Beiträge von Chrisch

    Freischalten vergessen kann nicht passen, der temporäre Unlock für die Bikes hält ca 1Std. Danach ist das Teil wie vorher gelockt und lässt sich nicht mehr starten.


    Edit: scheint unterschiede zu geben diesbzgl., der eine Händler berichtet von ~1Std und einige Käufer (USA) schreiben die sind ~100 Meilen weit gekommen bevor das Bike wieder gelockt war. Aber im Display stand dann auch "Transport Lock" (wie das bei der SMC mit dem Mäusekino gelöst ist kA, vll. Blinkt dann irgendwas?!).


    Edit2: Ok, mit Transport Lock starten die noch und der Motor läuft für 2-3sek und geht dann aus. FI Lampe blinkt dann.

    Moin moin,


    - Notausschalter in richtiger Position?

    - Getriebe in Neutral?

    - Kupplung gezogen beim Startversuch?


    Ansonsten mal die Sicherungen checken, wo die bei der SMC genau sitzen weiß ich nicht, würde aber vermuten unter der Sitzbank.


    Gruß

    Aufgrund eines "Eindrucks" die technische Kompetenz zuschreiben aber Fachleuten generell Betrug unterstellen.


    Danke.

    Darüber muß ich jetzt meditieren.

    Wer schreibt hier was von generell? Es gibt schwarze Schafe überall, egal ob privat oder gewerblich. Lesen sollte man schon können bevor man sonen Stuss schreibt.


    Nen Scheckheft garantiert eben auch nicht das alle Wartungsarbeiten korrekt durchgeführt wurden. Das sieht man ja schon an div. Posts hier im Forum (siffende Motoren, lose Schrauben, zu wenig Öl etc nach Service).

    Tjoa, genauso gibt es Händler die die Ventilspielkontrolle berechnen ohne jemals in den Motor geguckt zu haben. Scheckheft bringt also nicht unbedingt was.


    Ich persönlich habe kein Problem damit ein Fahrzeug zu kaufen was nicht Scheckheft gepflegt ist, hängt aber halt auch vom Eindruck ab den der Verkäufer hinterlässt.

    Hm MCU/MTC Fehler wäre vor der Bremsung schon aufgefallen, weil dann auch die Leistung drastisch reduziert ist.


    Das das HR trotz ABS steigt würde ich sagen ist normal, hat selbst damals meine Fahrschulmaschine bei Gefahrenbremsung gemacht, bei der SDR noch nicht probiert aber das ABS sollte schon recht sportlich abgestimmt sein. Der Fehler bei dir könnte ggf durch das umfallen entstanden sein.

    Die App brauchst nicht für Spotify, ich verbinde einfach mein Tel (ohne die App) und lasse Spotify so laufen. Musiktitel werden normal angezeigt und lassen sich switchen.

    Da im ersten Post ist doch ein Foto, ist eine 2.0 :Daumen hoch:


    Wenn gebrauchter Tacho dann drauf achten daß der KM stand niedriger ist als der eigene, sonst lässt sich der nicht anpassen.


    Und btw wenn der Tacho nicht auf das Fahrzeug kodiert ist stehen dir natürlich auch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Wenn das Spenderfahrzeug also keinen QS hatte lässt der sich im KI auch nicht aktivieren und dementsprechend hast du ihn auch nicht. Deswegen muss der ja kodiert werden.

    Ich weiß das es nervt, aber genauso nerven immer wieder die "Vergleiche" von den Leuten hier mit "ich hatte vorher XYZ und nie Probleme". Ja was soll man da noch sagen? Kauf wieder ein Fahrzeug dieser Marke und sei glücklich.


    Ich persönlich nehme lieber ein paar Probleme in Kauf als nochmal so ein emotionsloses Motorrad mit R4 Motor zu fahren (ja, ich hatte mal ne FZ1n).


    KTM ist halt mittlerweile weit verbreitet, deswegen liest man auch vermehrt von Problemen. Aber ist das nicht überall in sämtlichen Markengebundenen Foren so? Die Leute die keine Probleme haben melden sich schließlich nur selten.

    Das ist schon traurig da kauft man ein Motorrad für 20k € und das Ding steht mehr in der Werkstatt als sonst was.

    Da lohnt sich das Aufregen nicht, sowas kann überall passieren vom 1€ bis x Mio€ Fahrzeug. Da steckt halt mittlerweile viel Technik drin und dementsprechend kann es auch zu Fehlern kommen.


    Meine '20er hatte z.B. noch keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte in den ~13tkm die ich sie jetzt fahre.

    Nah mich brauchst nicht beruhigen, mir ist es an sich auch völlig peng was du machst, ich wäre nur immer vorsichtig mit so Aussagen die hier getätigt werden wenn man vorher schon an dem Teil dran war (egal wieviel km das her ist). Aber wenn du sagst du warst da nicht dran dann wird es wohl so gewesen sein :winke:

    Moin,


    es gab soweit ich weiß Anfangs ein paar Fahrzeuge die ohne Connectivity Unit (BT Box) ausgeliefert wurden, dort wurde die dann aber beim Service nachgerüstet.


    Entweder sprichst du das bei deinem Händler mal an oder siehst selbst nach, dafür muss die linke Tankverkleidung entfernt werden.


    Sonst musst du einfach im Menü BT aktivieren und im Hauptmenü den Punkt "My Ride" anwählen um zu koppeln.


    Gruß

    Chris