Den ich gekauft habe, hat tutti 750.- Neu aus GB gekostet. Laut Verkäufer
Den hier kann man sofort haben ?
Ich frag mich, was da los ist.
Schön 20€ China Müll für 290€ anbieten, den Leuten sollten die Finger abfaulen
Den ich gekauft habe, hat tutti 750.- Neu aus GB gekostet. Laut Verkäufer
Den hier kann man sofort haben ?
Ich frag mich, was da los ist.
Schön 20€ China Müll für 290€ anbieten, den Leuten sollten die Finger abfaulen
Für Morgen habe ich die Akra angebaut. Werkstatt.
Mich wundert, dass manche Details unterschiedlich ausfallen. Mal genietet- aktuell eBay…bei mir ein Schweisspunkt..bei den Akras ist das homogener. Muss ja nicht besser sein. Aber sieht für mich etwas improvisiert aus ….
……meine , oder die andere?
Ah... gerade gesehen, der Zweite ist deiner.
Eine kleine Anmerkung zu "E" - Prüfzeichen
Für lichttechnische Einrichtungen ist das "E-Prüfzeichen": Ein Kreis. Im Inneren ein großes -E- mit einer Nummer (für das Land in dem die Zulassung erfolgte) danach die Zulassungsnummer.
Für andere Anbauteile z.B. Auspuff:
Ein Rechteck. Darin ein "kleines -e-" mit einer Nummer (für das Land in dem die Zulassung erfolgte). Danach die Zulassungsnummer.
Die Nummer auf den beiden Bildern ist also nur eine Fake-Nummer ! Eigentlich Betrug am Käufer vom Hersteller.
Ist das deiner auf dem ersten Bild?
Zum Glück nicht?
Dagegen ist die Akra, wie ein Roman
Alles anzeigenEine kleine Anmerkung zu "E" - Prüfzeichen
Für lichttechnische Einrichtungen ist das "E-Prüfzeichen": Ein Kreis. Im Inneren ein großes -E- mit einer Nummer (für das Land in dem die Zulassung erfolgte) danach die Zulassungsnummer.
Für andere Anbauteile z.B. Auspuff:
Ein Rechteck. Darin ein "kleines -e-" mit einer Nummer (für das Land in dem die Zulassung erfolgte). Danach die Zulassungsnummer.
Die Nummer auf den beiden Bildern ist also nur eine Fake-Nummer ! Eigentlich Betrug am Käufer vom Hersteller.
Diese Aussage ist schlicht falsch
ZitatNeben dem ECE-Prüfzeichen gibt es noch das Prüfzeichen für Fahrzeuge und Fahrzeugteile, das auf, mittels Rechtsakten der Europäischen Union in Form von Richtlinien, harmonisiertem nationalen Recht basiert; es wird auf einer anderen Rechtsgrundlage erteilt als das ECE-Prüfzeichen. Das mittelbar auf diesen Richtlinien basierende Prüfzeichen besteht aus einem kleinen e im Rechteck und besagt, dass für diese Fahrzeuge oder Fahrzeugteile eine europäische Typgenehmigung erteilt wurde. In der Bundesrepublik Deutschland wird es gemäß § 21a Absatz 1a in Verbindung mit Absatz 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) anerkannt;[3] die Ausgestaltung des Prüfzeichens ist in § 21a Absatz 2 Satz 2 StVZO beschrieben und die Kennzahl für die Bundesrepublik Deutschland durch § 21a Absatz 2 Satz 3 StVZO bestimmt.
Die ebenfalls auf, mittels Rechtsakten der Europäischen Union in Form von Richtlinien, harmonisiertem nationalen Recht basierende CE-Kennzeichnung ist kein Genehmigungszeichen beziehungsweise Prüfzeichen, da es nicht in allen Fällen auf einer Prüfung und nicht auf einem gänzlich externen Genehmigungsverfahren basiert, sondern auf einer von dem Hersteller oder den Herstellern des Produktes abgegebenen EU-Konformitätserklärung. Diese basiert auf einer von dem Hersteller oder den Herstellern des Produktes durchgeführten Konformitätsbewertung. Je nach dem, auf welcher Richtlinie die im konkreten Fall erforderliche EU-Konformitätserklärung basiert, kann jedoch die Einbindung von Benannten Stellen in das Verfahren der Konformitätsbewertung vorgeschrieben sein, insbesondere zur Durchführung von EG-Baumusterprüfungen.
