Habt ihr eure Gepäckträger einfach so auf die Befestigung geschraubt (kleine Rahmenecke mit dem vorgebohrten Loch) oder eine Lackschutzfolie etc. dazwischengepappt?
Beiträge von wiesi1989
-
-
Wie sind den die Verwirbelungen bei einer SMC?
Vielleicht hilft ein Umbau ;-)
Da muss aber gefühlt die komplette Kanzel weg inkl. Seitenteile. Sieht aber wirklich rattenscharf aus

-
Kann ich jemandem eins der Testmodelle abkaufen? Oder gerne dann auch ein fertiges Modell...
Gestern mal wieder die SMT aktiviert und irgendwie war das Wummern mit dem neuen Helm deutlich mehr

-
Das sowieso, hab alle meine Bikes immer sofort nach Erwerb die Kette komplett entfettet und auf Dry Lube umgestellt. Das HHS von Würth ist super und günstig, so bleiben die Felgen auch länger sauber.
-
Was ich damit eigentlich sagen wollte - ich würde sowieso jede Felge putzen, egal ob schwarz, orange oder rot wie bei der Aprilia. Meine Bikes werden nach längeren Touren sowieso gewaschen und gepflegt, da steht keins davon längere Zeit dreckig in der Garage. Während der Tour ist es mir egal ob die "dreckiger" aussehen, finde bunte Felgen bei den Motorrädern einfach hübscher.
-
Das stimmt, ich putz meine Felgen immer mit WD40 - da geht alles schön ab und durch den Fettfilm "brennt" auch nix ein oder bleibt dauerhaft schmutzig. Meistens reicht dann einfaches abspülen.
-
Schade (oder gut für die bisherigen Besitzer :D), dass sie auf schwarze Felgen gewechselt haben. Finde das immer irgendwie langweilig.
Spannend, dass sie mittlerweile selbst den Kotflügel der Duke montieren.
-
Ich opfere mich auch gerne als Testfahrer - wenn mir das Teil jemand schickt
Natürlich gegen Trinkgeld + Versandkosten 
-
Danke für den Tipp, werde ich mir zuhause mal anschauen an der Maschine. Motor hört man wirklich nicht mehr bei ~ 100 km/h - ich habs Anfangs auf "EURO5" geschoben

-
Coole Sache und auch mein Respekt vor der Arbeit. Wenn sich das Teil erprobt hat, müsstest du eigentlich direkt in die Serienfertigung damit gehen :D
-
-
Ich hab mich auch damit abgefunden, dass man die SMT am besten einfach immer mit Gehörschutz fährt. Die Ohren werden es mir im Alter danken!
-
Oberstes Loch 😁
-
Alles anzeigen
Das ist normal mit dem anheben des Ständers
Ich hebe den Ständer auch mit dem Fuß an.
Bei der SMT und auch bei meiner Duke.
Sonst hat er eben zu wenig Hub.
Die Platte muss weiter hoch nicht runter.
Ja stimmt schon, Logikfehler. Die Platte muss rauf. Ich mach heute mal Fotos
-
Montier die Platte weiter unten, dann hebt der Ständer das Bike weiter rauf. Bei mir reichts für gut 5-10cm, die das Vorderrad in der Luft ist.
-
Genau deshalb. Ein Sportpott ist oftmals vielleicht um 3-5db lauter, da gehts eher um den kernigeren Sound. Der Fahrtwind ist einfach der Fahrtwind - deshalb fahr ich auch mit Ohrenstöpseln.
-
Ja gut, stabiler im Falle eines Sturzes sind sie auf alle Fälle.
-
Die PP Handguards hatte ich auch schon auf der 690 SMCR aber wenn wir uns ehrlich sind, was bringen die genau? Sind schwerer und eigentlich kleiner als die originalen

-
Kleine Idee an die Moderation, wir könnten den Thread gern umbenennen in "Zeigt mal eure SMT" - als Anreiz für Tuning und Ideensammlungen

-
Hat schon Mal wer versucht 18" 21" auf die SMT zu schrauben?
Könnte das funktionieren..
Hab in letzter Zeit immer mehr Lust auf TET und will kein 2. Bike.
Wäre interessant, funktionieren könnte ich mir vorstellen - da es im Prinzip ja eh einfach eine "umgebaute" Adventure ist. Typisieren musst aber dann auf jeden Fall, so wie wir Motorradfahrer aktuell Zielscheibe für Polizeikontrollen sind, würd ich das Risiko nicht eingehen. Einen Freund von mir hats damals vor 6, 7 Jahren in Südtirol erwischt, aber umgekehrt: 701er Enduro auf Supermoto Vorderrad umgebaut und nicht typisiert, 400er Strafe und beinahe das Motorrad eingezogen...