Guten Tag zusammen,
hat irgendjemand jüngste Erfahrungen mit der RC8R mit Akra Evo 4 in Most?
Würde mir das dieses Jahr eventuell mal anschauen, hab aber keine Lust, dann nicht zu fahren und die Kohle in den Sand zu setzen.
Grüße Celle
Guten Tag zusammen,
hat irgendjemand jüngste Erfahrungen mit der RC8R mit Akra Evo 4 in Most?
Würde mir das dieses Jahr eventuell mal anschauen, hab aber keine Lust, dann nicht zu fahren und die Kohle in den Sand zu setzen.
Grüße Celle
Dann passiert das mit den Shims also relativ unabhängig von der verbauten Anlage?
Was ist denn der Glaubnix-QS? Hat er da was eigenes konstruiert? Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen, könntest du das kurz näher erklären?
Den GLAUBNIX-QS programmiert Stefan auf der original ECU.
Dazu ein Sensor von Shifting Control (hieß glaube ich so), der im original Kabelbaum eingesteckt wird.
Hierzu einfach mal den Stefan (GLAUBNIX) anhauen.... Ist sehr hilfsbereit! ;)
Ich kann den GLAUBNIX-QS wärmstens empfehlen!!!
Schaltet super smooth und ist obendrein noch die cleanste Lösung von allen!
Den Thread kenne ich schon. Leider gibt´s da bis auf den einen Kollegen mit der GPR Anlage (die ja für hohe Staudruck bekannt ist) keine weiteren Aussagen zu den verbauten Abgasanlagen.
Bleibt also nach wie vor das Problem, dass nur QS erhältlich sind die die Zündung abdrehen, was mit der Serienanlage vielleicht Probleme gibt.
Mir ist ein Shim mit Akra Evo 4 geflogen.
Auf der Rennstrecke beim Gangwechsel von 5 in 6.
Wenn's passiert, passierts oder ![]()
Seit dem Umbau auf "GLAUBNIX-QS" ist nichts mehr passiert ;)
Guten Tag zusammen,
leider kann man im Internet nicht viel dazu finden....
Hab am Mo/Die mal wieder mein VR mit den schönen Brembo Scheiben verwendet.
Dass diese im kalten Zustand klappern ist ja schön und bekannt ;)
Leider waren sie nach dem Turn immer noch nicht spielfrei, was sie sonst waren......
Sie klappern zwar nicht aber sind auch nicht fest.... zumindest nicht so, dass es mir ein gutes Gefühl gegeben hat... hab dann zum Mittag die Scheiben getauscht....
Heiß genug waren sie.... war am SLO und bin bis zur letzten Kurve Vollgas gefahren, dann direkt in die Box.
Gibt es ein Maß, dass den Verschleiß den Floater festlegt ?
Spiel radial max. 0.5mm oder so ?
Grüße Marcel
Morgen Marie,
KTM RC8 2008-2016 - Motorrad-Stecki
Leider nicht einzeln gelistet, aber evtl mal anfragen!?
Ich kann mal schauen, ob bei meiner 2ten, die ich mir nach m Crash zugelegt hab, noch ne Umkehr dabei war.....
Weiß ich ehrlich gesagt net auswendig ... Sturzseite war aber links und es war von Grundplatte bis Schaltstange alles krumm ![]()
Ich guck aber mal
Grüße
Danke für die sehr ausführliche Antwort!
Das heißt es gibt keine Zeitnahme mit Transpondern und somit auch kein Regrouping?
Unsere Termine sind auch mal bekannt - GH1 bis GH5 jeweils mit 2 Zusatztagen bei den 1000PS-Trackdays zum Trainieren ...
Hey Marie,
auf wieviele Teilnehmer ist es denn bei 1000PS begrenzt? Weißt du das zufällig?
Warst schonmal mit denen auf der Renne?
Schade das alles so weit weg ist
würde gerne viel mehr fahren
Für dich ist es wohl eher interessanter dich Richtung Pannoniaring/Slowakiaring/Rijeka zu orientieren :)
War jetzt Montag in OS gefahren und das auch ohne DB-EATER bei der Evo4 Anlage .
Keiner hat was gesagt alles prima gelaufen .
Hat dass jemand dieses Jahr auch mal gemacht?
Bzw kann jemand was zum aktuellen Sachverhalt berichten?
Guten Tag zusammen!!
Ich kram das hier ebenfalls noch einmal raus.
