist dem wirklich so und wie spiegelt es sich wieder.
bierracer und Heli91
Kannst Du eine Aussage dazu tätigen
Beastmaster
Du hast mich auf eine Idee gebracht. Der Akra der @ war mir zu Leise und deshalb habe ich die DB Killer entfernt. Diese sahen leider danach nicht mehr so optimal aus. Hatte auch keine Rücksicht genommen da ich noch einen Satz von meiner 690SMR zu liegen hatte. Die waren im Vorfeld schon gekürzt und das Rohr hatte noch eine Länge von 50mm. Da ich mit Faserverbundstoffen wie CFK, GFK, Epoxidharzen und Kleber arbeite habe ich sie eingeklebt. Sound bassig aber naja, wie geschrieben bin verwöhnt. Ich werde diese jetzt wieder rausnehmen und mir die Tunning DB Eater bestellen und einbauen. Ggf. auch kürzen. Das ist nicht so Kostenintensiv. Kannst Du mir bitte die Kontaktdaten geben. Ich geh mal ganz stark von aus das, dass der Herr aus der Bucht ist.
Gruß aus Jever,
Steffen
Hallo Robert. Danke für die ausführliche Beschreibung. Was den Klang angeht war ich etwas verwöhnt. Ich hatte eine 690 SMR und SMCR jeweils mit Komplettanlagen.
Jetzt mit der @ habe ich mir den Akra Endtopf montiert und war etwas enttäuscht. Klar soll man einen V1 nicht mit einen V2 vergleichen. Doch es ist bei weitem nicht so. Freunde von mir fahren eine SDR und eine RC8 und dort kommt der V2 besser zu Geltung.
Nun ja...dem Braumandl geschrieben und das mit der Halterung geklärt. Beim Händler Endtopf und Hitzeschutz bestellt. Ich lass mich überraschen. Optisch finde ich es besser.
Gruß aus Jever
Hab den Braumandl jetzt wegen der Halterung angeschrieben, Mal schauen wann eine Rückmeldung kommt.
Der spätere Sitzkomfort ist nicht von der Höhe der Polsterung abhängig. Die Auswahl des Schaumstoffs erfolgt nach Körpergröße und Gewicht. Ihr findet hier im Forum zahlreiche Feedbacks von Rider, die einen Umbau von mir fahren.
genau das meinte ich mit "Wer die Sitzbank einer SMCR kennt weis was ich meine "
wie geschrieben ich kann es nur empfehlen.
Möchte meine Sitzbank auf der 1190 anpassen lassen. Nur bin ich mal am überlegen ob ich einfach eine beheizbare nehme da ich ganzjahres Fahrer bin. Wäre dieser Aspekt nicht hätte ich Sie längst schon zum Ralph geschickt.
Kann mir jemand Pro und Contra von Gelaufpolsterungen erklären? Oder gibts evtl. irgendwo zum nachlesen? Dachte Gel wäre das Optimale für lange Fahrten? Mein Sattlertermin rückt näher und ich möchte natürlich das Beste machen lassen. Danke schon mal...
Denk mal da kann der Bade (Ralph) ne qualifizierte Aussage zu geben. Hatte bei ihm meine Sitzbank der SMCR machen lassen. Touren von 400km waren echt kein Problem mehr. Wer die Sitzbank einer SMCR kennt weis was ich meine .
Gruß
P.s. Internet in Kuba nur am Hauptplatz. 3Dolar pro Stunde. Wisst Ihr was hier abgeht...
Alles anzeigenErst mal zur optischen Gestaltung
Noch eine Zusatzfrage zum E1
Bleibt das Visier in der eingestellten Stellung oder fällt es wie teilweise wie beim C3 pro von selbst ab etwa 40 bis 50 km/h zu ? Das ist dermaßen nervig das ich erwäge meinen gerade mal 2 Jahre alten C3 pro in die nicht verdiente Rente zu schicken! Reklamation bei Schubert brachte keine durchgreifende Änderung da nach etwa Zweiwöchigen Einsatz das Problem mit zufallenden Visier wieder besteht und 2 mal einschicken mit nicht nachhaltiger Nachbesserung reicht mir !
Bei dieser Preisklasse absolut Indiskutabel
Moin,
habe ebenfalls den E1. Bei mir schließt sich das Visier bei ca. 75 Km/h in oberster Stellung. Bin zufrieden. Hab noch das Cardo Kummunikationset gekoppelt mit dem Handy. Darüber läuft Navi, Musik, Telefonie sowie der Blitzerwarner.
Gruß,
Steffen
Katze ist verladen. Ganz knappes Ding...
Freut uns. Dann hast Du ja evtl. Zeit uns zu berichten. Also auf in ein neues Land mit neuen Berichten.
Aufgeräumt; gelbe Karte ist raus.
Weitermachen, äh, -fahren, Leo!
Grüße rundum
Chris