Beiträge von celle

Guten Morgen,

diese Version kenne ich und ist für mich auch nachvollziehbar.

Dachte eher an eventuelle konstruktive Probleme, die noch aufgekommen sein könnten.

Wenn es aber nur diesen "simplen" Grund dafür gibt, dann weiß man ja wo man angreifen muss :Daumen hoch:

Cheers Marcel

Servus zusammen!

Ich hol das hier nochmal aus der "Versenkung", da es mich auch erwischt hat:weinen:

Genau war es das linke Auslassventil am 2ten Zylinder.

Passiert ist es direkt beim Schaltvorgang... müsste 4 auf 5 gewesen sein.... mit Bazzaz QS.

Passiert ist weiter zG nichts, Shim lag schön im Kopf und ließ sich leicht rausfischen.

Hat denn inzwischen irgendjemand mal eine nachvollziehbare Ursache gefunden?

Grüße Marcel

Sollte garnicht doof rüberkommen :zwinker:

Wollte nur sagen, dass es evtl kontraproduktiv ist, zu kurz zu gehen weil man nicht an den Topspeed kommt.

Solang es Erfolgsergebnisse gibt, machst du für dich auf jeden Fall alles richtig :wheelie:

Gegen ausprobieren spricht definitiv gar nichts, im Gegenteil

Bin da voll auf deiner Seite!

P.S.: meine 12er R ist bis auf den Akrapovic Evo 4 und ein dazu passendes Mapping Serie

In diesem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren und sitzen bleiben :prost:

Hi Marie,

würd ich mit dem kürzer Übersetzen so nicht sehen....

Ich fahre 16/17-38, sprich Originalübersetzung, und fahre am SLO 292kmh und am PAN 261kmh laut Bordcomputer.

Würde mal behaupten, wenn das "schlumpfinchen" sich an die Kurven auf die Start-Ziel rantastet, ist das durchaus möglich.

Sind eben auch beides Strecken, bei denen die 2-3 Kurven vor der Gerade und die Linie mehr zählen, wie die eigtl. Motorleistung.

Besser aus der Kurve rauskommen, aufgrund kurzer Übersetzung, kann auch durchaus sehr anstrengend werden (Wheelieneigung als Beispiel).

Soviel zu meiner Erfahrung;)

Grüße Marcel

Servus!

Sind gestern vom PAN zurückgekommen.

Waren zu zweit da, ich mit der RC8 und der Kollege mit der 1290SDR.

Beide auf Bridgestone V02 angefangen zum einrollen und dann auf den Conti TrackSlick (VR soft/HR med) gewechselt.

Außentemperatur waren um die 25° Sonne, Asphalt haben wir ehrlich gesagt nicht gemessen.

Also für mich ist der Conti definitiv ein sehr guter Slick!!!

Ich finde den VR wie auch den HR sogar irgendwie nen Ticken spurtreuer wie den V02.

Gripmäßig hatten wir beide nie Probleme, weder am Gas noch an der Bremse, und es hat immerhin für Zeiten von 2.11 bis 2.14 gereicht.

Wenn jemand damit 2.00 fahren will, weiß ich nicht, ob das noch funktioniert.... aber 2.00 am PAN sind ja eh schon ne richtige Hausnummer.

Verschleiß hat sich sehr in Grenzen gehalten, hätte locker nochmal einen Tag durchgehalten (nach einem Tag).

Reifenbild wär übrigens von vorne rein ziemlich, ziemlich gut. Gab nichts zu bemängeln oder zu ändern.

Also von mir - für meinen Speed und Fahrstil - klare Empfehlung!!!!

Werde für Rijeka im Oktober auf jeden Fall beim Conti bleiben.

Servus!

Jemand in letzter Zeit mal Conti Track slicks gefahren?

Haben sie sich zufällig verbessert?

Auf Grund der Reifenknappheit dieses Jahr, würde er vllt doch nochmal interessant werden, da verfügbar. ??‍♂️

Cheers

Servus!

Wie ist die Geschichte denn izwischen ausgegangen?

Meine 06er macht seit einigen Tagen die gleichen Faxen.

Zuletzt am Samstag auch, dass sie ausgegangen ist mit der Zeit, die 2-3 mal davor beim fahren auch Standgas zwischen 3000-3500 U/min.

Hast du den Poti jetzt eigtl gewechselt oder nur eingestellt?

Grüße Marcel

Morgen Markus!

Nix für ungut... sind ja da um zu diskutieren ;)

Mein Mechaniker betreut ebenfalls IDM 300/600 Fahrer und ist Öhlins Service Center ;)

Denke der Unterschied ist groß, ob ich einem Pro ein Fahrwerk einbaue, mit dem er Brett hart auf einer einzigen Strecke schnell ist,

oder einem Trackday/Hobbyfahrer, dessen Bike möglichst auf vielen Strecken gut funktnionieren sollte.

Das weicht dann schon ein wenig ab von der Abstimmung/Einstellung her.

Lassen wir das einfach mal so stehen...... Wenn sie beschissener fährt wie vorher, bekommst ne Kiste Bier von mir :prost:

Eine 10er Feder ist bei mir bereits drin, ist aber sogar auch eher so, dass sie zu hoch steht.

Falls ich ne zweite benötige, werd ich auf dein Angebot zurückkommen..... Danke :peace:

Sehr ausführliche Erklärung.... Danke!

Bitte nicht falsch auffassen!!!

Aber bin relativ gut mit der Funktionsweise eines Fahrwerkes vertraut.

Habe auch schon im Fahrradbereich meine Fahrwerke selbst gewartet, umgebaut, usw.

Nach dem messen der Negativfederwege an der RC8 kam raus, dass die Feder viel zu weit vorgespannt sein muss.

