Moinsen. Erstmal „ Frohes Neues“. ? Kurze Frage. Hat jemand Evtl einen höheren Lenker/Lenkererhöhung an der Duke 890 R montiert , und kann Evtl etwas dazu sagen? Ob Züge passen zb. Gruß
Lenker
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- 890
- Wellenreiter
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Maske aufmachen, Kabelbinder trennen, dann sind die Kabel alle lang genug. :)
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Die Kabel sind weniger das Problem....
Kupplungszug und Bremsleitung sind die limitierenden Faktoren.
Aber bissl was geht schon, war bei meinem Lenkerumbau aber schon eine Frickelei, aber mit ziehen und zerren war es zu schaffen
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Die Kabel sind weniger das Problem....
Kupplungszug und Bremsleitung sind die limitierenden Faktoren.
Aber bissl was geht schon, war bei meinem Lenkerumbau aber schon eine Frickelei, aber mit ziehen und zerren war es zu schaffen
Genau so
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Die Kabel sind weniger das Problem....
Kupplungszug und Bremsleitung sind die limitierenden Faktoren.
Aber bissl was geht schon, war bei meinem Lenkerumbau aber schon eine Frickelei, aber mit ziehen und zerren war es zu schaffen
Ok.Welchen Lenker hast du montiert? Oder eine Lenkererhöhung? Gruß
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Ich hab auf den PP-Lenker umgbaut.
Der ist ansich nicht arg anderst als der originale, hab den nur ein bissl mehr nach vorne gedreht, damit kommen die Enden weiter nach oben.
Beim Umbau der Armaturen links und rechts war es schon bissl knapp mit den Leitungslängen - sicher könnte man da ja auch noch was nachziehen.
Ich wollt nur sagen dass eben die Tromkabel weniger das Thema sind als die Brems- u. Kupplungsleitung.
Edit: der PP-Lenker ist auch je Seite um fast 15mm breiter/länger - das kommt zur Länge der Leitungen bzw. Kabel auch noch dazu
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Soweit ich weiß ist der lenker der 890r bereits ein anderer als der 890. Dann kommt noch der pp lenker der wiederum anders geformt und nochmals 15mm breiter ist, die Frage die ich mir nur stelle warum? Gerade ein noch breiterer Lenker ist Abseits der Landstraße doch eigl eher hinderlich oder etwa nicht?
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Primärer Grund war eigentlich das Orange - ich weiß, ein total sinnbefreiter Grund eigentlich.....
Aber die Lenkerposition, die Geometrie und das dadurch andere Sitzverhalten passt mir sogar besser als vorher.
Und wo anderst als auf der Landstrasse fahr ich mit der 890R ja sowieso nicht, superenge Spitzkehren wie in den Alpen da ist mir die Anfahrt viel zu weit, auch wegen Gepäck usw., AB ist ja sowieso öde, und beim bisher 1xigen Track-Weekend mit dieser Konfiguration war es auch super angenehm irgendwie.
Eine Lenker-sitz-Position wie auf einem Sportler bekommst mit einem Naked sowieso nie hin...
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Den originalen 890R Lenker find ich so klasse, dass ich mir den auch auf die Superduke geschraubt hab.
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Eine Lenker-sitz-Position wie auf einem Sportler bekommst mit einem Naked sowieso nie hin...
Stimmt soooo nicht ganz
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Ich habe bereits eine 890r gesehen mit einer Lenkererhöhung von Voigt mit 30mm höhe und 19mm Versatz nach hinten. Alles mit original Kabeln und Leitungen.
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Ich fahre diese Version, passt super .
Warte jetzt auf einen längeren Kupplungszug und lasse dann den Lenker der SMC 690 montieren.
Die Krümmung des Serienlenkers sagt mir gar nicht zu.