Sehr schick! Bin gespannt auf meinen
Beiträge von Rellek
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Das sieht super aus. Welchen KZH hast du?
Eigenbau, die „kurzen“ Kennzeichenhalter die man kaufen kann waren mir alle noch zu lang
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Rechtlich ist es wie wenn du einen Auspuff ohne Genehmigung montiert hast.
Praktisch fällt es eigentlich nicht auf das es sich um das gleiche Modell handelt und der Polizist sich sehr genau mit den Papieren beschäftigen müsste um es zu merken.
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An der 3.0 den Reflektor einfach oben unter der Sozius Abdeckung anbringen, kein Problem mit Freigängigkeit am Hinterrad und trotzdem legal
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Kennst den Aufwand für eine Typ Genehmigung?
Gehe mal von nein aus.
Das kostet nicht nur 2000 Euro.
Da wird ja alles geprüft, Fahrgeräusch, Standgeräusch, abgasverhalten und und und.
genau deshalb
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Doofe Frage. Warum gibt es Titankrümmer eigentlich nicht mit Zulassung?
Möglich wäre das schon, gibt nur nicht genug Leute die nen Titankrümmer mit ECE für 5 oder 6tsd kaufen würden
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Das wird nix mit der ersten Kontrolle das Ding ist dermaßen auffällig, da sieht sogar der Einäugige dass das nicht Serie ist klarer Fall von erlöschen BE - Weiterfahrt gestrichen.... Und das alles nur für das bssl Titanoptik (und wie ich vermute: ohne weiteren Wert) ...
Ist nicht mein erstes Motorrad mit Titananlage, bisher nie Probleme gehabt wenn man sich nicht ganz dumm anstellt :) Kat da, Klappe da, Lautstärke Messung bestanden dann geht dem normalo Polizist erstmal das Pulver aus. In einer Motorradkontrolle wird es natürlich eng. Gibt es aber maximal einmal im Jahr in meiner Gegend. Muss jeder selber wissen, das "Risiko" ist mir bewusst.
Gibt übrigens einige Motorräder die auch Serienmäßig mit Titan Krümmer bestellt werden konnten siehe BMW oder Kawasaki -
Mahlzeit, wo hast du die Titanschrauben bezogen?
von probolt
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Sieht gut aus. Vor allem der Krümmer. Ich hoffe du überstehst die erste Kontrolle !
ich auch!
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Heute Öl gewechselt und dabei den Evotech Kupplungsdeckel Schutz installiert.
Im gleichen Zuge die Schrauben im Motorgehäuse gegen schwarze Titan Schrauben getauscht.
Neue Halter für die Ausgleichsbehälter gebogen und zusammen mit einigen Motorschrauben schwarz pulvern lassen.
Jetzt bin ich mit der Position der Behälter happy. (Schön weit unten und vorne)
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Ich warte auf meine von Spark ? sollte lt Händler mit Anfang April kommen.
Habe bei meiner R ein RR Heck montiert und kann dir dann gern berichten, wie knapp und gut oder schlecht die Anlage ist.
Lg aus Wien ?
hast du die „Moto GP“ Variante bestellt? Bin auch stark am überlegen…
Mit dem RR heck wirst du aber Probleme mit der Befestigung bekommen oder? Soweit ich weiß hat das Heck keine Aufnahme für die Sozius Rasten
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Individualisierung in allen Ehren, du betreibst sie ja maximal im Bereich Carbon und "Bling Bling" teils gefällt es mir weil es meinen Geschmack trifft.
Aber was soll das unnütze Zeug auf dem Display? Das macht es ja kleiner als es eigentlich ist. Optisch das eine - aber warum ein so schön großes Display verschlimmbessern?
Du hast recht das Diplay Cover war lediglich ein Versuch der aus „Langweile“ entstanden ist, gefällt mir auch überhaupt nicht. Kommt wieder runter.
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Weiter gehts:
Heute wurden die originalen Ausgleichsbehälter gegen Rizoma Behälter in schwarz getauscht.
Der Ducati Schriftzug wird noch mit einem kleinen KTM Logo überklebt
Sorry für die schlechten Bilder aber mehr habe ich gerade nicht
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Hättest du mal einen Link zu dem besagten Rizoma Tankdeckel? Finde dazu nichts im Netz
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Aufpassen! Es gibt Kleber der mag Nassverklebung überhaupt nicht
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haben die Dinger denn wenigstens für die Bremsflüssigkeit eine ABE ?
Ausgleichsbehälter für Bremse und Kupplung brauchen keine ABE, sie müssen vom Volumen mindestens so groß sein wie die originalen und der Flüssigkeitsstand muss von „außen“ erkennbar sein
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Ich halte mich da raus, soll jeder machen wie er denkt.
Korrekt finde ich so einen Umgangston auch nicht
Was für eine Arroganz und Überheblichkeit nur anhand eines Bildes die Qualität zu beurteilen.
Und dazu noch schlechter Stil, in dem man andere Arbeiten herabwertet.
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stimmt, für den Akra-Kat nicht, aber du kannst ja auch (wie ich bei bedarf) einen Einschubkat verwenden. Wobei ich mir mangels Messung gar nicht sicher bin, ob der tatsächlich nötig ist für die Abgasmessung.
Mit euro5 kannst du drauf wetten das du den Kat brauchst für die Abgasmessung. Das Problem mit einschub kats ist entweder schlucken Sie Leistung oder sie reinigen nicht. Umsonst macht Akrapovic das Ding von der Fläche nicht so groß. Außerdem möchte ich mir die Diskussion bei einer Kontrolle sparen wo denn der Kat sei ?
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diese Chance wäre allerdings mit Robs VSD noch viel größer als mit dem (zu) kleinen Akra VSD ;-) - Ich habe zwar noch nicht gemessen, aber der Lindemans-VSD ist deutlich leiser.
Das stimmt dann wäre aber keinen Platz mehr für den Kat gewesen!
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Toller Umbau. Alles was Dir gefällt ist toll
Abstimmung noch von MCE und dann läuft die Mühle rund
Jaa steht definitiv auf der Agenda, ist nur leider ein gutes Stück von mir entfernt sonst wäre ich schon da gewesen