![]()
Dann muss ich kommende Saison mal genau schauen ob ich solche Scheiben auf dem Track mal entdecke.....
![]()
Dann muss ich kommende Saison mal genau schauen ob ich solche Scheiben auf dem Track mal entdecke.....
Hab selber am Trackbike die T-Drive und Z04er..... aber wie gesagt die Form hab ich so noch nie gesehen.
Ist das echt nur Optik oder hat das auch einen technischen Grund?
Optisch schon sehr cool jedenfalls
Ein wunderschönes Stück cnc Arbeit.
Gekauft wurde vorne die 5,5mm und hinten die 5mm Variante.
?
Jetzt hab ich ne Frage ....
Wozu diese Art von Bremsscheiben?
Sicher, optisch schon ein Leckerbissen, aber auf der Renne hab ich ehrlich gesagt noch nie wen mit solchen Scheiben gesehen...
Was solls bringen?
Primärer Grund war eigentlich das Orange
- ich weiß, ein total sinnbefreiter Grund eigentlich.....
Aber die Lenkerposition, die Geometrie und das dadurch andere Sitzverhalten passt mir sogar besser als vorher.
Und wo anderst als auf der Landstrasse fahr ich mit der 890R ja sowieso nicht, superenge Spitzkehren wie in den Alpen da ist mir die Anfahrt viel zu weit, auch wegen Gepäck usw., AB ist ja sowieso öde, und beim bisher 1xigen Track-Weekend mit dieser Konfiguration war es auch super angenehm irgendwie.
Eine Lenker-sitz-Position wie auf einem Sportler bekommst mit einem Naked sowieso nie hin...
Ich hab auf den PP-Lenker umgbaut.
Der ist ansich nicht arg anderst als der originale, hab den nur ein bissl mehr nach vorne gedreht, damit kommen die Enden weiter nach oben.
Beim Umbau der Armaturen links und rechts war es schon bissl knapp mit den Leitungslängen - sicher könnte man da ja auch noch was nachziehen.
Ich wollt nur sagen dass eben die Tromkabel weniger das Thema sind als die Brems- u. Kupplungsleitung.
Edit: der PP-Lenker ist auch je Seite um fast 15mm breiter/länger - das kommt zur Länge der Leitungen bzw. Kabel auch noch dazu
In Brünn auf der GP-Strecke gibts bspw. auch nur Superplus E10..... und alle heizen dort rum als gäb es kein Morgen... ![]()
Soooo schlimm kann es also nicht sein, länger im Tank und der Einspritzung rumstehen über den Winter würd ich es aber auch nicht haben wollen....
![]()
![]()
![]()
Ja genau..... das ist es ! ![]()
Warum popt das bei mir nicht auf wenn ich nach "Verschlussschraube Lambdasonden" suche ? ![]()
Vielen lieben Dank - immer wieder super hier im Forum !
So wie in dem Link hab ich eh gefunden - trotzdem danke.....
Hab jetzt doch schnell paar Fotos von den Schraubverschlüssen gemacht... si etwas würde ich suchen...
Die sind quasi "hohl" und haben eben Bohrungen für einen Sicherungsdraht....
Hallo Leuts,
bin auf der Suche nach 2 Stück so Verschlusschrauben für die Lambdasonden in den Krümmern.
Ich habe 2 so Schrauben die wie eine "Krone" aussehen damit man die mit Sicherungsdraht sichern kann - aber ich finde im Netz nicht um die Burg solche Schrauben.
Ggf. müsst ich ein Foto machen wie die aussehen - Gewindemaßauf die Schnelle ist das ein M18 Feingewinde (mit dem Lineal gemessen weil Schiebelehre liegt im Keller
)
und natürlich zugehörige Dichtscheiben (Kupfer ?)
Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich - Foto im eingebauten Zustand kann ich aber jederzeit machen wenn notwendig - nur steht das Möp mit der Schraube im Krümmer in der Garage und da ist es aktuell s**kalt ![]()
Vielen lieben Dank falls jemand hier helfen kann
Merci
Sicher kann man das - nur der Slovakiaring hat 3 Stellen wo es weit über 200 geht - und da ist neben dem Können eben auch Motorleistung und eine Verkleidung ein Muss.
Im Infield wo es enger und auch der Speed nicht so hoch ist da kann man mit der 890er schon gut mitgehen und beim Anbremsen den einen oder Anderen auch kassieren - sobald es dann aber wieder auf die Geraden geht hast leider mit 120PS gegen 200-220 keinen Stich.
ABER: es geht doch nur um den Spaß und die Gaudi........ ![]()
Ich (06/2020, damals Anfängerin) bin mit meiner 890R am Slovakiaring ziemlich genau 3min gefahren.
Es war an dem Trackday ungefähr 35° heiß - hab den Motor aber nicht ausgequetscht weil wollte mal schauen ob der 890R-Motor mit damals etwa 2700km gelaufen den Trackday ohne Motorschaden überhaupt übersteht ![]()
Mopped mit Gilles-Rasten, PP-Lenker, PP-Gabelbrücke..... sonst original und dem Power Cup 2, ohne Spiegel und Kennzeichenhalter.
