Beiträge von mth

    Helm wird zu 99% wieder ein Shark Evo One "2" - hab jetzt den normalen Evo One und möchte genau den selben Helm (=Klapphelm) wieder.
    Und der ist aus Polycarbonat - deshalb das NO zur Lackierung.


    Aber danke mal für den Hinweis wegen der schmalen/spitzen Streifen - das muss berücksichtigt werden.
    Oder es gibt die Möglichkeit auf einen breiteren Streifen in grau oder transparent bspw. einen schmalen in orange "aufzudrucken" mittels Digitaldruck.
    Muss man sicher mit einem Spezialisten besprechen ....
    Hoffe noch auf einen konkreten Kontakt zu einem eben solchen ... :rolleyes:

    Hallo Leute,


    möchte mir zum Saisonstart einen neuen Helm gönnen - der passend zu KTM in Teilbereichen orange und grau/silber sein soll.
    Grundfarbe wird schwarz matt sein.


    Die sonst so erhältlichen Farbdesigns entsprechen nicht so meinen Vorstellungen, also muss das eben selbst geregelt werden.


    Wer hat denn zu dem Thema Helm-Folierungen Erfahrungen - bzw. kann mir im Raum Wien eine kompetente Ansprechstelle für mein Vorhaben nennen?
    Lackieren scheidet aus weil das ja angeblich wegen der Lösungsmittel ein Problem für die Helmschale sein soll - Teilfolierung ist da meiner Ansicht nach weniger ein Problem, grade wenn man eine geeignete Folie verwendet die mit der Helmschale verträglich ist.


    Besten Dank !

    So, kurze Schlussinfo - für all jene die es interessiert:


    Hab den Koso mini3 inkl. allem drum und dran jetzt verbaut.
    Fazit: alles bestens :grins:


    Den Öltemp-Sensor M14x1,5 hab ich statt der Verschlussschraube am Ölfiltergehäuse eingebaut - passt wunderbar - Kabel nach oben verlegt und angeschlossen. Lufttemp-Sensor haben wir das Kabel verlängert weil original doch arg zu kurz, und den Sensor unten an der Lampenmaske (da beim Gitter) angebracht.
    Öltemp-Sensor hat gestern bei etwa 5-8° Außentemperatur so etwa 72-78° angezeigt - das macht meine GT auch - sollte also in etwa stimmen.
    Hat aber sicher fast 15km Fahrt gedauert bis die Temperatur von 8° in der Garage dann so auf 70° war. Also macht das schon Sinn, denn die Wassertemp-Anzeige im originalen Display ist ja nach 3-4km schon auf "Betriebstemperatur" - nur das Öl halt noch lange nicht.


    Danke für die Infos - war dann schlussendlich ein Klacks wenn man weiß wie und wo und was :Daumen hoch:

    Danke mal für Eure Infos....


    D.h. es würde also leider doch nicht so einfach sein meine 98PS-ADV zu einer 115PS-ADV zu machen .... diese Befürchtungen hatte ich ja leider


    Naja, vll. fällt mir ja mal ein solcher Motor in die Hände :grins:
    Oder nächsten Winter dann mit original Ersatzteilen einfach umbauen, wäre auch noch eine Option (wenn dann wieder ein Budget vorhanden ist)

    :sensationell:


    Auch die Nachlieferung des angeblich verloren gegangenen Hinterreifens ist jetzt gekommen - und wen wundert´s - ein Dakar ...... :applaus:


    Also alles da, aber halt leider nicht so wie ich wollte - aber ich lass den jetzt so, hoffe der lässt sich trotzdem halbwegs gut aufziehen.


    Sicherlich ist die Vorweihnachtszeit nicht grade ideal wenn man etwas per Paketdienst verschickt, aber dass es gleich so dicke kommt hätte ich nicht geglaubt.


    Naja, wieder was gelernt - wenn ich aber wieder einen E09 haben möchte muss ich mir definitiv was anderes einfallen lassen :grins:

    Danke mal für die Rückmeldungen.


    Ich möchte nochmals kurz betonen, dass es mir nicht darum ging Geld zu sparen wenn ich online kaufe, sondern ich habe einfach den gewünschten Reifen beim Reifenhändler ums Eck nicht bekommen.
    Also Versuch den via online-Händler zu kaufen.


    Was hättet Ihr gemacht? Einen Reifen der dann doch nicht 1. Wahl, aber lieferbar ist, genommen?


    Grundsätzlich will ich das einfach "um's Eck" bestellen, wenn es aber nicht geht?????

    Hallo :Kürbis: -Freunde,


    aufgrund eines aktuellen Falles hier mal die Frage in die Runde welche Erfahrungen Ihr mit Reifenkauf bei online-Anbietern habt.


    Kurz zur Geschichte:
    Habe früher oft meine Autoreifen online gekauft, und dann in der Werkstatt des Vertrauens montieren lassen. Soweit so gut, aber ich bin bequemer geworden und eigentlich ist es ja einfacher alles aus einer Hand zu haben - alle sind zufrieden (die Werkstatt/Reifenspezi macht am Reifen auch seine Marge und ich als Kunde brauch mich um nix Wesentliches kümmern).
    Habe deshalb die letzten Reifen fürs Auto als auch den letzten Reifensatz für meine 990@ beim Reifenspezi gekauft - und wollte das auch weiterhin so machen.


    Jetzt bin ich aktuell grade dabei eben für die @ einen zweiten Reifensatz anzulegen - eigentlich mit einem TKC80.
    Habe mich aber dann doch für den Mitas E09 entschieden - vom Reifenspezi leider nicht lieferbar - also online-Kauf notwendig.


