Der schwarze Kotflügel den man immer wieder sieht - ist das der der SMC-R?
Beiträge von wiesi1989
-
-
Constands Zentralständer - beste Lösung. Auch wenn mal die Gabel etc. fürs Service raus muss.
-
Nimm mal die kürzeste Scheibe die Du hast und montiere den MRA Spoiler so, dass er waagerecht wie ein Dach über der Kante des Windschilds positioniert ist.
Sieht zwar kacke aus, war/ist aber die Lösung meiner Probleme an der SAS.Muss man den Spoiler schrauben oder ist der nur gesteckt?
-
Ich weiß nicht warum, aber das Windschild der ADV auf der SMT erinnert mich an einen Troll...
-
Ja das Thema mit der Haltbarkeit hatte/habe ich bei der Tuono auch, da störts mich aber nicht weil ich mit der nicht mehr so viel fahre. Hab den S22 seitlich auf gewissen Strecken schon nach 2000km runter gehabt
In der Mitte natürlich neuwertig, abgestellt wird man dann aber trotzdem wenn die Kappelständer es sehen. -
Mein GP nähert sich bald dem Ende, ich bin am Überlegen ob ich als nächstes den Conti Road Attack 4 montiere.
Auf der Tuono fürs heizen hab ich den S22 bzw. ab nächstem Mal S23 montiert, einen Hypersport will ich auf der SMT eigentlich vermeiden falls ich öfter mal auf Touren in den Regen komme.
-
Meine Euro5 ohne + mit Remus zieht voll durch, vor allem im Track Mode
Für so wenig Hubraum eigentlich ein richtiger Dampfhammer -
Felgen würde ich auch eher pulvern lassen. Das Problem wird ja eben sein, dass sie lackiert und nicht beschichtet sind.
-
Ich bin jetzt am Wochenende einfach mit Ohropax und dem Serienschild gefahren, war okay. Sehr laut isse trotzdem aber dann dürfte ich kein Motorrad fahren.
-
Hab mittlerweile gesehen, dass dahinter ja eh die Verschraubung des Dämpfers ist - da kommt also keine Flüssigkeit in den Rahmen wie ichs mir vorab gedacht habe. Hab das trotzdem mit Wachs geflutet, damit die Schraube nicht wegfault. Den Stopfen lass ich draußen, der Zentralständer von Constands passt übrigens perfekt.
-
Gleich OZ Schmiedefelgen drauf
Was glaubt ihr, wie handlich die ohnehin schon agile SMT dann ist...Gestern 300km Tour gefahren, das Problem mit dem nicht mehr anspringen hatte ich nicht mehr. Termin für Simmerring-Tausch steht für Samstag. Bei teilweise 36 Grad im Schatten wurden die 890er ordentlich warm, Kollege ist mit der 890 ADV gefahren (noch ohne Alibaba Hitzeschutzblech) - der Dämpfer hinten war deutlich wärmer, direkt heiß. Meiner eher lauwarm, trotz Fahrbetrieb.
Ansonsten: Einfach ein spaßiges Teil, macht dermaßen Laune... einzig die Verarbeitung - da muss man halt drüber hinwegsehen. Ist ja ein Performance-Bike, kein Auslagen-Bike. Die Plastikteile (Seiten- u. Heckverbau, Schnabel - das Flyscreen ist ja verwunderlicherweise lackiert...) werde ich im Winter mit Klarlack versiegeln lassen, dann ist sie auch optisch ein Leckerbissen. Man muss halt etwas nachhelfen mit Dingen wie Dämpfer-Hitzeschutz und die Garantiearbeiten machen lassen. Hat ein bissl was von Banane - reift beim Kunden
-
Ali Express, hat ca. 2 Wochen gedauert. Knappe 20 Euro mit Versand, hab noch ein paar andere CNC Teile bestellt...
FÜR KTM 790 KTM 890 Abenteuer KTM 790 890 Für Husqvarna Norden 901 Norden 901 Hinten Schock Hitzeschild Auspuffrohr Schutz Abdeckung - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comdas für die ADV ist günstiger als das "SMT" deklarierte, die sind in dem Bereich eh baugleich. Gibt ja einige zur Auswahl, werden aber alle von der selben Presse runterfallen.
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-hitzeschutz-890.html?spm=a2g0o.detail.search.0
-
Ich kann dir dann in ein paar tausend km berichten, ob es den Geist mit dem Schild aufgibt

-
Aber dennoch wahrscheinlich nicht so prickelnd wenn der voll mit Wasser ist

Werd halt die Stopfen vor jeder Ausfahrt reindrücken.
-
Am besten wärs, wir leihen uns mit 4-5 Personen unterschiedlicher Größen und einer SMT einen Windkanal

-
Wir könnten auch das Ori Windschild perforieren 😱😅
Das ist es eigentlich eh, hat ja diese "Lufteinlässe" direkt über dem Scheinwerfer

-
Naja, innen wird der Rahmen denke ich eben nicht lackiert sein.
Fummelig nicht aber in meiner Garage bocke ich aufgrund von Platzgründen immer auf (zwecks rangieren...).
Ich denke in dem Fall werd ich wohl eh nicht drum herumkommen und das Ding jedes Mal wieder zustöpseln müssen. Oder alternativ eine ordentliche Ladung Silikon reinballern.
-
Wie groß bist du denn?
1,80-1,82 ungefähr.
-
Hallo zusammen, ich hab mir für die SMT den Constands Zentralständer gekauft. Jetzt seh ich aber, dass man diese Rahmenstopfen zum Einrasten entfernen muss...
Wie ist das dann mit Feuchtigkeit/Nässe? Jedes amal die Stopfen wieder rein wenn ich sie nicht aufbocke? Andernfalls füllt sich der Rahmen ja im Laufe der Zeit mit Gammel an und fault mir weg, oder?
-
Die Windgeräusche interessieren mich null da ich guten Hörschutz habe. Damit wird aber das Wummern nicht gefiltert weil es tiefere Frequenzen hat. Somit will ich nur das Wummern weg bekommen.

Ja also wenn dich die Optik nicht stört, dann am besten das Windschild der neueren ADVs testen...