Beiträge von celle

RC8R1190

Soweit hab ich auch schon gedacht..... Vorher will ich aber alles andere ausschließen.

Muss leider wieder arbeiten, was die Zeit begrenzt.... arrrrgh:motzki:

Habe zum Glück noch einen Kollegen "in der Nähe" der ebenfalls ne '12er R hat.

Werde anfangen hin und her zu probieren mit 2. Felge, Teile des Kollegen und Teile meiner 990......

Was anderes bleibt mir eh nicht übrig.

Hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich die Schwinge am besten im eingebauten Zustand vermessen kann:denk:

Gestaltet sich aber auch ein bisschen schwierig.....

Zumindest hat es die gleichen Maße, wie das JT, das drauf war und

Hinter des Ritzel kommt ja kein Spacer oder ähnliches? Sah zumindest nichts auf den Explosionszeichnungen und bei mir war auch nichts passiert.

Dann würde aber die gezahnte Sicherungsscheibe auch keine Sinn mehr machen, da sie nicht mehr greift.

Kette läuft auch im neu montierten Schwingenschleifer "viel zu weit" außen.

Selbst wenn ich das Rad extrem schräg einbaue, a la Supermotoumbau mit 5.5" Felge, komm ich nicht wirklich in die richtige Richtung.

Steh grad irgendwie aufm Schlauch.

Hatte auf das "Trägerproblem" gehofft aber das wird es wahrschl dann auch nicht sein?

Sir_Maurice Leider steht keine lesbare Nummer drauf.... Das war auch meine erste Idee.

Freggle Laut Ersatzteilkatalog wird aber ausschließlich bei der 2008er diese Nummer verwendet. Alle anderen, egal ob R oder normale RC8, haben die andere Nummer?

Werd wohl einfach mal beide Teile bestellen und nachmessen.

Ist das sonst vielleicht schonmal jemand zufällig aufgefallen, als er die Kette gewechselt hat?

Servus mitnander!

Nachdem meine Kette gerissen ist, KNZ abgeschlagen, Gehäuse schweißen,...:applaus:

Hab gestern mal den neuen Sekundärantrieb installiert und dabei festgestellt, dass das Kettenrad gute 3-5mm zu weit außen sitzt und nicht mit dem Ritzel fluchtet.

Davon abgesehen, dass die Kette nicht sauber im Schwingenschleifer läuft.

Hab im Ersatzteilkatalog mal bisschen geforscht und herausgefunden, dass die '08er nen andere Kettenradträger hat, als alle anderen Modelle.

2008: 69010050044

20xx: 6901005004430

Da ich die kleine gebraucht gekauft hab (als Track-Umbau, inkl. 2. Radsatz) kann ich die Situation leider nicht nachvollziehen.

Weiß zufällig jemand, ob die beiden o.g. Teile einen unterschiedlichen Offset fürs Kettenrad besitzen?

Gibt's es diesbezüglich Unterschiede bei den hinteren Felgen?

Oder zufällig einer nen '08er Radsatz rumstehen, an dem man das kurz messen könnte?

Ansonsten wird ich mal beide bestellen und hoffen, dass meine Vermutungen zutreffen.

Grüße Celle

Servus und n gutes Neues zusammen!!

Wollte mal kurz Rückmeldung geben, dass mein Gehäuse inzwischen auch geschweißt ist.

Funktioniert im Stand soweit einmal.

Probefahrt ohne Zulassung und mit Slicks im Schnee gestaltet sich leider schwierig momentan.

Allerdings hat sich dabei ein weiteres Problem ergeben...….. Siehe neuer Thread im Technikbereich zum Thema Kettenblattträger.

Grüße Celle

Morgen zusammen,

Ich kram das Thema leider noch einmal raus.

Hat jemand auch schon das Problem gehabt, dass er mit evo4 und GFK Bugwanne nicht mit dem Ständer unters Bike fahren kann?

Montiert ist alles mit originalen Halter bzw die Wanne so hoch wie möglich.

Oder liegt das nur an der "Lowen" Fahrwerkseinstellung am Federbein?

Cheers Celle

Servus zusammen!

Mich hat es gestern am Slowakiaring leider auch erwischt :weinen:

6. Gang auf der "Gegengerade", Kette gerissen, KNZ ab.

Zum Glück ohne Sturz und ohne Schaden anderer:knie nieder:

spike174 Wie ist es bei dir denn jetzt ausgegangen? Hat das mit dem schweißen funktioniert?

Grüße celle

Danke Stefan für die Antwort.

Darum direkt ging es mir aber nicht einmal ;)

Wenn ich zum Beispiel die 691 her nehm, gibt es dafür 2 verschiedene CR-Maps.

Genauso KM693EU11xxxx.... gibt's es Maps mit 4 verschiedenen Endungen.

Welches sagt/macht was aus?

So meinte ich das..... Nichts für ungut !!

Servus zusammen,

Kurz eine Frage zum Thema.....

Hatte letzte Woche dasselbe Problem, welches Map, ist welches?

Gibt es irgendwo eine Auflistung (außer beim Händler) welches Map, was beinhaltet?

Beispiel: KM693EUxxxxxxx = mit Evo 1 ohne Sonden

Wäre dem ein oder anderen bestimmt hilfreich;)

Grüße Marcel

Ok, ich habs nun endgültig verstanden:zwinker:

Dann wird die einzige Möglichkeit sein, einfach mal das Serienmap auf der Rolle zu fahren, dann mal das CR aufspielen, anschließend vergleichen.