Bin kein Freund von viel Vorspannung, da es das Fahrwerk im Regelfall unsensibel macht.

Ich fahre mit der RC8 nur auf der Rennstrecke, ja.

Deiner Aussage mit "weicherer Feder und mehr Dämpfung" würde ich für meinen Fall gern widersprechen.

Ich sehe das eher so, dass man im Notfall versucht mit mehr Dämpfung eine zu weiche Feder zu kompensieren,

was in den meisten Fällen jedoch wieder bei einem nicht gut funktionierenden Fahrwerk endet und nicht zum Erfolg führt.

Servus!

Ist ne 12er.... Ja hat ne 85er.

Härter möchte ich wegen fast 1.90m und knapp über 100kg?

Ist bisschen weich hinten?

Hab inzwischen aber eine über den Mechaniker meines Vertrauens bestellt,

welcher das Fahrwerk und die Geometrie jetzt auch mal ins reine miteinander bringt.

Guten Tag zusammen✌?

Inzwischen ist viel Zeit vergangen......

Der Kollege mit der 12er R war am Wochenende mal so gütig seine Kette zu öffnen.

Und siehe da, auch bei ihm das selbe Bild.

Hab es mal versucht auf einem Foto festzuhalten. Das Ritzel vorne sieht man nur ganz klein direkt oberhalb der Kettenführung. Das gut sichtbare, glänzende ist der Kettenfang.

Hatte inzwischen jetzt noch 2 weitere Hinterräder bei mir (mein 2. Und ein fremdes).

Egal in welcher Kombination Kettenradträger/Felge man es zusammenbaut, immer gleich.

Also mein Fazit.....

KTM hat das wirklich so ausgeliefert.

Bin jetzt am überlegen, das zu ändern oder einfach so lassen, gehört ja auch so ?

Servus zusammen!

Ich benutze das Thema hier mal kurz um eine Frage zu stellen.....

Hat noch jemand zufällig ne 95 er Feder hinten rumliegen, die er veräußern möchte?

Cheers Marcel

Perfekt Dankeschön!

Der Rohrduchrmesser außen nach dem Y-Stück wäre noch interessant.....

Sieht auf dem Bild kleiner aus, wie die Anschlussdurchmesser an den Töpfen !?

Ja da ist ein Fünkchen Wahrheit dran ;)

Was ich allerdings dann eher bei den 2 Herren sehe, die eh schon Krümmer schweißen.

Ich werde mal die Selfmade Komplettanlagen vom Kollegen montieren und einen Probelauf starten.

Leider hab ich aktuell noch andere Projekte (meine Schulter zB) auf dem Tisch liegen.

Wenn es mir dann zeitlich möglich ist, werde ich mal einen Edelstahl Prototypen ähnlich dem von Punisher 13 bauen.

Sprich ein Verbindungsrohr mit Zubehör Mitteltopf ab EVO4 Krümmer, der in irgendeinem Endtopf (in meinem Fall auch RR) seitlich endet.

Jetzt warten wir aber mal ab, was die Anlage vom Punisher für Leistungs- und db-Erfolge feiert :P

Über eine Kleinserie (Evtl auch aus Titan) kann man dann reden, wenn all die oben genannten Punkte abgehackt sind ;)

Für was diskutieren wir hier eigentlich?:prost:

Punisher 13 Schräglage scheint auch kein Problem zu sein, wenn man das Rohr ganz hoch zieht, so wie ich das sehe !?

Was soll ich sagen..... Simons Universaltopf...... Alt bewährt ob 4 oder 2 Rad :sensationell:

Zusätzlich ein Plus ist natürlich der Erhalt des EVO ESD. Egal ob 1-4-6-Line sonst was ;)

Also eine Anlage ab Krümmer zu fertigen ist nochmal ne andere Nummer, meiner Meinung nach.

Geht schon los bei der Vorrichtung, den Durchmessern, Krümmerlängen,......

Abgesehen von den Stunden, die alleine fürs schweißen ins Land gehen.

Alles ab Krümmer geht "relativ" einfach.

Nicht umsonst betreiben der Stefan(GLAUBNIX) und Rob diesen elends Aufwand um etwas funktionierendes auf die Beine zu stellen.

Jedoch denke ich, dass es durchaus für einige sinnvoll ist, eine Version ab Evo1/4 Krümmer zu haben.

Schließlich ist der Krümmer an der Anlage das Wunderkind und nicht der Endschalldämpfer.

Zudem man den Umbau der Anlage ja relativ schnell vollziehen kann und über verschiedene Maps dann sogar sinnvoll einsetzen.

Dr. Speed also an einen Krümmer ab Auslass hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Glaube auch nicht, dass man da so schnell zum Erfolg kommt einfach so.

Najaaaa..... Entsprechende Schweiß Vorrichtungen für einen Rc8 Krümmer gab es für 10 Jahren ganz sicher keine 15km weit weg von mir. Die hab ich sogar live gesehen. Leider war ich damals noch 990 infiziert und habe nicht wirklich Interesse daran gehabt sowas zu besitzen.

Für die EVO4 Fahrer (inkl. Mir) wäre es aber durchaus interessant, eine Option auf Basis des Krümmer zu haben ?

Man könnte auch versuchen 2 "Ebay-China-Töpfe" als Mittel- und Emdschalldämpfer in Reihe an den EVO4 Krümmer zu hängen ?

franz5744 den Gedanken hatte ich auch schon.... Leider sind dir originalen Teile nicht wirklich billig.

Chili Red Wäre cool wenn du mal aus ein paar Perspektiven Bilder machen kannst, dass ich das mal "live" sehe.

Das es eng wird, keine Frage.

Aber die Version mit EVO4 als Mitteltopf gefällt mir irgendwie ??‍♂️?