Er meint wahrscheinlich den Kabelstrang vom Auspuffklappen Stellmotor.
Beiträge von advance28
-
-
advance28 Wie hatte er das mit dem Brand eigentlich mitbekommen? Wollte er gerade zufällig in die Garage? Das eine Foto muss ja Sekunden nach der Entzündung entstanden sein.
Sein Vermieter hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, er sollte mal zu seiner Garage gehen weil es an den Spalten vom Tor heraus qualmt. Als er die Garage öffnete, entzündete sich der Tank innerhalb von 10 Sekunden. Es war kein Ladegerät angeschlossen!
-
Er hat keine Griffheizung, war auch kein Abverkaufsmodell!
Hi !
Die 2.0 ganz oben ist so ein Abverkaufsmodell aus 2019 mit Akra und Griffheizung etc. zum Sonderpreis !
Vielleicht lag´s an der Griffheizung und deren Ansteuerung !!??
Ciao Tom
-
eieiei, schon die 2. in 2 Tagen.
Gestern hat jemand auf Facebook ein Video gepostet, wo seine KTM beim Fahren das Qualmen und dann das Brennen angefangen hat.
Das war aber eine 3.0
-
was lernen wir daraus............
Batterie abklemmen is vermutlich nicht die schlechteste Idee zum
Einwintern, da hier ja vermutlich ein Elektrisches Problem der Auslöser war.
Wollte er am Wochenende machen. Er hatte beim Einstellen in seine Garage keine Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten.
-
Sein Moped war vor drei Monaten bei KTM zum 15000km Service. Es wurde beim Service der Luftfilter getauscht und eine Schraube am Tank ausgebohrt (laut Rechnung).
-
Es war die originale KTM Batterie verbaut. Er hat gesagt, wie er die Garage geöffnet hat, dass der Tank in Flammen stand.
-
Kein Ladegerät nichts dran, nur mit einer Decke abgedeckt. Ist dann gelich die Spurensicherung der Polizei angerückt, aber nichts deutet auf Brandstiftung hin. Morgen kommt ein Brandgutachter und nimmt die Maschine (was davon noch übrig ist) in Augenschein.
-
Mein Kumpel hat mir heute früh diese Foto's von seiner Super Duke gesendet. Baujahr 4/2019 super gepflegt 15000km auf der Uhr. Sie hat sich nach 14 Tagen Standzeit selbst entzündet. Ein paar Videos vom Brand hätte ich auch, kann sie aber nicht hochladen.IMG-20201118-WA0034.jpg
IMG-20201118-WA0035.jpgIMG-20201118-WA0037.jpgIMG-20201118-WA0039.jpgIMG-20201118-WA0041.jpgIst so etwas bekannt, dass die Dinger in Flammen aufgehen?
VG.
Christian
-
Fuuuuuuuu... Hab grad des Handbuch gelesen, die ganzen Tests auf YouTube haben mich in die Irre geführt... In Wahrheit sind die 2 Knöpfe komplett sinnlose Verschwendung und bringen gar nichts... Ich dachte die speichern 2 komplette Setups zwischen denen man hin und her schalten kann... Shortcut is ja mal sowas von nutzlos. Manchmal wünsch ich mir, dass KTM einfach EINEN Schritt weiter denken würde. Erst des beste Motorrad der Welt bauen und dann immer noch paar Hundekot-Flocken drüber sprenkeln...
Das beste Motorrad der Welt , ist das dein Ernst
-
-
Kleiner Zwischenstand nach 6 Tagen Werkstattaufenthalt wegen MTC-Fehler u..a. Mängeln.
Nach KTM-Vorgabe wurde der Stellmotor der Auspuffklappe gewechselt.
Ergebnis: Es werden nun neue, bislang nicht vorhandene Fehlermeldungen angezeigt.
Nach Rückbau waren die zwar wieder weg, aber der alte MTC-Fehler wieder da.
Jetzt wird der nächste Stellmotor bestellt und ausprobiert.
KTM selbst kann wohl auch nix mehr Sinnvolles zu einer Lösung beitragen......der Werkstattleiter meines Händlers steht auch im Regen.
Wenn mein Händler nicht so ein toller wäre....vom alten Schlag... wo ein Wort oder ein Handschlag noch gilt .... wir brauchten nie einen Vertrag...nie eine Anzahlung.....der einem immer schnell und unbürokratisch hilft.....
wäre jetzt eigentlich der Zeitpunkt für eine Wandlung.
So warte ich erst doch noch ab, aber mein Gefühl sagt mir, dass es genau darauf hinauslaufen wird.
Da fällt man ja vom Glauben ab, ist einfach der Hammer was sich KTM da erlaubt, trotz Corona Krise nicht akzeptabel!
-
Die Blechzunge darf nicht vor dem dicken Bolzen am Kupplungshebel sein sondern dahinter. Sonst weiß die Elektronik nicht wann eingekuppelt ist und wann nicht! Folgedessen bleibt die Drehzahl dann höher. Ist aber nur eine Vermutung.
-
Schau dir mal den Microschalter am Kupplungsgriff an, nicht dass das dünne Blech das den Microschalter betätigt vor dem Bolzen am Kupplungshebel steht. Das würde das langsame abtouren des Motors und die erhöhte Leerlaufdrehzahl erklären.
-
-
Das Gleiche hatte ich bei meiner 18ner SD-R am Anfang auch, hab dann mal die Batterie für fünf Minuten abgeklemmt und seitdem behält er den Trip 1+2.
Gruß
Christian -
SW 17 mit 70Nm Drehmoment
-
dann solltest du mal die Tankentlüftung prüfen!
-
Servus,
habe bei meiner 17er auch ca. eine Stunde gewerkelt, bis ich das Ritzel ab hatte. Letztendlich habe ich die Welle und das Ritzel mit einem Heißluftföhn vorsichtig angeheizt, so das der Simmering keinen Schaden abbekommen hat. Dann ging es locker runter.
Gruß
-
Hertrampf hat doch schon immer die ganzen Ducatis abfrisiert