Beiträge von Chrisch

Bist denn sicher das der Kühler selbst undicht ist und nicht einfach die Schlauchschelle (wäre nicht das erste mal) oder das Wasser aus dem AGB kommt?

Sicher das es Kühlflüssigkeit ist und nicht einfach Wasser vom Waschen oder so was da steht? Sollte die Kühlflüssigkeit nicht rot oder grün sein (keine Ahnung bei der 890er, bei meiner 1290 ist es rosa/rot).

Such mal bei google nach "Blinkerhalter Gabel", da gibt es einige schicke (gefräste) Halter für die Gabel. Wenn gewünscht sogar mit Blinker integriert, sieht alles besser aus als das originale Plastikgedöns.

Ja ich weiß, die My-Ride App hatte ich mir damals ja geholt. Aber die wurde dann von KTM weg-"rationalisiert".
    Jetzt soll ich brav Beifall klatschen und den Geldsack zum 2. Mal aufmachen? Es geht mir dabei nicht um die besch. 8,99.- für die Basic, sondern es geht ums Prinzip. Und nächstes Jahr wird dann die KTM-Connect auch wieder vom Markt genommen und man darf für den Nachfolger abermals bezahlen oder wie?. Weiß nicht, aber verarschen kann ich mich auch selber...

Ah ok, so hat sich der erste Post nicht gelesen. Wäre jetzt davon ausgegangen daß man als Käufer der ersten Version die neue ohne weitere Kosten hätte haben können. Würde mich deswegen mal an KTM wenden oder ggf über Google (Play Store) das Geld der ersten App zurück fordern.

Meine 3.0 2020 ist jetzt auch befallen. Hatte nie Probleme mit dem Bike aber seit dem letzten Softwareupdate vor 3 Wochen ist alles anders.

QS funktioniert manchmal normal, dann wieder garnicht, MTC Fehler, Kraftstoffpumpen Fehler, Kurven ABS Fehler, Display startet sporadisch neu, Bike geht während der Fahrt einfach aus (ziemlich unangenehm in stärkerer Schräglage), Tempomat funktioniert manchmal dann wieder nicht, erreicht die eingestellte Geschwindigkeit nicht und bricht dann nach ca. 10 Sekunden ab und gibt garkein Gas mehr. Das Lustige ist, es ist völlig zufällig und keines der oben beschriebenen Probleme ist ständig da. 100km ohne Probleme und dann gehts wieder los, je nach Lust und Laune.

Bin schon gespannt ob sie das schnell beheben können.

Da würde ich schon nicht mehr von einem Softwarefehler ausgehen, hört sich eher nach einem elektrischen Problem an (Masse, Steckverbindung etc).

Neue Witznummer:
    Meine 2020er ist nun enthalten und kann entsprechend hinzugefügt werden. Hat man dann verbunden und will auf die Navigation zugreifen, erfolgt gleich mal die Frage, ob man die Basis- oder die Premiumversion "BEZAHLEN" möchte. :staun:
    Heißt also, die im Jahr 2020 zusammen mit dem Bike bezahlte Möglichkeit, die Navi zusammen mit dem Dashboard zu nutzen, ist jetzt plötzlich (nachträglich) nochmals zu bezahlen, wenn man es - nach dem Hirnf..k von KTM, die ursprüngl. App vom Markt zu nehmen und uns damit erstmal auf dem Trockenen stehen zu lassen - nach der Zwangspause wieder bzw. weiter benutzen möchte.
    Basisversion für 8,99.- oder Premium für 11,99.- monatlich!

Sorry KTM, aber verarschen kann ich mich auch selbst. Früher hat man bzgl. der Kostenspielchen bei BMW den Kopf geschüttelt und heute setzt KTM sogar noch einen drauf...

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber die My-Ride App war nie kostenlos für die 1290, deswegen habe ich von Anfang an Turn-by-Turn verwendet.

KTM gibt beim 21/22er Modell 67-93Min für den 1000er Service an (denke das sollte damit min&max abdecken). Wieviel Min hat denn eine AW bei deinem Dealer?

Sein Problem ist glaube ich nicht die Schraube (Torx), sondern das sich das Silentgummi (der Puffer) mitdreht. Hab das Problem selbst noch nicht gehabt aber schon öfter davon gelesen das der ein oder andere die Gummis bei der Demontage der Schrauben zerstört hat.

Stilllegen tun die schonmal nichts, höchstens sicherstellen bzw die Weiterfahrt untersagen. Zum Stilllegen sind die garnicht befugt (kann nur die Straßenverkehrsbehörde).

Sollte der Verdacht einer Manipulation bestehen wirds Fahrzeug halt sichergestellt, stellt sich aber heraus das keine Manipulation vorliegt ist das ganze einfach eine OWI. Wer letzten Endes die Kosten dafür trägt? Keine Ahnung. Denke erstmal der Besitzer / Fahrer.

Generell bin ich der Meinung -> so wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Also einfach sachlich bleiben und nicht trotzig mit Beamten umgehen. Hab bisher eig keine negativen Erfahrungen mit Polizisten gemacht sofern man sich normal unterhält.

Naja, bei Aprilia ist es auch eine "Anti"-wheely control, aber aufgrund der verschiedenen Abstufungen die man einstellen kann lässt mit dem System halt auch "mehr" wheelen als bei der SDR (wo es halt nur on/off gibt).

Gibt es so etwas wie eine Wheeliekontrolle auch?

ja, aber nicht bei KTM. Aprilia hat sowas z.B....

Aber wie schon von steirair beschrieben sind es Hilfsmittel aber keine Garantie dafür daß es nicht passiert. Also sollte man nach wie vor vorsichtig sein.