In sämtlichen Test in verschiedensten Zeitschriften immer min. 180 PS gemessen, also denke ich mal das passt.
Es geht aber um den Vergleich und das geht nur mit dem selben Mopped auf dem selben Prüfstand.
In sämtlichen Test in verschiedensten Zeitschriften immer min. 180 PS gemessen, also denke ich mal das passt.
Es geht aber um den Vergleich und das geht nur mit dem selben Mopped auf dem selben Prüfstand.
Naja, wie gesagt der Motor ist nichtmal eingefahren. Keine Ahnung wie es bei den kleinen LC8c ist, aber die LC4 gewinnen idR noch bissel was an Leistung mit mehr Laufleistung.
Und wenn ich bissel google scheint bei der 790 regulär das Drehmoment auch erstmal abzubauen. Würde immer noch behaupten -> Messtoleranzen
Ich bin die CF Moto MT800 Probe gefahren... das hatte nichts mit dem zu tun was man von KTM kennt. Zu der Zeit hatte ich eine 790 Duke mit gefühlt 50 PS mehr.
Warst vll. im Rain Modus unterwegs? Aber vll. ist der Motor auch einfach anders abgestimmt und dazu das wesentlich höhere Gewicht.
Finde die 800 NK sieht jetzt nicht unbedingt langsam aus
Preislich recht attraktiv, quasi eine 790 Duke mit mehr/besserer Ausstattung, 4J Garantie und immer noch gut 1K+€ günstiger. Einzig was mir optisch nicht gefällt ist die Seitenlinie des Auspuffs, säh mMn noch besser aus wenn dieser parallel zum Heck laufen würde (also steiler).
Mal ne Frage an die Profis hier, wie komme ich an den ABG Download für die H4 LED?
Auf der Homepage steht
Zitat4. Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) herunterladen
Scannen Sie den QR-Code auf der Verpackung der Ultinon Pro6000 LED, um die Echtheit des Produkts zu prüfen und die ABG herunterzuladen....
gesagt getan, so sieht das Ergebnis aus... Und weit und breit kein Download zu sehen...
Screenshot_20230709-152220.png
Muss man sich ernsthaft an den Kundenservice wenden um an so ein kack Dokument zu kommen was eigentlich einfach in der Verpackung gehört weil es ein essentieller Bestandteil des Produkts ist um es zu verwenden?
Ich verstehe dich voll und ganz und bin auch deiner Meinung, bei einem neuen Fahrzeug sollte alles i.O. sein. ICH persönlich opfere jedoch nicht meine wertvolle Freizeit dafür mich mit einer Werkstatt rum zu ärgern wegen nem Cent Artikel (O-Ring) oder ggf der Kettenspannung welche ich in 5min selbst nach Handbuch anpassen kann. Ich nutze die Zeit lieber um aufm Mopped zu sitzen und zu fahren.
Aber letzten Endes muss jeder für sich entscheiden was er mit seiner Freizeit so anfängt, nur dann verstehe ich den Thread hier nicht
Da hat FloG. recht, trotz Killschalter läuft alles bis auf das Surren (Pumpe?).
Zum Thema, würde alle Verbindungen prüfen (ggf. auch vom Zündschloss), beim "basteln" an der Lichtmaske evtl. die Steckverbindung vom Tacho gelöst? Scheint ja auch ohne da am Kabelbaum zu arbeiten sich bei einigen zu lösen. Ansonsten alle Sicherungen (vor allem die Hauptsicherung) checken und ggf. auf Durchgang prüfen, defekte Sicherung ist nicht immer optisch ersichtlich.
Auf keinen Fall einfach einen 19x4 (1mm mehr) einsetzen.
Schau ob Du einen mit 3,2 bekommst. Ev einen Zölligen...
O-Ring meine ich!
Notfalls 2-3 O-Ringe in unterschiedlichen Stärken kaufen und probieren, die Dinger kosten ja nun wirklich nicht viel.
Einfach das Mopped aufm Seitenständer stellen und messen, da muss nichts angehoben werden (siehe "Info").
Deine Kette ist jedenfalls zu stramm. Und ne zu stramme Kette erhöht nicht nur den Verschleiß dieser, sondern belastet auch das Lager der Ausgangswelle überproportional.
Könnte klappen, aber wenn er zu dick ist, wird er zerstört...
Eine Nummer größer sollte kein Problem sein, wenn ich mir den O-Ring an dieser Stelle angucke finde ich den eh ein wenig "dünn". Standard ist 19x3, würde es mit einem 1mm stärkeren versuchen.
Würde einfach den std. O-Ring gegen einen etwas dickeren tauschen, könnte ggf das "Problem" schon lösen.