Hab nach nem kleinen Stunt zum 2ten mal in 3 Jahren die Ehre mit diesem tollen Thema……
Hab mir jetzt mal die Pappe von Kunststofftechnik Reisinger bestellt.
Passt mal sowas von schlecht, empfiehlt sich wirklich nur für "von der Tribüne muss es gut aussehen".
Aber zum eigentlichen Thema…..
Hatte seither Stecki Verkleidungen und die hatten oben am Geweih diesen dreieckigen Bobbel mit drangebastelt, um die Scheibe normal von außen schrauben zu können.
Die jetzige Verkleidung hat dies nicht, sondern ist einfach glatt.
jetzt überleg ich gerade, wie ich die am besten befestige, ohne dass sie gleich ausreißt?
Vielleicht hat das ja jemand hier formschön gelöst;)
Ich schreib das Drehmoment mit farbigen Edding einfach an die entsprechenden Stellen.
Radwechsel kann ich inzwischen in 30 Minuten; außer die drx Beläge fallen wieder aus den verf*ckten P4. Das allein wär ein Grund, auf M4 umzurüsten.
Für längere Lebensdauer kann man sich auch mit dem Dymo Printer Aufkleber erstellen und diese anbringen.
So hab ich das ;)
Wir sind mit 4 SDR von
18ter bis 21er Mai mit Star Design am Pann.
Wir sind mit 2 1290 SDR und 2 RC8R
Von 18ter bis 21er Mai mit Star Design am Pann
Wir sehen uns ?
DANKE! KTM macht immer grenzwertige Dinge. Die Mopeds sind einfach klasse, machen Spaß und fahren perfekt. AAAber, solche kontruktiven Unzulänglichkeiten sind echt unnötig. Und wenn sowas doch gewollt ist, um die Belastunbg des Ventiltriebs zu senken, nutzt man innenliegende Shims mit größerer Führungslänge. Dann fliegt da nix raus wenn die Ventile abheben.
Ventilfedern mit zuwenig Vorspannung sind völlig unnötig. Dieses letzte Prozent an Leistungsoptimierung ist einfach kontraproduktiv. Das ist so schade, denn die resultierenden Motorschäden sind exorbitant teuer, wenn nicht gar Kernschrott entsteht. Ich male mir gerade Shims aus, die leicht verschoben sind, ein Ventilspiel von minus 3mm erzeugen und dann einen Kolben, der gegen die Ventile schlägt. Uhhhhh, ahhh Und überhaupt machen gehärte Shims, die frei im Motor herumfliegen, ganz wunderbare Sachen.
Unmd das alles, um Zehntelsekunden beim Schalten zu sparen?
Zur Info.....
Problem gab es bei der Rc8 auch schon.
Und auch ich habe leider schon den Shim aus dem Zylinderkopf gefischt.
Flog direkt beim Schaltvorgang von 4 in 5.
Passiert wirklich ?
Morgen ;)
Mit die Hauptursache für das Dilemma ist wohl zu hohes Anzugsmoment der Achsmutter.
Zumindest meint das der Freundliche. Klingt auch ein wenig plausibel.
Grüße
Nein.
Bin Pirelli, wie auch Brigdestone, nur die "alten/normalen" Modelle gefahren.
Also keine Erfahrungen mit BigSize oder 3LC.
Bin ich auch schon in Kombi mit m K1 gefahren - bzw. in Kombi mit m SC1 am VR.
Funktioniert auch super.
Servus!
Bridgestone V02 medium am HR und VMsoft am VR bin ich lang als Allzweckwaffe gefahren (auf der 990 SD auch schon).
Ist relativ stressfrei und neutral zu fahren.
Funktioniert meiner Meinung nach immer bei Temperatur angepasstem Luftdruck.
Und hebt auch relativ lang. Wenns schnell sei muss, dann eben auch hinten soft.
Zu den 3LC Mischungen kann ich nichts sagen......
Hab aber gehört, dass diese besser funktionieren sollen, wie die "normalen" soft/med.
Servus!!
Motea...... gutes Stichwort.....
Bin nach Sturz momentan auch auf der Suche nach neuen Stummeln.
Dabei bin ich über die festen Stummel von Motea/Zaddox gestolpert?
Hat die schonmal jemand probiert?
Sind preislich sehr interessant mit ca. 50€/Paar, vorallem für die Rennstrecke.
Wir sind leider von 22.-24.10. mit Stardesign in Rijeka.
Zwei RC8 und zwei 1290 SDR.
Noch jemand da?