Der Rückruf betrifft aber nicht alle Fahrzeuge.
Beiträge von Chrisch
-
-
Ja, in den meisten Fällen sogar. Gibt sogar oftmals so Sticker die dir in den Fahrzeugschein kleben kannst (bei LeoVince z.B.), ist aber alles nicht nötig!
-
Nein, braucht man nicht. Dein TÜV Onkel liegt falsch. §19 der StVZO regelt:
ZitatLaut §19 StVZO muss dieser nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Ebensowenig sind Sie verpflichtet, eine Ablichtung der EWG-Betriebserlaubnis mit sich zu führen.
Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, dass seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.
-
Dürften die Rizoma Leggera sein, also 1.4W

-
Sorgen mache ich mir da natürlich keine, wie gesagt sie funktionieren ja ansonsten bestens. Nervt nur bissel

-
Quietschen hier eigentlich bei noch jemanden die Bremsen so "nervig"? Gerade in niedrigen Geschwindigkeiten bzw kurz vorm Stillstand quietschen bei mir vorn wie hinten und das nicht gerade leise.
Frage mich ob das nun eher normal ist oder ggf. mal beim Händler ansprechen? Bremse funktioniert ansonsten einwandfrei, kein rubbeln oder so.
-
Moin,
stell bei der neuen den Anti-Wheely-Modus ab und sie geht in den ersten 3 Gängen spielerisch aufs Hinterrad. Serie sorgt sie halt für die optimalste Traktion und versucht dabei das Vorderrad immer am boden zu halten.
Ich persönlich fahre zwar die SDR, aber bevorzugt den Track Modus (Slip 3, AWM off, Street Griffmodus). Regelt so zwar immer noch, aber verhältnismäßig wenig und nicht extrem. Denke bei der aktuellen GT wirds genauso sein.
Gruß
Chris
-
Kannst denn das kleine Widget nicht öffnen?
Also Zündung einschalten, dann 1x Pfeil nach oben und dann nach rechts oder links durch die Menüs blättern (sofern MyRide aktiv)? -
In der Facebook Gruppe hatte jemand nen Bild gepostet da siehts so aus
116155179_3377526942298482_8221622273194021139_n.jpg
Ich bekomme das Update erst in 2 Wochen, daher kann ich selbst nicht nachgucken

-
Sieht für mich auch eher nach defekter Beleuchtung aus, nicht nach einem Blinkerwarner.
-
Die Frage ist wie viel Öl noch im Ölabscheider hängt etc... Also ich würde es erstmal weiter beobachten (inkl. dem Ölstand) bevor ich den Motor zerlegen lasse.
Aber gut, wenn der Mech schon dabei ist ist's ja eh egal. Berichte wenn nen Ergebnis hast

-
Ich persönlich würde erstmal soweit wie nötig Öl ablassen bis der Ölstand passt und dann mal paar KM fahren damit sich evtl vorhandene Ölreste verabschieden und dann weiter gucken ob da wirklich Öl verbraucht wird. Das jetzt auf einmal nach der Inspektion Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe defekt sein sollen halte ich für Blödsinn...
Die Öffnung vom Ölabscheider sitzt genau über der Drosselklappe wie ich das sehe, also dürfte sich in der Airbox kein Öl sammeln sondern das überschüssige direkt richtung Einlass (Drosselklappe) gehen
-
In den Einstellungen das Displaytheme auf Nacht statt Automatik stellen.
-
Naja, steckst dir nen Liter Öl in Rucksack und machst dich langsam auf den Weg. Alle 15-20km mal halten und den Ölstand kontrollieren.
Edit: vll. noch Mobilitätsgarantie (falls die bei sowas greift)?
-
Vielleicht beim Service zuviel Öl eingefüllt und nun hat sich davon nen Happen den Weg in die Airbox gesucht (Kurbelgehäuseentlüftung) und verbrennt nun nach & nach?!
-
Blinkerschalter kann ich bestätigen, da fehlt mir auch ein wenig das Feedback. Wobei ich Ausserorts auf die Automatik vertraue, Innerorts jedoch gern selbst deaktiviere da die nächste Einmündung ja doch zum Teil sehr früh kommt.
Bzgl des Sitzes kann ich mich nicht beschweren, 300km+ sind für mein Sitzfleisch kein Problem auf dem Sitz. Zur Sitzposition, hab wie huti den Lenker richtig Fahrer montiert.
Edit: Roter Hintergrund des KI bei Nacht sieht zwar nicht unbedingt schön aus, aber ist weniger anstrengend für die Augen.
-
Hört sich natürlich nicht so toll an... Na gut, sicherheitshalber mal das Kennzeichen vorm verlieren gesichert

-
Kann ich das Update bei jedem KTM Händler für umme machen lassen? Gerade mit meinem telefoniert, Update wäre frühestens in 3 Wochen möglich und noch dazu sollte ich das Mopped nen Tag dort stehen lassen (müsste mir also wieder gegen Bares nen Leihfahrzeug mitnehmen um nach Hause zu kommen).
-
Hm komisch, wie weit bist denn ca gekommen bis der gebrochen ist? Hab den jetzt ~2300km dran und bisher macht der keinen Anschein als ob da was Flöten geht.
-
Keine Ahnung ob du es nicht verstehen willst oder kannst, aber DU hast im Falle einer Kontrolle erstmal die rennerei (und ggf ein beschlagnahmtes Mopped), egal ob du hinterher Schuld bist oder nicht.
Aber ist ja auch egal, die Diskussion lohnt sich nicht. Soll jeder fahren was er möchte und seine eigene Erfahrung mit der Rennleitung sammeln