    Was ich da jetzt wieder erlebt habe bzw. erlebe - hat mich glaube ich nun endlich vom Online-Kauf was Reifen angeht geheilt.
    Reifen wurden getrennt verschickt - wusste ich aber nicht, und die Übernehmer haben einen einzelnen Reifen nicht angenommen (sollten ja zwei sein) - Neuzustellung am nächsten Tag wobei der Zusteller aber nicht anläutet sondern schreibt nur ins System - "niemand anzutreffen" - abermals Neuzustellung wo mit Glück der Fahrer "erwischt" wird als er eigentlich wieder unverrichteter Dinge abziehen will.
    Ich weiß, das hat jetzt nix mit dem Online-Anbieter zu tun, aber ist halt so erlebt worden und trägt zum Gesamteindruck bei.
    Letztlich ist der 1. Reifen nun da.
    Zusätzlich bekommen wir einen völlig unbekannten zusätzlichen Reifensatz zugestellt - den niemand bestellt hat.
    Der 2. Reifen ist dann angeblich "verloren" gegangen - es erfolgt eine Ersatzlieferung.
    Heute kommt dann der angeblich verlorene Reifen doch an (allerdings Sahara-Ausführung, was auch nicht bestellt worden ist) - und die Ersatzlieferung vom 2.Reifen soll dann wohl morgen oder noch am FR ankommen.


    Ist eigentlich ein Wahnsinn - ich habe weder ein Atom-U-Boot, noch eine Mondrakete oder eine Zeitmaschine bestellt - nur 2 stinknormale schwarze, und hoffentlich runde, Reifen.
    Aufwand Irrsin - speziell dann wenn wir die Falschlieferungen wieder zurückschicken werden/abgeholt werden.




    Was habt Ihr da für Erfahrungen - ich bin jedenfalls für die nächste Zeit wieder geheilt .....

    Servus Stefan,


    habe eine Ghost S (also noch die normale ohne 4K) - und verwende ein ansteckbares externes Mikro.
    Für meine Ansprüche voll OK - Bild ist sauber und gut, Ton geht auch, wenn auch natürlich kein Dolby Sourround wie im Kino.


    Warum hab ich die Ghost genommen:
    # spritzwasserdicht und glaube sogar wasserdicht bis 3m (also kein zustzliches Gehäuse)
    # Fernbedienbar durch kleine Fernbedienung am Lenker oder Handgelenk, oder auch per App
    # Display für Menübedienung und Einstellungen
    # ansteckbares externes Mikro
    # klein und eher länglich, also für Helmmontage bestens geeignet
    # Akkulaufzeit etwa 2,5 Stunden bei Dauerfilmen - hab einen 2. Akku und so komm ich locker einen ganzen Tag aus wenn ich mit Unterbrechungen dann etwa 5 Stunden aufnehmen kann


    Kann ich von meiner Seite aus empfehlen - die neue Ghost 4K kann das sicher auch und ist vom Bild her natürlich noch besser (frag mich aber immer ob man das dann auch wirklich sinnvoll nutzen kann)
    Natürlich ist sie keine Profikamera mit TV oder Kino-Qualität, reicht aber locker die gefahrenen Touren daheim nochmals live nacherleben zu können.

    Hallo,


    kann mir bitte mal jemand so genau wie möglich aufzählen, was denn genau der Unterschied am Motor zwischen normaler 990 ADV mit 98PS und der 990 ADV mit 115PS bspw. aus den letzten Baujahren ist?
    Ich nehme an es ist ja nicht nur die Software in der ECU, sondern vermutlich auch Airbox, Drosselklappenkörper, Ansaugtrichter, Ventile, Nockenwellen, AGA ......?????


    Vielen Dank schon mal in die Runde.

    Also bei den Online-Händlern sind die normalen E-09 problemlos verfügbar.


    Hallo Wolfgang,


    bei welchen Online-Portalen war das denn ?
    Hab mir jetzt schon fast einen Wolf gesucht - den E09 für hinten find ich nur als Dakar - nur 1x als normalo auf Pneu-Online.com - aus NL - deutscher oder österr. Reifenhändler wäre mir lieber....


    Mein Reifenspezi kann mir leider den E09 nicht anbieten - und ich hätte mich jetzt eben für diesen entschieden ....

    Hab nun das Blinkerrelaiskit vom Louis vorbereitet (=Kabelbaum gekürzt und anderen Schalter eingebaut) - den Einbau am Mopped mach ich dann kommendes WE wenn es vielleicht mal wieder ein paar Plusgrade mehr hat als 1 oder 2... :grins:


    Denke dass das gut funzt - im Trockenbetrieb scheint das mal gut zu laufen.

    Hallo,


    möchte übern Winter an meiner 990@ einen Öltemperatursensor nachrüsten.


    Wo und wie würdet Ihr den einbauen?
    Hat ggf. jemand schon so etwas gemacht und kann mir mit Tipps und Infos weiterhelfen?


    Anzeigen würde ich das mit einem Koso mini3 - hab ich schon da liegen. Der zeigt Uhrzeit, Lufttemperatur und eben auch eine weitere Temperatur an.


    Hatte mir überlegt statt der Ölablassschraube am Öltank einen solchen Sensor einzubauen - ist aber platzmäßig net so ideal, und vermutlich auch im Ölkreislauf nicht die beste Stelle.


    Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte - vielen Dank schon mal.