Beiträge von mth

Zum Thema bzw. Eingangspost:

AGA an der RC8 ist ja fast schon eine Wissenschaft.

Vor Kurzem stand ja eine "Schubkarre" bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Hab leider zu lange gezögert.

Egal, hab ja eine EVO4 jetzt montiert - und die ist schon arg laut, selbst mit DB-Eater...... aber ich fahr die ja nur auf der Rennstrecke.

Und optisch ist das einfach ein Leckerbissen so eine Under-Engine-AGA

Möchte eigentlich ja gar keinen seitlichen ESD... und schon gar nicht so eine hässliche Tröte wie in #4 verlinkt.... aber wenn dann zumindest einen Akra-Slip-on und nicht das OEM-Trum.

Mit ein paar Rohren sollte sich das aber bspw. ab Schalldämpfer EVO4 schon machen lassen.... Mapping müsste man dann aber sicher auch anpassen.

ABER - nix geht über eine "unsichtbare" AGA.

Zu LAUT ist aber auch schlecht.... keine Frage

Kann versuchen morgen mal an meiner RC8 die Rasten zu fotografieren.

Hab zwar je eine linke und rechte komplette Anlage als Ersatzteil in der Kiste - aber da sieht man es vermutlich nicht genau.

Die Raste muss jedenfalls waagrecht sein im angebauten Zustand - schaut auf dem 1. Foto schon irgendwie "eigenartig" aus ...

KTM_owner

Hallo Flo

in einem Beitrag von Dir hab ich was über die Bremsenbelüftungen der 1290er gelesen die auch an der RC8 passen (sollen).

Waren das diese hier?

pho_pp_nmon_61713932044_brake_cooling_set__sall__awsg__v1.jpg

Bremskühlkanal-Kit

Extrem leicht Hochwertigste Verarbeitung Perfekt, um die Optik deines Motorrades zu verändern Hergestellt aus hochwertigstem Karbon Optisches…

ktm-versand.de

Wenn ja, was genau hast Du weg schneiden müssen?

Vielen lieben Dank für eine kurze Rückinfo.

:winke:

Was ist denn eigentlich der Gewichtsunterschied von den Alz-Schmiederädern von 09+10 zu den nachfolgenden Alu-Gussrädern?

Ich tausch demnächst ja die Gussräder auf die Marchesini Magnesium-Schmiederäder - bin schon gespannt was da tatsächlich an Unterschied messbar sein wird.....

Fahre seit Jahren nur Lithium-Batterien in den Moppeds und bislang ist trotz originaler Laderegler noch keine Batt deswegen kaputt gegangen.

Bspw 990@ aus 2007.... schon bissl älter und funzt auch

Was ich so mit hatte mit meiner 990@ obwohl es "nur" nach Montenegro und Albanien ging:

• Ersatzschläuche für Reifen
    • kleiner Druckluftkompressor 12V
    • Montiereisen
    • Ersatz-Speichen (paar Stück)
    • Ersatz-Bremsbeläge vorne
    • Ersatz- KNZ (in Kroatien ist mir der originale verreckt)
    • Ersatz-Brems- u. Kupplungshebel
    • Ersatz-Schalthebel
    • Sicherungen in allen Dimensionen
    • Ersatz-Glühbirnen als die 990er noch nicht auf Voll-LED umgebaut war
    • Ersatz-Seitenständerschalter
    • Ersatz-Kupplungsschalter
    • Schnur
    • Draht
    • Kaltmetall
    • Werkzeug - was man so für die gängigen Schrauben braucht + Zange (Kombizange und Spitzzange)
    • Verschiedene Kabelbinder, auch Wiederlösbare (sind ganz praktisch)
    • Putzpapier, Putzfetzen
    • Arbeits-Handschuhe
    • Not-Benzin-Plastikbeutel (Touratech)
    • 2× 2 Liter Benzinkanister
    • 1/2 LiterMotoröl
    • 1/2 Liter Kühlflüssigkeit
    • MaguraBlood für die Kupplung
    • Bremsflüssigkeit
    • Div. Schläuche (klein und größer)
    • Kleine Plastikspritze (zum Befüllen und Absaugen/Entlüften)
    • Panzertape
    • Isolierband
    • Textil-Klebeband
    • kleines Warndreieck
    • Taschenlampe mit Ersatzbatterien
    • Ersatzschlüssel für Mopped und Koffer
    • Erste-Hilfe-Packerl mit erweiterter Füllung, Medis usw.

