Beiträge von Chrisch

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Liegt vielleicht bei mir am Ultimate. Oder Öl . Ist ja nichts dramatisches. Fiel mir halt auf. Jemand schrieb: Titan. Das ist es eher nicht. Das sind Verbrennungsrückstände und keine Materialverfärbungen. Ich bezweifle auch, dass das Titan ist?.

    Das ist Titan und die bläuliche Verfärbung entsteht nunmal durch Hitze (siehe auf meinem Foto das Verbindungsstück wie blau das ist). Ablagerungen der Verbrennung sind schwarz.

    Am 26.06.2023 hatte ich den AR bestellt, Lieferzeit wurde mit 1-10Wochen angegeben. Letztendlich hat es 4Wochen gedauert.

    Natürlich wurde heute nachmittag gleich noch geschraubt :grins: . Da die Frage hier auch schon auf tauchte und gemunkelt wurde das der Auslass bei der "legalen Version" kleiner ist. Der Auslass des V3 250mm mit e-nummer beträgt 55mm, vielleicht kann man es auf dem Foto etwas erkennen.

    Hier im Anhang paar Bilder. Wie schon hier öfters erwähnt wurde über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt er richtig gut und auch der klang top :Daumen hoch: .

    Schön mal den neuen zu sehen, scheinbar wurde der DB Eater nochmal verengt wie man auf dem 4ten Bild sehen kann. Damit dürfte der nochmal was leiser sein als die "alten" Pötte ?


    Edit: Oder ist das dass Innenleben? Kann man nicht so recht identifizieren. Sieht vom Durchmesser jedenfalls kleiner aus als die alten (war ja quasi auch notwendig).


    20230724_171152.jpg 20220616_113309.jpg

    Was helfen die Pakete, wenn die Hardware fehlt. Die lässt sich KTM (wie die anderen Hersteller auch) jetzt ja schon gut bezahlen. Mit Zusatzfunktionen "buchen" wird das auch nichts werden, da das Motorrad (PKWs auch) für jede Änderung via OBD mit dem Hersteller verbunden werden muss.

    Bei div. PKW Herstellern ist bereits alles ab Werk verbaut und lässt sich über "Abos" buchen (1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, unlimited etc). Das selbe könnte in Zukunft auch bei Motorrädern passieren.


    Klar kostet die Hardware dem Hersteller erstmal Geld, spart aber letzten Endes auch Arbeitsaufwand am Band wenn alle Bikes gleich gebaut werden sowie unterschiedliche Produktionsbänder und Lagerkosten für die Teile.


    Daher nichtmal so abwegig das ganze.


    Edit: Btw gibt es bei den neuen KTM Modellen bereits alles freigeschaltet für die ersten 1500km (Demo Modus), danach kann man (beim Service) entscheiden ob man die Sachen behalten möchte (kostet) oder es bleibt deaktiviert.

    Meinst du an der Stelle wo die Schelle ist oder dort wo der Kat in den Endschalldämpfer geht?


    Edit: würde ansonsten nochmal die Schelle lösen und das Verbindungsrohr ggf bissel ausrichten (drehen), vielleicht sitzt das alles noch nicht 100%. Schlimm ist es aber wohl nicht.

    Also aufm ersten Bild würde ich sagen Kettenfett (die Kette ist neu ab Werk schon stark gefettet, das wenn es heiß wird sich gern überall absetzt. Oder du hast es beim Fetten zu gut gemeint), aufm 2ten Bild würde ich definitiv mal gucken wo das her kommt, ist ja quasi um den kompletten Lichtmaschinendeckel drum herum.

    Muss jeder für sich entscheiden was er bereit ist auszugeben für bissel Sound und Optik, den Preis bestimmt letzten Endes der Markt und das ist ja nicht die erste Anlage in diesem Preisbereich von Austin, scheint also zu laufen.


    £3000 sind halt mit Einfuhr & Mehrwertsteuer auch um die 4,3k €, wem es das wert ist soll zuschlagen. Ansonsten bieten Akra & SPARK auch alternativen für weniger (knapp die hälfte?).