Die schnellsten waren an dem Weekend dort so um die 2:06 unterwegs mit den 1000er 4-Zylindern mit vollem Track-Programm....
Kann ich mit leben, mit der RC8R (komplett Serie, Supercorsa Diablo SP V3) auf Anhieb 1,5 Monate später um 20 Sekunden schneller - aber auch noch nicht ansatzweise am motortechnischen Limit (ich dagegen schon
)
Ist halt alles sehr persönlich und individuell.
Vergleiche sind eigentlich nur bedingt möglich - liegt mMn zu 70% am Piloten....
Terminplan für 2022 steht und ist gebucht....
Gesamt 23 Tage !!!!
1x 3 Tage und 1x 4 Tage am Pann
2x 4 Tage am Slovakia
2x 4 Tage in Brünn
Optional eventuell noch Rijeka oder Pann zum Saisonabschluss
Dafür gibt´s nächstes Jahr dann keinen anderen Urlaub oder Sonstiges - aber ja, wird schon passen ![]()
Wir haben einen kleinen Kompressor mit für das Anpassen vom Reifen-Luftdruck - aber auch für die beiden Luftmatratzen zum Schlafen.
Hat aber keinen Luftkessel und passt samt Schlauch und Zubehör usw. in eine kleine Schuhschachtel.
Zum Reifenaufziehen wär er aber zu klein - aber da gibt´s ja den Reifendienst an der Strecke oder man findet jemanden im Fahrerlager mit Komplettwerkstatt-Ausrüstung.
Ich finde so ein Teil macht schon Sinn - und in der Größe auch kein Thema zum mitnehmen.
Wenn der Veranstalter was taugt, wird er das aus Sicherheitsgründen untersagen…
In der vergangenen Saison hab ich etliche Griller im Paddock gesehen, oft sogar direkt vor den Boxentoren....
Liegt glaub ich eher an den Rennstrecken denn am Veranstalter, ist offenbar in der Tschechei, Slovakei oder Ungarn kein großes Thema. Sogar am RedBull-Ring waren Griller im Fahrerlager angezündet....
Aber wir werden sehen....
Fahrerlasgerausstattung vor kurzem erweitert ....
Jetzt wird in der kommenden Saison auch neben den Moppeds gegrillt 
Bremshebel 890 r - Ist eine andere Brembo Bremspumpe: Aktuell nur Raximo und noch eine Firma [Name vergessen] (+PP).
für die 890 R hab ich die Hebel von MIZU seit etwa 1 Jahr verbaut - seit Sommer gibt's auch eine ABE
passen super, Top-Qualiät - haben nur keine "Bremskraftverstellung" - braucht man m.M.n. aber auch nicht (4500km auf der LS und etwa 400km auf der Renne getestet)
Der größte Fehler bzw. das größte Problem der 890 Duke R ist - dass ich gestern nach knapp 100km mit meinem Super Scalpell auf der vermutlich letzten Fahrt heuer den Saisonstart 2022 schon jetzt nicht mehr erwarten kann. 
Die 5000km heuer um 4km verpasst - aber bisher alles super-duper und einfach nur ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja - so kann man es natürlich auch machen - von der GPS-Geschwindigkeit bzw. GPS-Strecke auf den richtigen Radumfang zurück zu rechnen.
DAS werde ich dann wohl im Frühjahr dann auch mal machen - sehr guter und zweifellos bester Ansatz ![]()
Mich hat es nur gewundert dass der Radumfang - wohlgemerkt natürlich statisch OHNE Belastung gemessen fast 1:1 gepasst hat.
Aber es stimmt natürlich, dass der dynamische Radumfang bei Fahrt und mit Fahrer bzw. Fahrerein natürlich davon abeicht.
Also werd ich mal den Wert dann vor dem 1. Test auch auf 1863mm setzen und das mal selber mit GPS überprüfen.
Gut dass ich das Kabel gleich getrennt hab - so kann ich das ja mehrmals anpassen ohne erneutes Zerlegen ![]()
Danke für Eure Antworten !
Ich hol dieses Thema noch mal hoch obwohl es ja schon paar Jährchen geschlummert hat.
Damit mein Tacho an der RC8R auch wirklich halbwegs genau anzeigt hab ich natürlich nach dem Hinweis vom Stefan hier auch den braunen Draht an der 14er-Klemme gekappt (gleich durch für dauerhafte Funktion).
Und es waren wie beschrieben 1900mm Radumfang im Dash hinterlegt.
Hab dann meinen abgefahrenen Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 gemessen....... und es sind exakt 1903mm Radumfang.
Passt also.... aber wo liegt dann der Unterschied zum #1 vom Stefan wo was von 1863mm genannt wird?
1863 mit Slicks oder wie?
Hab jetzt den Wert im Dash mal auf 1904 gesetzt, im Frühjahr kommt dann ein neuer Vorderreifen drauf und dann nochmals Radumfang messen.