Umbaubericht Rellek‘s SDR 3.0

  • Wer ja zu ktm sagt, sagt eigentlich sofort ja zu blink Blink. Dezent ist was anderes, wenn ich alleine meine serienmäßige Front anschaue ??‍?

  • Ich finde auch etwas Bling Bling gehört dazu

    Bling Bling kann man machen - oder nicht. Eigentlich ist das ja Optiktuning.


    Mir persönlich gefallen technische Umbauten besser, die die Fahrbarkeit optimieren, z.B. an Motor, Fahrwerk oder Bremse.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Auf jeden Fall!

    Ich finde jedoch nicht, dass die 3.0 im Bereich Fahrwerk und Bremsen Nachhilfe brauch.

    Zumindest nicht bevor ich sie ausgiebig auf der Straße und Strecke getestet habe.

    Generell stehen Carbonfelgen und das Pro Fahrwerk trotzdem auf der Wishlist :)

  • Das ist eine vom Lindemans umgebaute Evo Akra + Linkpipe. Der Lindemans hat den kat vor den VSD eingeschweißt und die Klappenmechanik in die Linkpipe eingebaut. Die Evo akra bekommst du zzt zwischen 2300-2500 (ohne Kat und Linkpipe)

    Wer ist Lindemanns genau ? Geht es dabei um Lindemann Dieseltechnik? :) Ist die Variante mit Kat und Klappe dann „legal“ ?

  • Hallo Tim, geiles Ding :Daumen hoch: , wo hast Du die Kennzeichenhalterung angeschraubt und welche Kennzeichenbeleuchtung verwendest Du ?

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Auf jeden Fall!

    Ich finde jedoch nicht, dass die 3.0 im Bereich Fahrwerk und Bremsen Nachhilfe brauch.

    Zumindest nicht bevor ich sie ausgiebig auf der Straße und Strecke getestet habe.

    Generell stehen Carbonfelgen und das Pro Fahrwerk trotzdem auf der Wishlist :)

    Toller Umbau. Alles was Dir gefällt ist toll :respekt:

    Abstimmung noch von MCE und dann läuft die Mühle rund :Daumen hoch:

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Da steckt viel Enthusiasmus drin! :Daumen hoch:


    ...den Sitz hätte man(n) schöner, stimmiger zum Motorrad machen können! Das Teil wirkt optisch irgendwie nur "draufgesetzt"! Die weißen Steppnähte in der Carbonstruktur und die darüberliegenden orangefarbenen Aplike ...ein No Go! (jedenfalls für mich, wenn es mein Motorrad wäre) :rolleyes:


    Egal... weitermachen!

  • :staun: Leuuute.... Der Sitzbankbezug sieht im Zoom aber mehr als Kacke aus! Da ist ja alles schief und krumm! ...vermutlich Dingsbums aus Polen oder Rumänien.

  • Wer ist Lindemanns genau ? Geht es dabei um Lindemann Dieseltechnik? :) Ist die Variante mit Kat und Klappe dann „legal“ ?

    Auspuffbauer aus Holland, kann gerne den Kontakt herstellen wenn du möchtest. Titan ist sein „Fachgebiet“


    Nein legal wird sie dadurch nicht, sieht aber „legal“ aus und man hat die chance die db Werte einzuhalten :)

  • Hallo Tim, geiles Ding :Daumen hoch: , wo hast Du die Kennzeichenhalterung angeschraubt und welche Kennzeichenbeleuchtung verwendest Du ?

    Gruß

    Thomas

    danke, die Kennzeichen Halterung wird an 2 der originalen Punkte verschraubt.

    Hab mir dann noch eine Carbon Abdeckung gebaut um das Loch vom originalen Kennzeichen zu verdecken

    Die Beleuchtung klebt von unten mit doppelseitigem Klebeband am Rücklicht

  • :staun: Leuuute.... Der Sitzbankbezug sieht im Zoom aber mehr als Kacke aus! Da ist ja alles schief und krumm! ...vermutlich Dingsbums aus Polen oder Rumänien.

    Farblich ist natürlich alles Geschmacksache.

    Der Bezug ist von der Qualität jedoch auf höchstem Niveau! Kommt Von Luimoto aus Canada.

    Die „krummen“ Nähte sehen aus manchen Perspektiven viel schlimmer aus als in echt. Mir ist es auch nur auf den Bildern aufgefallen. Ist aber wohl normal und wird sich noch richten sobald der Bezug „eingesessen“ ist. Außerdem bin ich kein Sattler - der hätte das bestimmt direkt gleichmäßiger hinbekommen :)

  • Toller Umbau. Alles was Dir gefällt ist toll :respekt:

    Abstimmung noch von MCE und dann läuft die Mühle rund :Daumen hoch:

    Jaa steht definitiv auf der Agenda, ist nur leider ein gutes Stück von mir entfernt sonst wäre ich schon da gewesen

  • Auspuffbauer aus Holland,

    nicht ganz. Diese Auspuffanlagen für RC8 und SDR sind Robs "Privatvergnügen". Lindemans Performance Welding macht alle möglichen Rohre.



    und man hat die chance die db Werte einzuhalten

    diese Chance wäre allerdings mit Robs VSD noch viel größer als mit dem (zu) kleinen Akra VSD ;-) - Ich habe zwar noch nicht gemessen, aber der Lindemans-VSD ist deutlich leiser.

    pasted-from-clipboard.png