Beiträge von Matze83

    Hier mal ein kleines Resümee der 2 Tage in Zandvoort mit dem MSC Münster.


    Sonntag Abend Anreise bei Traumhaftem Wetter, leider war noch eine etwas größere Auto-Veranstaltung auf dem Gelände, sodass wir erst gegen 20.Uhr unsere Box beziehen konnten.
    Das war nicht weiter schlimm da es 1tens Angekündigt war und 2tens konnte man die Zeit am Strand auch gut Verbringen. :Daumen hoch:
    Das Team um den MSC hat wirklich tolle Arbeit von A-Z geleistet. Anmeldung war super schnell erledigt, Einweisung und Instruktoren Zuteilung war perfekt, beim Catering stimmte auch alles.


    Eine wirklich tollte Veranstaltung ohne größer Unfälle :Daumen hoch: , die Disziplin unter der Fahrern in jeder Gruppe war wirklich gut.


    Zum Fahren:


    Letzes Jahr hab ich meine SDR mal noch schön auf die Seite gelegt, da hatte ich natürlich dieses Jahr an gewissen Stellen etwas bammel .
    Gestartet in der Anfängergruppe mit neuen Reifen und einem anderen Fahrwerksetup lief die Nummer ganz gut ab und ich gewann das Vertrauen in das Mopped und vor allem die Reifen wieder sehr schnell.
    So bin ich dann auch schnell eine Gruppe aufgestiegen und konnte am Nachmittag mit ein paar tolle Runden um 2,14min. glänzen. ( :kacke: immerhin -15 sec. im Vergleich zum Vorjahr):grins:
    Zum Reifen: hier habe ich diesen Jahr den Pirelli Supercorsa SP gefahren, ausgestattet mit Reifenwärmern hat er seine Erwartung voll erfüllt. Ein Toller Reifen ohne Rutschen und schmieren und ein super Gefühl obendrein.
    Total erschöpft aber glücklich wurde am Abend dann bei nem Bierchen und Grillgut noch mit anderen Teilnehmern und den Instruktoren gefachsimpelt.


    Tag2: Leider hatte sich das Wetter etwas verschlechtert, trotzdem konnten wir im ersten Turn noch ganz anständig fahren, nur war es bewölkt und für die Mittagszeit war dann Regen angekündigt :Daumen runter: .
    Die Temperaturen lagen natürlich etwas unter denen vom Vortag und ab Mittag war für mich dann auch Feierabend denn es begann zu regnen und so schnell sollte es auch nicht mehr aufhören. Und ohne Regenreifen macht es dann auch wenig Sinn.


    Wie gesagt tolle Veranstaltung auch für nicht Rennstrecken erprobte Fahrer! Und für jede Art von Motorrädern, Supersportler, Naked, Supermoto, Reiseenduro alles war dabei. Die Instruktoren nehmen sich da wirklich Zeit mit jedem zu Sprechen, Gefühl reifen etc. und die Gruppen so gut es geht einzuteilen. Und das ganze zu nem echt fairen Kurs von 350€ zzgl. Versicherung & Verpflegung, was aber auch nicht die Welt kostet.


    Bis zum nächsten Jahr ... :Daumen hoch:


    Um auf das Thema Reifen zurück zukommen mir ist am 2ten Tag der Reifen leicht aufgerissen... vielleicht hat jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommt .. Zugstuffe weiter zumachen ?
    Setup: High 1 Umdrehung
    Low 4 Klicks
    Zug 10 Klicks
    Vorspannung 7mm
    Luftdruck 1,8bar


    Weiterhin hab ich mal ein Video von der Arbeit des Dämpfers gemacht... was mir auffällt wenn ich beschleunige drückt es ihn schon richtig zusammen, Hier mal das Video und ein Bild vom Reifen.


    Ich hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen.

    Weist du schon genau was mit deinem Motor los ist ?
    Ich hatte auch erst überlegt den Spoiler zu bestellen, weils auf den Bildern einfach nur geil ausschaut.
    Aber wie du schon sagst, es schleift schon arg viel, das ist mir dann auch zu schade.

    Mich würde interessieren was der Hersteller/Verkäufer: Luimoto damit meint: • Bitte beachten:

    • Sie erhalten hier nur einen Sitzbezug, keinen kompletten Sitz !

    • Sitzbezug ist nur auf dem Originalsitz passend
      (keine auf- oder abgepolsterten Sitze!)

    :staun: :staun:

    Toller Bericht, man merkt das ihr richtig Spaß am Projekt habt. Vor allem wenn es jetzt richtig läuft. Ich werde meine die Tage mal übern Kringel bewegen, und wenn man die Bilder so sieht kann man schon neidisch werden :sabber: . Weiter so !!

    Gut wäre wenn du mal die eingestellten Fahrwerkswerte notierst, und dann mal ins Handbuch schauen und die Werte abgleichen. Kann sein das es nicht richtig eingestellt ist. Ich habe ein ähnliches gefühl bei zu weit geöffneter Zugstufe gehabt.

    Erstmal :Daumen hoch: ! Kannst du mir auch beachreiben wie sich die Verbesserung für dicj bemerkbar macht ? Vieleicht kannst du auch auf front und heck eingehen. Ich habe schon div. Settings getetstet. Und bin immer noch nicht zufrieden.

    Was hast du beim david machen lassen ? So wie es auf der hp beschrieben ist ? Bin auch am überlegen. Ist nur eben kein papestiel. Aber wenn sich die kosten bezahlt machen ..

    Ich hatte letztes Jahr einen Rutscher mit ca 60kmh.Es ist zum Glück nichts weiter kapput gegangen bis auf die starre Fußraste , die hats zur hälfte wegradiert. Gott sei dank. sie hat schlimmeres verhindert. Kupplungsbügel. und leichte Kratzer an der linken Verkleidung. Ich werde nun noch mit GSG Motorschutz und Hinterachspad aufrüsten. Uuuund andere Reifen. :peace:

    Ob 12 oder 2km bei Ölverlust grade am Motorrad wo keine Verkleidungen etc. die Sicht ver-behindern. sollte das auffallen. Da das Öl ja auch nach geringer Standzeit vom Mopped direkt nach unten läuft.. auf der Stellfläche hat man dann ja recht schnell Öltropfen.
    Steka schreibt ja auch is ihm an der Tanke aufgefallen das tropfen drunter waren.
    Bilder wären noch toll.
    Gibts vom Händler schon ne Aussage?


    Octane was war bei dir mit der ölmarke ?

    wie steht es den mit der mirco qualität der gopro4 und der sony ?
    Ich hätte ja ganz gern den sound auch mit drauf und nicht nur rauschen. Mit der hero3 ist der ton ja nicht grade der knaller und Windgeräusche sind schon extrem finde ich beim mopped fahren und auch beim boarden.

    Das wäre mal interessant ! Also post vom dealer gab es noch nicht, da es sich ja nicht nur um ein Softwareupdate handelt.(was mal so nebenbei beim Service gemacht wird) Und durchaus eine erhöhte Unfallgefahr besteht.
    Da kann man meiner Meinung nach vor Fahrtantritt noch so gut kontrollieren, Material bricht ja meist unter Belastung und nicht in der Garage. :traurig: