Umbaubericht Rellek‘s SDR 3.0

  • Das stimmt dann wäre aber keinen Platz mehr für den Kat gewesen!

    stimmt, für den Akra-Kat nicht, aber du kannst ja auch (wie ich bei bedarf) einen Einschubkat verwenden. Wobei ich mir mangels Messung gar nicht sicher bin, ob der tatsächlich nötig ist für die Abgasmessung.

  • stimmt, für den Akra-Kat nicht, aber du kannst ja auch (wie ich bei bedarf) einen Einschubkat verwenden. Wobei ich mir mangels Messung gar nicht sicher bin, ob der tatsächlich nötig ist für die Abgasmessung.

    Mit euro5 kannst du drauf wetten das du den Kat brauchst für die Abgasmessung. Das Problem mit einschub kats ist entweder schlucken Sie Leistung oder sie reinigen nicht. Umsonst macht Akrapovic das Ding von der Fläche nicht so groß. Außerdem möchte ich mir die Diskussion bei einer Kontrolle sparen wo denn der Kat sei ?

  • Der Bezug ist von der Qualität jedoch auf höchstem Niveau!

    Wenn Du das so siehst, dann ist ja alles in Ordnung. ...am Aufziehen liegt es jedenfalls nicht. :nein:


    Viel Spaß zum Saisonstart! :Daumen hoch:

  • Was für eine Arroganz und Überheblichkeit nur anhand eines Bildes die Qualität zu beurteilen.

    Und dazu noch schlechter Stil, in dem man andere Arbeiten herabwertet.


    :respekt:

  • Ich halte mich da raus, soll jeder machen wie er denkt.

    Korrekt finde ich so einen Umgangston auch nicht

    Was für eine Arroganz und Überheblichkeit nur anhand eines Bildes die Qualität zu beurteilen.

    Und dazu noch schlechter Stil, in dem man andere Arbeiten herabwertet.


    :respekt:

  • Hast recht, war etwas rustikal. Aber das Schlechtmachen finde ich persönlich aber sehr blöd.


    Mir gefällt der Bezug sehr gut. Ob die Nähte nicht ganz parallel sind, kann ich nicht erkennen. :Daumen hoch:

  • Korrekt finde ich so einen Umgangston auch nicht

    ...bitte welcher Umgangston? :denk: Es ist doch alles in Ordnung, wenn Dir der neue Sitzbezug gefällt. Ich denke, nach 13 Jahren Geschäftserfahrung mit zahlreichen Sitzbankumbauten kann ich (m)eine Bewertung mir hier erlauben. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte es für einen ruhigen Nachtschlaf ignorieren.


    Ich bin hier raus! Tschüssi :winke:

  • Weiter gehts:

    Heute wurden die originalen Ausgleichsbehälter gegen Rizoma Behälter in schwarz getauscht.

    Der Ducati Schriftzug wird noch mit einem kleinen KTM Logo überklebt :grins:


    Sorry für die schlechten Bilder aber mehr habe ich gerade nicht :kapituliere:

  • Individualisierung in allen Ehren, du betreibst sie ja maximal im Bereich Carbon und "Bling Bling" teils gefällt es mir weil es meinen Geschmack trifft.

    Aber was soll das unnütze Zeug auf dem Display? Das macht es ja kleiner als es eigentlich ist. Optisch das eine - aber warum ein so schön großes Display verschlimmbessern?

  • Individualisierung in allen Ehren, du betreibst sie ja maximal im Bereich Carbon und "Bling Bling" teils gefällt es mir weil es meinen Geschmack trifft.

    Aber was soll das unnütze Zeug auf dem Display? Das macht es ja kleiner als es eigentlich ist. Optisch das eine - aber warum ein so schön großes Display verschlimmbessern?

    Du hast recht das Diplay Cover war lediglich ein Versuch der aus „Langweile“ entstanden ist, gefällt mir auch überhaupt nicht. Kommt wieder runter.

  • Heute Öl gewechselt und dabei den Evotech Kupplungsdeckel Schutz installiert.

    Im gleichen Zuge die Schrauben im Motorgehäuse gegen schwarze Titan Schrauben getauscht.

    Neue Halter für die Ausgleichsbehälter gebogen und zusammen mit einigen Motorschrauben schwarz pulvern lassen.

    Jetzt bin ich mit der Position der Behälter happy. (Schön weit unten und vorne)

  • Das wird nix mit der ersten Kontrolle :grins: das Ding ist dermaßen auffällig, da sieht sogar der Einäugige dass das nicht Serie ist :polizei: klarer Fall von erlöschen BE - Weiterfahrt gestrichen.... Und das alles nur für das bssl Titanoptik (und wie ich vermute: ohne weiteren Wert) ...

  • Das wird nix mit der ersten Kontrolle :grins: das Ding ist dermaßen auffällig, da sieht sogar der Einäugige dass das nicht Serie ist :polizei: klarer Fall von erlöschen BE - Weiterfahrt gestrichen.... Und das alles nur für das bssl Titanoptik (und wie ich vermute: ohne weiteren Wert) ...

    Ist nicht mein erstes Motorrad mit Titananlage, bisher nie Probleme gehabt wenn man sich nicht ganz dumm anstellt :) Kat da, Klappe da, Lautstärke Messung bestanden dann geht dem normalo Polizist erstmal das Pulver aus. In einer Motorradkontrolle wird es natürlich eng. Gibt es aber maximal einmal im Jahr in meiner Gegend. Muss jeder selber wissen, das "Risiko" ist mir bewusst.
    Gibt übrigens einige Motorräder die auch Serienmäßig mit Titan Krümmer bestellt werden konnten siehe BMW oder Kawasaki