Beiträge von mth

Kurze Frage zur Kette: Habt ihr alle auf die DID 520ERV3/7 gewechselt? Ich will auch wechseln, aber will keine goldene. Die DID 520ZVMX gäb es in ganz schwarz, aber ich will nicht auf die wechseln, um herauszufinden, dass die auch quietscht. Hat jemand Erfahrung mit der ZVMX bzgl quietschen?

Hab nach dem 1000er-Service an meiner 890R auf die 520ZVMX in Silber gewechselt (Gold wollt ich auch nicht) inkl. Ritzel und Kettenblatt in Original-Übersetzung..... bis jetzt bei KM-Stand 5000 KEIN Quietschen.

Hat aber die CZ-Kette auf den ersten 1000km auch nicht gemacht.

Ok danke.....

Und ist da der originale Auspuff oder ein Akra drunter?

Bzw. passt der fertige Bug-Unterteil wenn man den originalen Pott montiert hat?

Danke

Ich kram das jetzt hier nochmal vor.....

Wäre an einer Rennverkleidung von TTSL interessiert - kann mir jemand hier bestätigen, ob die auch an eine 11er RC8R passt ?

In der Produktbeschreibung steht nämlich leider nur RC8 - 2008 - und der Franz von TTSL konnte es mir nicht sicher sagen ....

Vielen Dank !

D.h. wenn ich die jetzige Kühlflüssigkeit ablasse, das System ausreichend spüle, könnte ich auch das Motorex Coolant M3.0 einfüllen?

Und das macht dann nix wenn es statt silikathaltig dann silikatfrei ist bezogen auf Motor, Kühler und Leitungen?

Das MoCool würde mir eigentlich gut gefallen, leider steht das Möp im Winter aber nicht frostfrei in der Garage - und ständig ablassen und neu füllen ist bissl zu viel Aufwand.....

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nach etwas frage was schon zigmal durchgekaut wude (in der Suche hab ich da nix Schlüssiges gefunden).....

In der RC8 R Betriebsanleitung steht hinsichtlich Kühlflüssigkeit "Motorex AntiFreece"

Das gibt es aber scheinbar ja nicht mehr - zumindest finde ich keinen Anbieter dafür.

Da ich jetzt in der Winterpause die Kühlflüssigkeit wechseln will - was füllt man da jetzt ein ?

Die RC8 R wird nur auf der Rennstrecke bewegt - dieses Jahr hatte ich damit keine Probleme, aktuell hat die Kühlflüssigkeit so eine leicht bläulich-grünliche Färbung - ähnlich wie das M5.0 - aber nicht ganz so dunkel, eher irgendwie "verwässert".

Was soll rein, was macht Sinn - was hat hinsichtlich Kühlwirkung speziell für den Renneinsatz Vorteile?

Dass man bspw. 5.0 und 3.0 nicht mischen soll ist mir bekannt - das eine silikathaltig, das andere silikatfrei ..... aber was ist das jetzt genau für eines für die RC8-Motoren?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps !

Na dann.... ist ja alles prima.... :grins:

Vielleicht ist die Farbe ja auch deshalb grün ..... wer weiß.......

Jedenfalls ist sie schön weich im Gegensatz zur alten Dichtung - das wird schon passen....

Ich hab's schon richtig verstanden denk ich - und sicher nicht doof.... :grins:

Zum Glück kenne ich meine Defizite und egomäßig halt ich das auch voll aus :peace:.... speziell wenn man vom eigenen Mann (allerdings auf RSV4 Factory) am RedBull-Ring innerhalb von 6 oder 7 Runden oder so zumindest 1x überrundet wird.... :staun:

Drum fahr ich auch nimmer mit ihm in der selben Gruppe.... :grins:

Hi Marcel

Ich hoffe es wird jetzt nicht zu viel OT :grins:

Klar ist die Linie und der Speed den man aus der Kurve mitnimmt schon die halbe Miete für Topspeed auf der Geraden.

Und klar ist auch dass eine kürzere Übersetzung den Hang zum Wheelie erhöht.

Und ich wär ja echt mal froh wenn ich mal einen Powerwheelie zsammbringen würde... :grins: Schlumpfine halt :grins:

Ich bin ja auch noch voll Rookie und taste mich da mal ran - so kann ich jedes Mal die Rundenzeit verbessern und hab ein Erfolgserlebnis.

Das mit den Übersetzungen muss man auch probieren und selbst erfahren - dann kann man das auch leichter beurteilen.

Noch ganz kurz: nehme jetzt nicht an dass Deine RC8R noch serienmäßig ist.... meine hingegen schon (noch :grins:)

Und damit OT OFF.....

Falls ich gemeint bin....

Bin bis jetzt in Brünn, am RedBull-Ring, am Slovakia- und am Pannoniaring mit der RC8R gefahren.

Und auf keiner Strecke bin ich auf die im Schein stehenden 287km/h gekommen.

Liegt einerseits am Streckenlayout, an der tatsächlichen Motorleistung und an mir als "Schlumpfine" :grins:

Am Slovakia bin ich auf knapp 260 gewesen am Ende Start-Ziel - da geht schon noch ein bissl was - aber überall sonst im Bereich 235 bis 245.

RedBull-Ring geht sicher mehr, aber das waren einerseits die ersten KM die ich mit der RC8 überhaupt gefahren bin, und die Strecke auch das 1. Mal - ja und eben bissl schlumpfmäßig....

Deshalb macht es für mich Sinn die RC8R etwas kürzer zu übersetzen - entweder 16/38 oder 17/39 oder auch 16/39.... aber das muss ich mal probieren.

Mit einem 2. Kettenradträger geht das ja dann relativ einfach und schnell - Ritzel auf der Renne umbauen geht auch, dauert aber halt bissl länger.....

Ich rede jetzt aber wirklich nur von den genannten Rennstrecken.

Aus den Kurven besser rauszukommen wär mir da wichtiger als der Topspeed auf den ich ja so eh (fast) nie komme.....

Danke - ich hab jetzt mal bei einem Ducati-Onlineshop so eine Dichtung für schlappe € 19 und irgendwas bestellt.....

Ich lass mich mal überraschen :grins:

Ansonsten bleibt eh nur die alte versuchen aufzupeppeln.....

Wenn du sie nicht direkt über den KTM Händler beziehen kannst, kannst du es bei Ducati versuchen.

https://www.ducatiforum.co.uk/…tank-gasket-wanted.81720/

Dem Beitrag nach müsste die Artikelnummer 86640081A bei Ducati der Zadi PL575 Dichtung entsprechen.

Vielen Dank !

War heute bei Billy draußen - und hab danach gefragt - die haben aber leider auch keine Idee - könnte nur für 264€ einen ganzen neuen Tankverschluss kaufen - das wäre aber dann doch ein bissl überzogen nur für die Dichtung ... :staun:

Werde dann mal bei Ducati mein Glück versuchen :peace:

Hab gestern für meine RC8R einen neuen Kettensatz bestellt - 17/38/108 - wurde auch so als Standard vorgeschlagen.

Dazu noch ein 39er Kettenblatt und ein 16er Ritzel..... möchte da ein bissl rumtesten was die Sekundärübersetzung betrifft.

Gegenüber 17/38 könnte es noch einen Ticken kürzer übersetzt sein....