Wenn ich das richtig verstehe hat nur der Schalldämpfer eine Zulassung, der Rest nicht
Beiträge von Chrisch
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Das kann sehr gut sein, ich hab keine Ahnung. Er funktioniert, das ist die Hauptsache
Sagen wir so, er ist günstig und passt einwandfrei. Das ist die Hauptsache! Ob gegossen oder gefräst spielt für mich keine Rolle
Edit: Lt. Beschreibung von NiceCNC ist der gefräst, aber ob es wirklich so ist?!
Edit2: Wenn man sich die eigentliche Firma anguckt (Guangzhou Bald Eagle Trading Co. Ltd.) scheinen die wirklich alles zu fräsen (die ganze Halle steht voll mit CNCs).
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Der Kupplungshebel? Warum sollte der illegal sein? Der Kupplungshebel braucht im Gegensatz zu den Bremshebel keine Zulassung.
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Da muss ich dir leider recht geben, es ist schwer vom Martin eine Antwort oder gleich ein Angebot zu bekommen. Versuche es selbst schon einige Zeit.
Vielleicht ist es auch "Absicht" um die Abwicklung über externe (wie z.B. dem Piraten) zu forcieren, keine Ahnung.
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Der erhöhte Verbrauch wird wohl daher kommen das der Motor nun im unteren Drehzahlbereich (close Loop) fetter läuft, daher resultiert auch die Mehrleistung ggü Serie. Standard ist die EU5 sehr Mager (schon Grenzwertig) abgestimmt.
Und da man sich wohl zum größten Teil in dem Drehzahlbereich befindet wo sie nun fetter läuft steigt natürlich auch der Verbrauch.Von MCE kommt auch nochwas neues
ZitatFür die Technik/Tuning interessierten Leute hier in dieser Gruppe gibts nun was neues:
Auto-Tuning Kit für die Euro 5 SMCR -> direkt in der original ECU.
Die ECU lernt sich dadurch selbständig und permanent die optimale Einspritzmenge an.
Zum messen des Abgas wird eine Bosch LSU 4.9 Breitbandlambdasonde verbaut.
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Revidiere, die Schalldämpfer ansich scheinen identisch zu sein (inkl. DB Killer), zumindest von den Maßen (Innenaufbau kA). Scheint sich aufm ersten Blick also nur der Kat geändert zu haben (größer/länger beim EURO5 Modell).
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Ohne nen direkten Vergleich zu haben, aber der Leo in dem Video hört sich definitiv anders an als mein Leo. Im Video hört der sich blecherner an (vll. schon ausgebrannt?), meiner ist da dumpfer und nicht blechern.
Weiß aber auch nicht wie es bei den EURO4 Pötten aussieht, die haben noch nen anderen Kat und ggf. DB-Eater als die EURO5 Modelle.
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Joa gut, 330€ ist ein No-Brainer
Wo man gerade bei Rabatt ist, den Remus gibts aktuell bei MCA Limburg für 818€ falls wer sucht.
Finde den Leo aber btw schon schick (zumindest an der roten KTM)
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Finde den LV schon angenehm dumpf / bassig, hab aber auch keinen Vergleich (live) zum Remus. Optisch finde ich den Remus schick, aber der Aufpreis zum LV wars mir pers. nicht wert.
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Der meistgefahrene ist wohl der LeoVince, gibt es als Schalldämpfer (mit Kat) oder auch als Komplettanlage mit Krümmer (und Kat).
Wenn ich das richtig im Kopf habe auch der beste von der "overall" Performance (bzw P/L). Ansonsten gibts halt auch noch Arrow, Remus, Akrapovic etc. Im Grunde auch egal welchen man davon fährt, letzten Endes muss er dir zusagen.
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Bei meiner SDR 3.0 hats glaub über 6 Wochen gedauert bis sich da was abrufen lies, bei meiner GG ist bisher auch nichts (ebenfalls schon über 6 Wochen hier). Glaub das ganze dauert einfach ne Weile bis da was passiert in Mattighofen.
Würde mir da also keinen Kopf machen, irgendwann funktioniert das.
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Moin,
das sieht für mich nicht nach Undichtigkeit aus sondern nach einer Verschmutzung von außerhalb (Montage etc).
Undichtigkeit würdest du auch hören wenn der Motor läuft.
Gruß
Chris
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Die Delle bei ~5K haben sie doch alle, egal ob 690, 790, 890 oder 1290.
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Vielleicht sollte man das ganze auf einen Thread verlagern
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Die Servicekosten werden die nächsten Jahre definitiv noch steigen, weil die Fachkräfte fehlen.
Na das kann ja nicht sein, die importieren wir doch Massenhaft.
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Na dann passt das doch... Bei KTM zahlste fürn bloßen Ölwechsel um die 300€ und in der Werkstatt bekommst noch ne Gewindereparatur dazu für weniger
Die Werkstätten müssen auch von irgendwas leben, zumal er auch eine Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss.
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Verstehe auch nicht warum man sich eine GG kauft um dann auf KTM Optik umzubauen, warum nicht einfach gleich ne 690 gekauft?
Und ja, wie du bereits gemerkt hast wird noch mehr als das Verkleidungsset gebraucht. Du hast btw die Sitzbank vergessen.
Bzgl. Umbau, guck mal bei Kleinanzeigen, da verkauft jemand eine ES 700 umgebaut mit KTM Plastiks, vielleicht kann er dir weiter helfen.Edit: https://www.kleinanzeigen.de/s…ro-r/2455242483-305-21362
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