Conti Track - Hat jemand Erfahrungen?

  • Hi,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Track? er scheint preislich attraktiv zu sein, bspw günstiger als der V02, und es gibt in auch in der 190er variante. Bin dabei mir einen ersten Satz Slicks zu holen, bisher meist mit dem K3 unterwegs. Hatte jetzt einen Satz Bridgestone R04z, der ist mir aber hinten aufgerissen, war auch der softe. Vorne allerdings insbesondere beim Anbremsen so viel besser, dass ich definitiv weiter Slicks fahren will statt hypersport. Der SportAttack2 ist ja auch genial für die Landstrasse auf der Kante, dachte das der Track evtl in die gleiche Richtung geht. Falls ihn jemand schonmal gefahren ist, insbesondere im Vergleich zum V02 bspw, wäre es nett wenn er berichten könnte :)

  • Hi,


    der Conti Slick taugt nur in der soften Mischung was und dann verschleißt der ziemlich schnell, also preis-Leistung ist dann eher schlecht -> da wär der V02 besser (ist auch unkompliziert in der Handhabung, weils nur eine "brauchbare" Mischung gibt und die halten lange :grins: )... ich bin jetzt lange die Metz K1/K2 vorne und K1/K2 hinten (200er) gefahren, die sind auch top aber man sollte schon ein wenig am Fahrwerk schrauben (da müsste ich noch meine Werte wo rumliegen haben, bei Interesse einfach PN)


    ...wenn du die 08er RC8 fährst und du hinten noch die originale extrem harte Feder drin hast, wird's dir wahrscheinlich an der Rennstrecke jeden Hinterreifen zerfetzen (es sei denn dein Kampfgewicht liegt weit jenseits der 100kg :zwinker: )


    :winke:

  • Hi Gego,


    erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich fahre aktuell die RC8R von 2014 auf der Strecke mit der Standardfeder, glaube das is eine 85er. Fahrwerk hab ich auf mein Gewicht, ca 95kg inkl allem, eingestellt (und nochmal einstellen lassen von einem Fachmann, wobei wenig verändert wurde, aber sicher ist sicher) V02 liest und hört man überall, ich denke der wird's dann doch werden, denke das is dann der 200/65er in Medium hinten und der 120/60 in soft vorne?

  • @Gego: und was ist die einzige brauchbare und haltbare Mischung beim Bridgestone?


    Ich hatte letzes Jahr vorne den V02 in Medium und hinten den V01 auch in Medium aufgezogen. Es sollte laut Wettervorhersage heiß werden, wurde es aber nicht. Mehr wie 20 Grad am Asphalt war nicht drin. Das hat dem Hinterreifen nicht gefallen, er zeigte ordentlich Verschleiß an den Flanken, aufgeraut wie mit einem Reibeisen. Den Luftdruck hatte ich penibel kontrolliert.


    Das Vorgängermodell des Conti Track hatte ich vorher montiert. Vorne Soft, hinten den 190er als Medium. Der Grip hat mir völlig ausgereicht, wer allerdings in Brünn unter 2.10 fährt, sollte es vielleicht doch mit anderen Reifen angehen. Der Conti hatte jedenfalls keine Probleme mit Temperaturunterschieden, dafür war das Handling nicht besonders üppig. Die Bridgestone Paarung mit dem 190/65 hinten läßt die RC8 im direkten Vergleich zum Conti wie ein Fahrrad abbiegen.


    Gruß
    Markus

  • - Hinten: V02 in Medium (1,5 bar heiß) - funktioniert immer top und hält echt lange


    - Vorne V02 in Med. -> naja, hab nicht wirklich viel gutes gehört


    - den V01 habe ich vor ein paar Jahren mal probiert als der neu war -> hat mich nicht überzeugt


    - Conti funktioniert nur der soft "einigermaßen", verschleißt aber brutal schnell (also Preis Leistung schlecht)


    - Pirelli und Metz -> sind gute Reifen verschleißen aber an manchen Strecken recht schnell, wenn der Belag eher glatt ist (wegen dem Schlupf)


    - Michelin EVO Slick -> kenn ich noch nicht, sollten aber lt. Aussage von einem Testfahrer ganz gut gelungen sein


    - Michelin Ultimate Slicks -> der Hinterreifen ist nur für ziemlich schnelle Jungs die die Karkasse richtig zum arbeiten bringen (Stichwort min. Temp 100°C, max. Temp. 140°C)... der Grip ist aber phänomenal, bevor der rutscht bricht die Felge :lautlach: / der Vorderreifen ist dagegen eher unkritisch und gehört zu meinen Favoriten


    - Dunlops kenn ich selber gar nicht, sind mir auch ein wenig zu teuer mit 280 Teuronen pro Hinterrad :crazy:


    War jetzt gerade 2 Tage am Pan und bin V02 med hinten und Ultimate B vorne gefahren und bin echt positiv überrascht, also wenn das Fahrwerk mal angepasst ist, halten die Dinger gefühlt ewig mit top grip :grins:


    Empfehlen würd ich: Pirelli SC1 vorne und Brigdestone V02 Medium hinten (da kann man nix falsch machen und sind auch für flottere Rundenzeit gut)



    so, ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :lautlach:

