Auf gemacht habe ich den Motor wegen einigen neuen Geräuschen bei denen jedoch keiner so recht wusste worum es sich handelt.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit : das sind ktms die müssen klappern.
Nein ich habe sie vorher schon etwa 10000 Km gefahren und da war von dem/den Geräuschen die meine macht nix zu hören.
Das Thema habe ich aber schon genauer in einem anderen Threat angesprochen.
Daher eine reine Kontrolle, wenn ich nichts finde kann ich sie wenigstens reinen Gewissens wieder fertig machen und fahren.
Ja waren per Splint gesichert , bei der Karre von meinem Dad ist der Bolzen dies jedoch auch aber im Kalten zustand nicht im geringsten zu bewegen.
Die Kanten der Ringe sind noch schön scharf und der Konus maximal zu 50% verschlissen, also alles noch in bester Ordnung.
Vermutung war nach den Geräuschen etwas mit den Ventilen, daher werd ich diese am Wochenende mal Ausbauen und diese und deren Sitze anschauen.
Zu der Aussage mit den Kurzstrecken, jaein.
Normalerweise fahr ich sie nie Kurzstrecke sondern nur Hobbymäßig Tagestouren oder auch mal 4000 km in 2 Wochen durch Norwegen/Schweden .
Jedoch bin ich glaube ich bevor ich sie zerlegt habe zuletzt ein paar mal zur Arbeit mit ihr gefahren was nur ca. 11 km sind pro Richtung. Daher vielleicht die Vermutung.
Danke Finnisti für die info.