Beiträge von celle

    Guten Tag zusammen!!


    Ich kram das hier ebenfalls noch einmal raus.

    Hab nach nem kleinen Stunt zum 2ten mal in 3 Jahren die Ehre mit diesem tollen Thema……

    Hab mir jetzt mal die Pappe von Kunststofftechnik Reisinger bestellt.

    Passt mal sowas von schlecht, empfiehlt sich wirklich nur für "von der Tribüne muss es gut aussehen".


    Aber zum eigentlichen Thema…..


    Hatte seither Stecki Verkleidungen und die hatten oben am Geweih diesen dreieckigen Bobbel mit drangebastelt, um die Scheibe normal von außen schrauben zu können.

    Die jetzige Verkleidung hat dies nicht, sondern ist einfach glatt.

    jetzt überleg ich gerade, wie ich die am besten befestige, ohne dass sie gleich ausreißt?

    Vielleicht hat das ja jemand hier formschön gelöst;)

    Ich schreib das Drehmoment mit farbigen Edding einfach an die entsprechenden Stellen.


    Radwechsel kann ich inzwischen in 30 Minuten; außer die drx Beläge fallen wieder aus den verf*ckten P4. Das allein wär ein Grund, auf M4 umzurüsten.

    Für längere Lebensdauer kann man sich auch mit dem Dymo Printer Aufkleber erstellen und diese anbringen.

    So hab ich das ;)

    DANKE! KTM macht immer grenzwertige Dinge. Die Mopeds sind einfach klasse, machen Spaß und fahren perfekt. AAAber, solche kontruktiven Unzulänglichkeiten sind echt unnötig. Und wenn sowas doch gewollt ist, um die Belastunbg des Ventiltriebs zu senken, nutzt man innenliegende Shims mit größerer Führungslänge. Dann fliegt da nix raus wenn die Ventile abheben.


    Ventilfedern mit zuwenig Vorspannung sind völlig unnötig. Dieses letzte Prozent an Leistungsoptimierung ist einfach kontraproduktiv. Das ist so schade, denn die resultierenden Motorschäden sind exorbitant teuer, wenn nicht gar Kernschrott entsteht. Ich male mir gerade Shims aus, die leicht verschoben sind, ein Ventilspiel von minus 3mm erzeugen und dann einen Kolben, der gegen die Ventile schlägt. Uhhhhh, ahhh Und überhaupt machen gehärte Shims, die frei im Motor herumfliegen, ganz wunderbare Sachen.


    Unmd das alles, um Zehntelsekunden beim Schalten zu sparen?

    Zur Info.....

    Problem gab es bei der Rc8 auch schon.

    Und auch ich habe leider schon den Shim aus dem Zylinderkopf gefischt.


    Flog direkt beim Schaltvorgang von 4 in 5.


    Passiert wirklich ?

    Morgen ;)


    Mit die Hauptursache für das Dilemma ist wohl zu hohes Anzugsmoment der Achsmutter.

    Zumindest meint das der Freundliche. Klingt auch ein wenig plausibel.


    Grüße

    Servus!


    Bridgestone V02 medium am HR und VMsoft am VR bin ich lang als Allzweckwaffe gefahren (auf der 990 SD auch schon).

    Ist relativ stressfrei und neutral zu fahren.

    Funktioniert meiner Meinung nach immer bei Temperatur angepasstem Luftdruck.

    Und hebt auch relativ lang. Wenns schnell sei muss, dann eben auch hinten soft.

    Zu den 3LC Mischungen kann ich nichts sagen......

    Hab aber gehört, dass diese besser funktionieren sollen, wie die "normalen" soft/med.

    Servus!!


    Motea...... gutes Stichwort.....

    Bin nach Sturz momentan auch auf der Suche nach neuen Stummeln.

    Dabei bin ich über die festen Stummel von Motea/Zaddox gestolpert?

    Hat die schonmal jemand probiert?