Und dann soll der gute Mann, der Ahnung hat, mal den Rest in TuneECU begutachten.... wer weiß, was da noch rauskommt....

Danke für die Untersützung…. ich werde noch einen Aufklärenden Beitrag schreiben, falls das Problem behoben ist :motzki:

Abend!

Danke für die schnelle Antwort.

Zur der Annahme bringt mich, da sie ja einfach nicht läuft wie sie laufen sollte?

Außerdem sind inzwischen beim Schrauben ein paar Sachen ans Licht gekommen, welche auf "keine richtige Lust" bzw auf "es musste sehr schnell gehen und wurde nie wieder geändert" schließen lassen.

Vllt auch CR-Kit eingebaut und dann gesagt: den Rest machen wir über Bazzaz??‍♂️

SLS ist verschlossen aber Ventil nicht ausgebaut.

Wer auch immer an dem Moped gemapt hat, hat sich auf dem Bazzaz auch nicht wirklich Mühe gegeben, das ist Fakt.

Wieviel anderst ist das CR-Map?

Konnte man es aufspielen um" zu testen"?

Natürlich auf dem Prüfstand mit Breitbandlambdasonden, zylinderselektiv.

Nehmen wir mal an es wäre tatsächlich der schlimmste Fall eingetreten.....

CR-Kit verbaut und dann gepfuscht.....

Ist meine Idee bezüglich falscher Zündungzeitpunkte dann plausibel?

Grüße Marcel

Servus zusammen,

Habe inzwischen Verbindung zu meiner ECU erhalten. Leider erschließt sich mir das nicht wirklich was ich da sehe:rolleyes:

1. Ist das SLS aktiv, obwohl es ausgebaut ist. Kann dies so gravierende Auswirkungen auf die Leistung haben?

2. Ist folgendes Map aufgespielt: KM693EU11B0301

Da vermutlich ein CR-Kit verbaut ist, ist es ja definitiv das falsche Map !?

Das CR-Kit erhöht durch den Einbau der dünneren Fußdichtungen ja die Kompression richtig?

Daran muss auch die Zündung angepasst werden?

Kann es sein, dass meine "so scheiße" läuft, weil das alles durch das falsche Map nicht harmoniert??

Wurde ja bisher per Bazzaz abgestimmt, was aber nicht in die Zündung eingreift, außer TC bzw QS.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Morgen!

dann mal etwas genauer.... war im ersten Moment vllt auch ein bisschen flapsig von mir ;)

Basis ist eine '12er R mit 8.5tkm.

GLAUBNIX : Hatte dir bezüglich der Maschine schon einmal ne PN geschrieben.... Stichwort Dänemark...kaputte Verkleidung… !?

Inzwischen ist sie in meinem Besitz und auf dem Weg der Besserung ;)

Erster Besitzer war der örtliche KTM Händler/Importeur selbst.

Ist mit den besten Teilen aufgebaut worden, was man so sehen kann, PP GFK Verkleidung inkl. aller Halter, Fußrastenanlage, Bazzaz incl. QS und TC.

Anhand dieser Tatsachen gehen ich/wir davon aus, dass ein CR-Kit auch verbaut wurde.

Kopfdichtung/Nockenwellen prüfen nur um es zu wissen, ist mir dann doch zu viel Aufwand :P

Ansonsten wurde nichts gemacht, keine Drosselklappen, Trichter, Umgebungsdrucksensor oder der gleichen.

Vom letzten Besitzer ist leider nicht viel zu erfahren, da er eigtl Enduro/Rallye fährt und die RC8 genau 3 Tage selbst, einfach nur bewegt hatte.

zum Diagramm/Prüfstandslauf:

Angegebene Leistung ist am Hinterrad. Unschwer zu erkennen auf einem Dynojet 250 abgeliefert.

Der Herr am Prüfstand leistet eigtl top Arbeit. Zudem ich ihn seit Jahren Privat kenne und die Leute bei ihm eher enttäuscht wieder nach Hause gehen ;)

Außerdem hat er die Komplettbetreuung für 2 Supersport 600 Fahrer im letzten Jahren übernommen gehabt und deren Bikes von Fahrwerk bis Datalogger komplett betreut.

Abgestimmt wurde mit Bazzaz - sollte eigtl nicht der Fall sein aber leider ist die original ECU gesperrt und er kommt mit TUNEECU nicht drauf.

Dadurch konnte auch die Funktion der Sekundärdrosselklappen nicht beeinflusst werden,.....

Gibt es eine Möglichkeit, diese ECU wieder programmierbar zu machen?

Wollte das Map ohne db-Killer eigtl auf der Keihin haben, dass falls das Bazzaz abschmiert (warum auch immer) trotzdem ein sauberes Map vorhanden ist.

Generell war mir wichtiger, dass sie sauber läuft, wie oben raus noch 0.3ps Spitze zu holen, was er auch beherzte nach eigenen Angaben.

Zum Thema mit dem db-Killer kann ich nicht viel sagen - entweder er hat ein Händchen dafür oder es war Glück.

War beim Map schreiben und fahren mit db-Killer live dabei und es wurde sich über mehrere Läufe an diese Leistung herangetastet.

Wenn ich mir die Änderungen und Diagramme im Vergleich zu Dirk137 und kawakosse anschaue, empfinde ich meines durchaus als plausibel !?

Holt mich bitte auf den Boden der Tatsachen zurück, falls dem nicht so sein sollte :D

Grüßle Marcel