Beiträge von Chrisch

    Das Display hat keine ordentliche Verbindung mehr zur Platine. Hatte meine SMT auch, hab letzte Woche den Tacho zerlegt, gereinigt und die PINs vom Display minimal gebogen so das sie im eingebauten Zustand besseren Kontakt zu den Buchsen auf der Platine haben. Seitdem sieht's wieder gut aus :)


    Gruß

    Chris

    Für mich sieht das eher nach Dichtmasse aus, nicht nach Öl.
    Wisch mal mit WD40 o.ä. ab und beobachte mal.


    Dichtmasse halte ich für ausgeschlossen, wäre merkwürdig wenn die erst nach ~42tkm austritt.

    Sieht mir nach Öl Nebel aus , das ist der Anfang.
    Wenn du Glück hast reicht es die Stehbolzen leicht anzuziehen.


    Diesen Winter wollte ich mich eh um nen großen Service (Ventilspiel etc) kümmern, werde die Stehbolzen dann mal leicht nachziehen und nächste Saison weiter beobachten.

    Moin moin,


    ich grab hier mal den alten Thread aus... Heute ist mir aufgefallen das der hintere Zylinder meiner SMT leicht schwitzt, sollte ich mir da schon gedanken machen oder erstmal so lassen?



    Gruß
    Chris

    Soo pünktlich zum Monatsende kann ich nun aufatmen und meine neue Tüv Plakette bewundern. Nachdem die Katpatronen mit zur Werkstatt gebracht worden sind, hat der Tüv Prüfer die Sache abgenickt. Der Witz ist nur....die Dinger wurden gar nicht eingebaut !!! Die Patronen waren nur zum Vorzeigen des Prüfers notwendig xD. Heisst die Maschine steht jetzt da wie vorher nur mit neuem Tüv . Ich will mich nicht beschweren, aber bei der nächsten Inspektion lasse ich die glaub ich direkt einbauen...


    Vielen Dank an alle
    Gruss Christian


    Na dem hätte ich aber was erzählt. Ich hoffe du hast nur die normalen TÜV Gebühren bezahlt ohne extra Gebühren für die Nachprüfung.


    Btw meine SMT hat ebenfalls ohne Probleme TÜV bekommen mit LeoVince Pötten ohne Kats, ohne Schnorchel, K&N Luffi und Akra Mapping.


    Gruß
    Chris

    Doch, von der Düse liest man öfter. Es wird auch empfohlen die bei jedem Ölwechsel zu reinigen.


    Die Düse sitzt unter der Inbusschraube die über dem Ritzel im Motorblock geschraubt ist. Auf meinem Bild oben leider nicht gut zu sehen weil der Schlauch mit dem Öl davor ist.


    Einfach die Inbusschraube rausdrehen, da drunter (bissel tiefer im Block) befindet sich dann die Düse, welche du mit einem Schlitzschraubendreher rausdrehen kannst. Ist bissel fummelig.

    Du brauchst von LeoVince die Katalysatoren (2stk) mit der Bezeichnung "6523K", kosten ca. 90€ Stk. Bei eBay gibts gerade nen gebrauchten Satz für 145€ mit Preisvorschlag, vielleicht bekommst die für 100-120€


    https://www.ebay.de/itm/LeoVince-Kat-Katalysator-6523K-2-St-diam-54-mm/332714558014


    PS: die Werkstatt scheint zu ihrem Prüfer aber keinen guten Draht zu haben wenn die wegen sowas kein TÜV bekommen :rolleyes:


    Gruß
    Chris

    Bin einige Zeit eine Duke II 640 gefahren, macht schon ordentlich Laune so ein Eintopf und wirklich untermotorisiert kam mir die auch nicht vor. Klar obenrum nicht zu vergleichen mit einer 100PS+ Maschine aber da ich maximal Landstraße / Bundesstraße fahre ist eh bei 100Kmh "offiziell" schluss und dafür reicht sie alle mal und hängt den großen auch nicht hinterher.

    Hab mal bzgl des O-Rings nachgefragt, anbei die Antwort von SiguTech.



    Mein KNZ ist heute gekommen, Montage war simpel und hab es gemacht wie hier mehrfach gelesen (die Flüssigkeit mit einer Spritze durchgedrückt). Hab so viel Flüssigkeit durchgepumpt bis oben am Ausgleichsbehälter keine Blasen mehr kamen und bis nur noch die neue / saubere Flüssigkeit durchkam.




    Mir kommt nur der O-Ring ein wenig schmal vor der in der Verpackung lag





    Gruß
    Chris

    Moin,


    auch wenn ich den KNZ (noch) nicht besitze würde ich behaupten die beiden Kupferringe sind die Dichtringe für die Leitung die am KNZ angeschlossen wird :Daumen hoch:


    Gruß
    Chris

    Man kann nie sagen wie lang einer hält, hängt natürlich stark davon ab wie du das mopped bewegst und auch wie du damit sonst so umgehst (warmfahren etc). Natürlich kannst du auch einfach Pech haben und das teil verreckt oder auch Glück und der Motor läuft lange ohne das du den mal öffnen musst.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Man kann nicht pauschal sagen das die nix für die Straße ist. Es kommt immer drauf an wie man fährt und ob einem der Wartungsaufwand nichts ausmacht.


    Gibt ausreichend Leute die sonen Teil auf der Straße bewegen, genauso wie andere Moppeds die angeblich nix dafür sind.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Huhu,


    hab zwar keine EXC 500, aber ich mach das z.B. mitm Hinterrad. Hohen Gang rein und dann langsam das HiRa drehen.


    Gruß
    Chris

    Moin moin,


    wollte mich mal informieren ob man die Felgen einer Duke 2 in die EXC von 2005 (26mm Achse vorn) bekommt?


    Die Vorderradfelge der Duke 2 ist leider nur für 17mm Steckachsen ausgelegt. Kann man da ggf. die Lager gegen welche tauschen so das 20mm Steckachsen passen?


    Danke & Gruß
    Chris