Kreis mit großen E = ECE
Rechteck mit kleinen e = Prüfzeichen gemäß § 21a Abs. 2 Sätze 2 und 3 i. V. m. Abs. 1a wiederum i. V. m. Abs. 1 StVZO basierend auf Richtlinien der Europäischen Union
oder auch
ZitatE-Prüfzeichen vs. e-Prüfzeichen: Ein entscheidender Unterschied
Während das ECE-Prüfzeichen ein großes „E“ mit einer Kennziffer in einem Kreis darstellt, gibt es einen weiteren Qualitätshinweis für Bauteile, der aus einem Rechteck mit einem kleinen „e“ und einer Kennziffer besteht.
Dieses e-Prüfzeichen weist auf Richtlinien hin, die von der Europäischen Kommission entwickelt wurden. Diese schuf damit ein gemeinsames Regelwerk für alle EU-Mitgliedstaaten.
Der Unterschied ist also:
- Das E-Prüfzeichen ist weltweit anwendbar.
- Das e-Prüfzeichen betrifft nur Fahrzeuge und Bauteile innerhalb der EU.
Edit: LeoVince hat mir scheinbar auch ein Rücklicht verkauft
Ja, du hast es genauer bezeichnet. Danke!
E13 im Kreis (ein UN Zeichen) bei dem Auspuff Bild, ist in Luxemburg nach EU-Norm geprüft. Also in einem EU Land und somit in der gesamte EU gültig.
Großbritannien z.B. ist kein Land der EU. Die haben keine Euro Norm für Abgasanlagen sondern eine eigene Norm. Somit bei uns nicht gültig, da wir eigene, spezielle Normen festgelegt haben z.B Euro 3, 4, 5 und andere
Die AR sind auch nicht in UK abgenommen sondern Spanien, was aber auch nicht relevant ist. Die alten Auspuffanlagen sind nach EU Norm abgenommen und haben Bestandsschutz.
Die E Zeichen sind korrekt so auf den Pötten wie sie oben zu sehen sind und kein Betrug des Herstellers an den Kunden.
Ich habe heute eine Antwort von Austin Racing bekommen. Sie arbeiten ebenfalls an einer V3 Zulassung für die 1290er Super Duke 2.0 und die Super Duke GT 2016-2023. Innerhalb der nächsten Wochen soll es soweit sein.
AR haut wieder was zugelassenes auf den Markt ?
Servus,
Und das hier?
Oder versteh ich was falsch, wenn da e Nummer steht?
lies dazu mal die letzten zwei Seiten
lies dazu mal die letzten zwei Seiten
Ne kurze Antwort hätte gereicht
AR haut wieder was zugelassenes auf den Markt ?
bei der Komplettanlage mit Zulassung bin ich echt mal auf erste Bilder gespannt. Ob das Ding wirklich Katalysator und Klappe hat oder ob nur die Endschalldämpfer homologiert sind…
Wenn ich das richtig verstehe hat nur der Schalldämpfer eine Zulassung, der Rest nicht
Dachte ich mir schon… damit ist die Zulassung hinfällig. Schade
und das Teil sollte auch bezahlbar sein
Ganz ehrlich...was ist denn deine Mission?
Geht bei jedem neuen Post die Alarmanlage in deinem Büro an?
Vielleicht wäre es für dich besser KTM bei der deiner Auswahl deiner Fahrzeuge auszuschließen...
Bei jedem Post kommt negatives...melde dich doch aus dem Forum einfach ab.
Das würde dem Rest ausm Forum wirklich gut tun.....
Gruß Matze
Alles anzeigenGanz ehrlich...was ist denn deine Mission?
Geht bei jedem neuen Post die Alarmanlage in deinem Büro an?
Vielleicht wäre es für dich besser KTM bei der deiner Auswahl deiner Fahrzeuge auszuschließen...
Bei jedem Post kommt negatives...melde dich doch aus dem Forum einfach ab.
Das würde dem Rest ausm Forum wirklich gut tun.....
Gruß Matze
Ganz ehrlich wen meinst Du jetzt.?