    Sind preislich sehr interessant mit ca. 50€/Paar, vorallem für die Rennstrecke.

    Guten Morgen,


    diese Version kenne ich und ist für mich auch nachvollziehbar.

    Dachte eher an eventuelle konstruktive Probleme, die noch aufgekommen sein könnten.

    Wenn es aber nur diesen "simplen" Grund dafür gibt, dann weiß man ja wo man angreifen muss :Daumen hoch:


    Cheers Marcel

    Servus zusammen!


    Ich hol das hier nochmal aus der "Versenkung", da es mich auch erwischt hat:weinen:

    Genau war es das linke Auslassventil am 2ten Zylinder.

    Passiert ist es direkt beim Schaltvorgang... müsste 4 auf 5 gewesen sein.... mit Bazzaz QS.


    Passiert ist weiter zG nichts, Shim lag schön im Kopf und ließ sich leicht rausfischen.

    Hat denn inzwischen irgendjemand mal eine nachvollziehbare Ursache gefunden?


    Grüße Marcel

    Sollte garnicht doof rüberkommen :zwinker:

    Wollte nur sagen, dass es evtl kontraproduktiv ist, zu kurz zu gehen weil man nicht an den Topspeed kommt.


    Solang es Erfolgsergebnisse gibt, machst du für dich auf jeden Fall alles richtig :wheelie:


    Gegen ausprobieren spricht definitiv gar nichts, im Gegenteil

    Bin da voll auf deiner Seite!


    P.S.: meine 12er R ist bis auf den Akrapovic Evo 4 und ein dazu passendes Mapping Serie


    In diesem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren und sitzen bleiben :prost:

    Hi Marie,


    würd ich mit dem kürzer Übersetzen so nicht sehen....

    Ich fahre 16/17-38, sprich Originalübersetzung, und fahre am SLO 292kmh und am PAN 261kmh laut Bordcomputer.

    Würde mal behaupten, wenn das "schlumpfinchen" sich an die Kurven auf die Start-Ziel rantastet, ist das durchaus möglich.

    Sind eben auch beides Strecken, bei denen die 2-3 Kurven vor der Gerade und die Linie mehr zählen, wie die eigtl. Motorleistung.


    Besser aus der Kurve rauskommen, aufgrund kurzer Übersetzung, kann auch durchaus sehr anstrengend werden (Wheelieneigung als Beispiel).


    Soviel zu meiner Erfahrung;)


    Grüße Marcel

    Servus!


    Sind gestern vom PAN zurückgekommen.

    Waren zu zweit da, ich mit der RC8 und der Kollege mit der 1290SDR.

    Beide auf Bridgestone V02 angefangen zum einrollen und dann auf den Conti TrackSlick (VR soft/HR med) gewechselt.

    Außentemperatur waren um die 25° Sonne, Asphalt haben wir ehrlich gesagt nicht gemessen.

    Also für mich ist der Conti definitiv ein sehr guter Slick!!!

    Ich finde den VR wie auch den HR sogar irgendwie nen Ticken spurtreuer wie den V02.

    Gripmäßig hatten wir beide nie Probleme, weder am Gas noch an der Bremse, und es hat immerhin für Zeiten von 2.11 bis 2.14 gereicht.

    Wenn jemand damit 2.00 fahren will, weiß ich nicht, ob das noch funktioniert.... aber 2.00 am PAN sind ja eh schon ne richtige Hausnummer.

    Verschleiß hat sich sehr in Grenzen gehalten, hätte locker nochmal einen Tag durchgehalten (nach einem Tag).

    Reifenbild wär übrigens von vorne rein ziemlich, ziemlich gut. Gab nichts zu bemängeln oder zu ändern.


    Also von mir - für meinen Speed und Fahrstil - klare Empfehlung!!!!

    Werde für Rijeka im Oktober auf jeden Fall beim Conti bleiben.