Umbaubericht Rellek‘s SDR 3.0

  • Vorhab, falls solche Threads nicht erwünscht sind bitte einfach löschen


    Letzten November habe ich meine Ducati Hypermotard verkauft und mir eine 2021 Superduke zugelegt.

    Über die vergangenen Monate konnte ich es mir nicht verkneifen und habe sie nach meinen Vorstellungen umgebaut.


    Heute habe ich die Sonnenstrahlen genutzt und die Gute aus der dunklen Garage geschoben um ein paar Bilder zu knipsen :ja:


    Vielleicht findet ja jemand etwas Inspiration an den Modifikationen.

    Die groben Umbauten belaufen sich auf:


    -Powerparts Carbon Verkleidung

    -Powerparts Wave Bremsscheiben

    -Powerparts Gilles Fußrasten Anlage

    -Powerparts Hebel + Kleinteile

    -Motogadget Spiegel

    -Austin Racing V3

    -Akrapovic Titankrümmer umgebaut mit Katalysator und funktionierender Klappe

    -Luimoto Sitzbank Bezug

    -Evotech Muttern

    -Originalschrauben ersetzt durch Titanschrauben

    -Kupplungsdeckel mit Sichtfenster

    -HF Carbon Heckverkleidung

    -Kennzeichenhalter Eigenbau (Alles verfügbare hat mir nicht gefallen)

    -Kellermann Atto Blinker vo/hi integriert in die Verkleidung

    -Heckrahmen gepulvert in orange

    -Diverse Kleinteile/Aufkleber etc.


    Nachdem ich sie heute zum ersten Mal in der Sonne stehen sehen habe, kann ich den Frühling garnicht mehr abwarten :verliebt:

  • Danke fuer die Bilder. Sieht echt super aus.?? Ist das carbon Heck auch von pp?

    Was kostet der titan Krümmer ca. und wo gibt es ihn? Passt dann noch die original Akra? ??‍?

    Ich hatte gestern mal geschaut . Der Titanschraubensatz kostet 800.- ? ? kann das sein?


    Ich habe, wie du, keine Reflektoren. Das kann eventuell in die Hosen gehen. Inspiriert durch den bremsgnupselfaden hier und einen Bekannten, der grad aufgrund einer etwas anderen “Unachtsamkeit” im Straßenverkehr 85.000.- Euro berappen muss, suche ich auch nach einer humanen Lösung.

    Hast Du dir da schon mal Gedanken gemacht? Oder faehrst Du weiter ohne?

    Ich habe welche zum kleben bestellt. In Frage kommt vorne markierter Bereich. Die Polizei kannte sich da nicht aus. Die sind hier nur binär: dran oder nicht dran.

    Weiß auch nicht, wo ich die hinbappe. Vielleicht da, wo die Kreuze sind .

  • Was kostet der titan Krümmer ca. und wo gibt es ihn?

    Das ist eine vom Lindemans umgebaute Evo Akra + Linkpipe. Der Lindemans hat den kat vor den VSD eingeschweißt und die Klappenmechanik in die Linkpipe eingebaut. Die Evo akra bekommst du zzt zwischen 2300-2500 (ohne Kat und Linkpipe)

  • Danke!

    Das Heck ist von HF Carbon, von PP gibts das leider nicht.

    Für die akra inklusive umbau und den nötigen Teilen habe ich ca 2000€ gezahlt. Wobei die Anlage selbst gebraucht war.

    Meine Titanschrauben kaufe ich nicht im Set, alles was nicht Sicherheitsrelevant ist wie zb Verkleidungsschrauben kaufe ich aus Fernost. Bisher war die Qualität immer Top.


    Ich habe einen Satz Reflektoren zum Ankleben an die Gabel in der Werkzeug Tasche. Bisher hatte ich noch nie Probleme, ich habe an keinem meiner Motorräder welche dran.

  • Hallo ihr Zwei. Danke. Ja das mit den Reflektoren habe ich auch immer locker gesehen…selbst mein Händler hat die Maschine mit dem kurzen Nummernschildhalter ohne das Katzenauge ausgeliefert.

    2.000.- ?‍? Ok. Dann wars das mit dem Krümmer ??. Musstest du am Heck von HF viel nacharbeiten?


    Hast du die Karbon Seitendeckel selber gebaut? Oder nur überlaminiert?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut den Reflektor am Heck lasse ich auch nicht mehr weg, da achtet die Polizei mittlerweile drauf. Habe ihn oben unter der Soziusabdeckung unter gebracht.

    Nacharbeiten musste ich das Heckteil nicht, die Spaltmaße sind allerdings nicht 100%.

    Die Seitendeckel verkauft der liebe Slash850 hier im Forum

  • Super Idee??‍♀️? danke . Ist das eine Folie oder der dünne von Louis? ?. Dann bist mich los ??

    Ach seh grad . Keine Folie. Geiler Aufkleber : Kette fehlt? .

    Mert man das denn beim Fahren?

  • Gefällt mir der Hobel. Über manche Sachen kann man streiten - aber das ist ja alles Geschmackssache :Daumen hoch:


    Ich frage mich aber: Wo sind die Blinker hinten? Ich sehe keine. Oder hab ich Tomaten auf'n Augen? :denk:


    Was hat es mit den Sitz auf sich? Ist das nur ein Überzug bzw ist das nur für die Optik da oder hat das ganze Ding eine Überarbeitung bekommen?

  • Da steht Kette fetten Leute!!! man als hätte ich keine schöne Handschrift :nein:

    Das ist der schmalste legale Reflektor den ich gefunden habe. Auf Ebay gekauft meine ich

  • Da steht Kette fetten Leute!!! man als hätte ich keine schöne Handschrift :nein:

    Das ist der schmalste legale Reflektor den ich gefunden habe. Auf Ebay gekauft meine ich

    Stimmt??. Hatte keine Brille auf . Hatte zuerst ganz was anderes gelesen…

    Also die Blinker sind ja geil.?. Top. Aber ich kann mir momentan keine 2. Ehetherapie leisten und meine Frau sieht alles ?‍?.

  • Ist sie Sozius abdeckung auch von hf? Hab bei 2Herstellern eine bestellt unter anderem auch hf und beide lösten sich mit der Zeit bzw wurden sehr locker

  • Ist sie Sozius abdeckung auch von hf? Hab bei 2Herstellern eine bestellt unter anderem auch hf und beide lösten sich mit der Zeit bzw wurden sehr locker

    Nein die ist von KTM, finde leider vom Carbon Verlauf nichts was so schön gleichmäßig verläuft wie die powerparts Teile