  • Danke für die Info´s :Daumen hoch:


    Das deckt sich mit den Aussagen des Reifenhändlers. Der "alte" V01 den ich gefahren bin, wäre hinten besser in der Soft Mischung gewesen für dieses Wetter. Auch beim aktuellen soll die Soft/Medium Mischung von 5 bis 50 Grad Asphalttemperatur funktionieren. Der Medium/ Hard von 10 bis 70 Grad. Was soll´s, bei mir hat´s halt nicht gepasst. :Daumen runter:


    Zu Michelin sagte er ähnliches, der Ultimate sei nur was für Könner die den Hinterreifen richtig quälen, sonst drohen Stürze weil das Ding zu kühl wird. Der EVO wäre dann eher was für mich zum ausprobieren. :grins:
    Bei Dunlop hatte ich vor einigen Jahren mal den GP Racer Slick probiert. ( Baugleich mit der profilierten Version). Der D 211 GP Racer war unempfindlich bei Temperaturschwankungen, hielt recht lange bei gutem Grip, nur das Handling war verbesserungswürdig. Mittlerweile hat Dunlop schon den neuen D 212 GP am Start. Der ist etwas teurer als der alte, aber noch weit weg von den KR-Slicks. Die kommen auch bei mir preislich nicht in Frage, und wenn die Dinger noch so gut sind... :ja:


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Empfehlen würd ich: Pirelli SC1 vorne und Brigdestone V02 Medium hinten
    (da kann man nix falsch machen und sind auch für flottere Rundenzeit
    gut)

    Ja, gute Kombi hatte ich zuletzt am Pan auch.
    Der V02 Front ist, wenn neu besser, aber hinterhältig wenn verschlissen: 2016 2x auf der Fresse mit ca. 800 km, da ging nix weit, so nach dem Motto solltest jetzt mal wechseln.
    2 HR V02 halten länger als 1 VR V02.
    Nächstes KR108 und Michelin B im Test.

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

  • Servus!


    Jemand in letzter Zeit mal Conti Track slicks gefahren?

    Haben sie sich zufällig verbessert?


    Auf Grund der Reifenknappheit dieses Jahr, würde er vllt doch nochmal interessant werden, da verfügbar. ??‍♂️


    Cheers

  • Fahr die in meiner rsv mille, vorne soft hinten Medium, oder grad soft (weil fast gratis) fûr meine Zwecke mehr als ausreichend, Glaube bin so von 15grad bis ca 30 grad (Lufttemperaturen ) damit gefahren alles ok….da ich die rc8r nicht auf der rs fahre kann ich dir dazu leider nichts sagen… mfg

  • Hey,

    mich würde die Frage auch interessieren. Fahre eine SDR.


    Bin mit Conti Bin immer recht gut unterwegs gewesen, sowohl Road Attack 3 als auch mit dem Conti Race Attack 2 Street.

    Und überlege mal den Conti Track zu testen, als Alternative zum V02 in Soft.

  • Servus!


    Sind gestern vom PAN zurückgekommen.

    Waren zu zweit da, ich mit der RC8 und der Kollege mit der 1290SDR.

    Beide auf Bridgestone V02 angefangen zum einrollen und dann auf den Conti TrackSlick (VR soft/HR med) gewechselt.

    Außentemperatur waren um die 25° Sonne, Asphalt haben wir ehrlich gesagt nicht gemessen.

    Also für mich ist der Conti definitiv ein sehr guter Slick!!!

    Ich finde den VR wie auch den HR sogar irgendwie nen Ticken spurtreuer wie den V02.

    Gripmäßig hatten wir beide nie Probleme, weder am Gas noch an der Bremse, und es hat immerhin für Zeiten von 2.11 bis 2.14 gereicht.

    Wenn jemand damit 2.00 fahren will, weiß ich nicht, ob das noch funktioniert.... aber 2.00 am PAN sind ja eh schon ne richtige Hausnummer.

    Verschleiß hat sich sehr in Grenzen gehalten, hätte locker nochmal einen Tag durchgehalten (nach einem Tag).

    Reifenbild wär übrigens von vorne rein ziemlich, ziemlich gut. Gab nichts zu bemängeln oder zu ändern.


    Also von mir - für meinen Speed und Fahrstil - klare Empfehlung!!!!

    Werde für Rijeka im Oktober auf jeden Fall beim Conti bleiben.

  • und es hat immerhin für Zeiten von 2.11 bis 2.14 gereicht.

    Dann probier mal den Conti Race Attack 2 Street, bin den zuletzt auf dem Pann mit der 890er meiner Frau gefahren. Für die Zeiten absolut ausreichend, sind recht günstig und halten eine gefühlte Ewigkeit!

    Handling und Feeling sind spitze, erstaunlich viel Grip am Vorderrad, hinten kann ich nicht so richtig beurteilen, mit der 890er bringst den nicht aus der Fassung :zunge:


    Falls dir die Straßenzulassung unheimlich ist, kannst auch mal Front soft / Rear medium probieren :zwinker:


    V02 bei 2:10er Zeiten aufwärts ist halt ein bisschen "Perlen vor die Säue"...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?