Hab sicher noch was vergessen anzuführen... :grins:

Aber da kommt schon einiges zusammen.

War aber auch nicht alleine unterwegs und was ging haben wir auf 2 Moppeds aufgeteilt......

So ein Trip wäre echt ein Traum.... vielleicht irgendwann mal.....

Ich war sehr hin und hergerissen diese Aga zu kaufen - irgendwie bin ich es immer noch.

Aber der Zustand ist schon sehr bastlermäßig. Carbonendkappe hin, da und dort müsste geschweißt werden (gut, das könnt ich bei mir im Betrieb machen lassen, hab ich grad bei der evo4 auch gemacht) - am vorderen Zusammenlauf der Krümmer scheint schon mal rumgebraten worden zu sein - und was sonst noch ist sieht man eben erst wenn man das Trum da hat.

Ob die Anlage verzogen ist aufgrund des vermutlichen Sturzes ist so auch schwer zu sagen.

Wäre natürlich schön wenn die nicht in den Titan-Schrott wandern würde - aber eben auch viel Arbeit und ein gewisses Risiko dabei ob das wieder was wird.....

Irgendwie schade um so ein an sich edles Teil Titan-Schweißkunst :grins:

Bin gespannt ob sich die jemand hier aus dem Forum schnappt .... :foto:

Hallo

Also das Problem ist bei fest das sie lauter ist, und bei lose das er schnell wieder ausbrennt. Die Kunst ist das genau richtig finden. Gibt es bei deinen Hersteller keine Inlays? Bei Akras kann man fertig geformte Dämmwolle kaufen. Wie es bei anderen Herstellern ist weiss ich so aber jetzt nicht. Gruss Richard

Das ist es wohl - zu dicht hält länger ist aber lauter, und eher loser ist leiser aber hält nicht.

Geht um eine Evo4 - hab die jetzt aufbereitet und Kleinigkeiten geschweißt - und jetzt muss neue Dämmung rein. Hab auch das Akra-Kit hier - aber man kann ja immer noch ein bissl mehr oder weniger rein machen.....

Hallo liebe Racer !

Da ich ja an meiner RC8 seit einiger zeit rum-optimiere um sie für den tatsächlichen Trackeinsatz fit zu machen - ist das Thema Gewicht ein omnipräsentes.

Da ein halbes Kilo, dort mal 100 Gramm eingespart usw.

In Summe kommt da schon schön was zusammen - und jetzt bin ich beim Thema Seitenständer angekommen.

Eigentlich für den Rennstreckeneinsatz völlig unnütz, dennoch für das Parken, das Rangieren und Abstellen nicht unwichtig.

Ich verwende zu Hause großteils einen Zentralständer zum Rumrangieren und Abstellen, für die kernigen Schrauberarbeiten dann aber auch Hinterrad- und Vorderradständer (insbesondere zum Radausbau weil stabiler und Arbeiten im Bereich Ritzel, KNZ usw. weil da der Zentralständer einfach im Weg ist.

Auf der Renne eigentlich nur den Zentralständer weil doppeltes Geraffel mitnehmen nix ist.

So, wie handhabt Ihr das die keinen Seitenständer mehr an den Trackbikes habt.

Vom Mopped absteigen und Zentralständer dran geht ja noch - ist ja mit bissl Erfahrung und Übung fix gemacht.

Aber das Bike dann vom Zentralständer auf den Hinterradheber zu bekommen geht ja nicht so einfach, bzw. vom Mopped absteigen und dann den Hinterradheber ansetzen stell ich mir mehr als schwierig vor, und hab auf der Renne schon das eine oder andere Bike bei diesem Stunt auf der Seite liegen gesehen.

Ja - wie geht das ohne Seitenständer?

Oder ist das einfach ein Thema das eigentlich eh keines ist weil der Seitenständer eben dran bleibt um sicher Absteigen, Aufsteigen, Abstellen zu können und dann erst in Ruhe Heber oder Zentralständer dran zu machen.

Bin da echt unsicher - für das halbe Kilo des entfernten Seitenständers die RC mal auf die Seite zu legen mit mehreren hundert Euro Schaden steht sich nicht dafür.....

Danke für Euren Input und Eure Erfahrungen !

:Daumen hoch: