wills du auf nummer sicher gehen.. bau es aus.. mir war das zu schwammig also gemacht..
alles sauber gemacht neu gefettet.. hoffe auf Ruhe für die nächsten 20k .. ansonsten knall ich das Teil dem Freundlichen auf den Tisch :-)
wills du auf nummer sicher gehen.. bau es aus.. mir war das zu schwammig also gemacht..
alles sauber gemacht neu gefettet.. hoffe auf Ruhe für die nächsten 20k .. ansonsten knall ich das Teil dem Freundlichen auf den Tisch :-)
Da ich eh die ABS-Ringe (wegen Tachoabweichung) tauschen werde, wenn sie fertig sind, werde ich natürlich alles ausbauen und reinigen und neu fetten, aber danke für den Hinweis. Gruß Andreas
Hallo ,
ich sehe es gar nicht ein , irgendwo laufend was zu Prüfen !
Sollte bei 200 km/h irgendwas auseinanderfliegen - werden Gutachter schon wissen nach was sie
zu suchen haben . Wenn hier ein konstruktives Problem vorliegen sollte , täte KTM gut daran , es
Generell , ohne viel Aufhebens zu lösen .
Es gibt Staaten , wie die USA , wo Personenchäden - die durch konstruktivbedingte Unfälle
entstanden sind - mit sehr hohen Entschädigungen ausgeglichen werden .
Ein Menschenleben kann man natürlich nicht mit Geld bezahlen - aber bedenkt , was nur eine
Abgasaffäre einem Autokonzern dort bisher gekostet hat !
Würde mal behauten - mehrere tötliche Unfalle (wo durch so was entstehen kann) könnte einen
Hersteller Kopf und Kragen kosten . Sowas kann sich kein Hersteller leisten !
Gruß Kurt
Du kannst also also schrauben!
Aber hast dafür eine Rechtschutzversicherung...
Well done. Deine Erben werden sich freuen.
Die die keine zwei linke Hände mit 10 Daumen haben sind sicherlich gut beraten alle 20.000 km zu säubern und zu fetten.
Alternativ führt man ein lückenloses Serviceheft und hofft auf Kulanz.
Es kann ja jeder für sich entscheiden was für ihn zielführender ist.
Alternativ steht noch die Vererbung des Problems an den nächsten Käufer...
Ich werde das Thema weiter im Auge behalten und auch weiter verfolgen, wie damit Weltweit umgegangen wird.
Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass wenn so ein Nadellager was direkt auf der Achse läuft und bei 200 km/h auseinanderfliegt, dass durch die gehärteten Nadeln so eine Achse auch brechen/abscheren kann. Wo dann das Hinterrad bleibt, kann sich ja jeder denken. Aber wollen wir mal alle positiv denken und nicht gleich das schlimmste vermuten. Da ich nur ein Leben habe, werde ich lieber regelmäßig prüfen und hoffen das alles hält.
Hallo!
Muss zwingend ein bestimmtes Madchinenfett benutzt werden oder kann das alltägliche aus der Schlosserei ums Eck verwendet werden?
Gibt es evtl einen empfohlenen Hersteller oä?
Dank euch
ich meine hier mal gelesen zu haben am besten ein spezielles Wasserabweisendes Fett zu verwenden..Typ und Marke stand auch dabei..kann sogar hier im Thread gewesen sein..
Hochdruck Lagerfett am besten Salzwasser beständig
Das nehme ich...
gesendet von meinem phone
Danke Saudepp..habe es mir gerade gekauft..
Hallo,
Mir wurde heute gesagt das es eine Rückrufaktion betreff der 1290r Hinterradachse gibt. Wie, und welche Modelle davon betroffen sind konnte mir mein Händler noch nicht sagen.
Gruss Andreas
Solltest das alte Fett gut entfernen, das kann sonst zu Unverträglichkeit führen.
Das Fett ist richtig anhaftend zieht Fäden wie guter geschmolzener Käse :D
Die Simmeringe gut einstreichen, auch nach dem Simmering den Hohlraum füllen.
Und was auch wichtig ist gerade auf der Bremsscheiben Seite - herausgedrücktes Fett entfernen denn am Fett haftet Schmutz und Bremsstaub der wie Schmirgelpapier wirkt und den Simmering zerstört.
gesendet von meinem phone
Hat das ein ktm Händler gesagt? Mit der rückrufaktion
gesendet von meinem Mafafon
Das wäre mal interessant ! Also post vom dealer gab es noch nicht, da es sich ja nicht nur um ein Softwareupdate handelt.(was mal so nebenbei beim Service gemacht wird) Und durchaus eine erhöhte Unfallgefahr besteht.
Da kann man meiner Meinung nach vor Fahrtantritt noch so gut kontrollieren, Material bricht ja meist unter Belastung und nicht in der Garage.
habe meinen Händler eben mal angeschrieben ob er was davon weiß..mal gespannt..
Alles anzeigenWenn hier ein konstruktives Problem vorliegen sollte , täte KTM gut daran , es
Generell , ohne viel Aufhebens zu lösen .
Es gibt Staaten , wie die USA , wo Personenchäden - die durch konstruktivbedingte Unfälle
entstanden sind - mit sehr hohen Entschädigungen ausgeglichen werden .
Ein Menschenleben kann man natürlich nicht mit Geld bezahlen - aber bedenkt , was nur eine
Abgasaffäre einem Autokonzern dort bisher gekostet hat !
Würde mal behauten - mehrere tötliche Unfalle (wo durch so was entstehen kann) könnte einen
Hersteller Kopf und Kragen kosten . Sowas kann sich kein Hersteller leisten !
Gruß Kurt
Du meinst so wie die 124 Toten, die GM auf dem Gewissen hat und die 900 Millionen gekostet haben?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/general-motors-105.html
Macht 7,25 Millionen pro Todesopfer, verletzte Personen mal gar nicht betrachtet.
VW muss 4 Milliarden zahlen, demnach hat VW also 551 Leute umgebracht?
Oder spielt die Herkunft hier vielleicht eine Rolle
Solange du kein Ami bist bekommen deine Angehörigen keinen Cent und ich glaube nicht das der dorfpolizist ein Ermittlungsverfahren einleitet, wer bei 200 stürzt ist zu schnell gefahren wird es heißen.
Bekommst du als deutscher Entschädigung von VW???
gesendet von meinem phone
Na ja mit Leitplanken, Bäumen und dem entgegenkommenden Verkehr möchte ich auch mit 70kmh nicht zu nahe kommen.
Wenn das Hinterrad hunderte Meter weg von dem Rest liegt, wird wohl schon jemand etwas genauer gucken.
Wie schon geschrieben, ich habe meine schon drei Jahre und finde sie immer noch sehr geil!
Ich hoffe mal, dass es nur Einzelfälle sind und wir uns um unsere Lagerung hinten keine Gedanken machen müssen und KTM dementsprechend reagieren wird, wenn es eine Gefahr darstellen könnte.
Wenn es wirklich eine rückrufaktion gibt, werden die betreffenden Halter sowieso angeschrieben.
gesendet von meinem Mafafon
Hallo ,
Heutzutage kann es sich kein Hersteller leisten irgendeine Sauerei auszusitzen !
Durch Fachzeitschriften und dem schnellen Internet kann er sonst schneller das
Aus erleben , als ihm lieb ist .
Was nützen einem weiß Gott für Produktionskapazitäten , wenn sich die Produkte
einfach nicht mehr verkaufen lassen , weil Schindluder mit den Kunden getrieben
wurde ?
Ich Denke , daß sich die Hersteller heutzutage darüber bewußt sind !
Gruß Kurt