Für die EU5 Modelle gibt es nur die LM ECU von Co.ober.
Wie soll die c..ber box was am zündwinkel ändern? Das Teil hat genau 2 Anschlüsse, Eingang und Ausgang für Lambdasonde. Das Ding verändert nur die Lambdawerte wie das Teil von kevxtx (alles auf EURO5 bezogen).
Hab den o2 Mod von kevxtx aus'm ktmforums gekauft, gleiche Funktionsweise wie die LM ECU von C..ber nur zu 1/4 des Preises.
Hab den kurzen 2-Finger Hebel von Nicecnc verbaut, hab hier keine Probleme beim manuellen Schalten mit Zwischengas.
Die AR sind auch nicht in UK abgenommen sondern Spanien, was aber auch nicht relevant ist. Die alten Auspuffanlagen sind nach EU Norm abgenommen und haben Bestandsschutz.
Die E Zeichen sind korrekt so auf den Pötten wie sie oben zu sehen sind und kein Betrug des Herstellers an den Kunden.
Ich geh mal davon aus gebraucht gekauft? Vielleicht war das Gewinde vorher schon defekt.
Alles anzeigenEine kleine Anmerkung zu "E" - Prüfzeichen
Für lichttechnische Einrichtungen ist das "E-Prüfzeichen": Ein Kreis. Im Inneren ein großes -E- mit einer Nummer (für das Land in dem die Zulassung erfolgte) danach die Zulassungsnummer.
Für andere Anbauteile z.B. Auspuff:
Ein Rechteck. Darin ein "kleines -e-" mit einer Nummer (für das Land in dem die Zulassung erfolgte). Danach die Zulassungsnummer.
Die Nummer auf den beiden Bildern ist also nur eine Fake-Nummer ! Eigentlich Betrug am Käufer vom Hersteller.
Diese Aussage ist schlicht falsch
ZitatNeben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile, das auf, mittels Rechtsakten der Europäischen Union in Form von Richtlinien, harmonisiertem nationalen Recht basiert; es wird auf einer anderen Rechtsgrundlage erteilt als das ECE-Prüfzeichen. Das mittelbar auf diesen Richtlinien basierende Prüfzeichen besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. In der Bundesrepublik Deutschland wird es gemäß § 21a Absatz 1a in Verbindung mit Absatz 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) anerkannt;[3] die Ausgestaltung des Prüfzeichens ist in § 21a Absatz 2 Satz 2 StVZO beschrieben und die Kennzahl für die Bundesrepublik Deutschland durch § 21a Absatz 2 Satz 3 StVZO bestimmt.
Die ebenfalls auf, mittels Rechtsakten der Europäischen Union in Form von Richtlinien, harmonisiertem nationalen Recht basierende CE-Kennzeichnung ist kein Genehmigungszeichen beziehungsweise Prüfzeichen, da es nicht in allen Fällen auf einer Prüfung und nicht auf einem gänzlich externen Genehmigungsverfahren basiert, sondern auf einer von dem Hersteller oder den Herstellern des Produktes abgegebenen EU-Konformitätserklärung. Diese basiert auf einer von dem Hersteller oder den Herstellern des Produktes durchgeführten Konformitätsbewertung. Je nach dem, auf welcher Richtlinie die im konkreten Fall erforderliche EU-Konformitätserklärung basiert, kann jedoch die Einbindung von Benannten Stellen in das Verfahren der Konformitätsbewertung vorgeschrieben sein, insbesondere zur Durchführung von EG-Baumusterprüfungen.
Kreis mit großen E = ECE
Rechteck mit kleinen e = Prüfzeichen gemäß § 21a Abs. 2 Sätze 2 und 3 i. V. m. Abs. 1a wiederum i. V. m. Abs. 1 StVZO basierend auf Richtlinien der Europäischen Union
oder auch
ZitatE-Prüfzeichen vs. e-Prüfzeichen: Ein entscheidender Unterschied
Während das ECE-Prüfzeichen ein großes „E“ mit einer Kennziffer in einem Kreis darstellt, gibt es einen weiteren Qualitätshinweis für Bauteile, der aus einem Rechteck mit einem kleinen „e“ und einer Kennziffer besteht.
Dieses e-Prüfzeichen weist auf Richtlinien hin, die von der Europäischen Kommission entwickelt wurden. Diese schuf damit ein gemeinsames Regelwerk für alle EU-Mitgliedstaaten.
Der Unterschied ist also:
- Das E-Prüfzeichen ist weltweit anwendbar.
- Das e-Prüfzeichen betrifft nur Fahrzeuge und Bauteile innerhalb der EU.
Edit: LeoVince hat mir scheinbar auch ein Rücklicht verkauft