Das Problem bei TT ist, dass sie zur Zeit expandieren, weil sie mit der Produktion nicht mehr nachgekommen sind und jetzt ist alles noch ein bisschen Chaos
Beiträge von Han
-
-
Das wäre auch was ganz neues, dass du eine Aussage irgendwie belegen könntest
-
Allerdings!
Eine Folge der beschriebenen Vorgänge ist,
dass bei den aktuellen KTMs durch ansaugseitige Entdrosselung ca. DOPPELT so viel zu holen ist,
als mit den leistungsträchtigsten Auspuff-Konstruktionen.
Wenn man dann noch die Preise vergleicht,
schaut das genau umgekehrt aus.Und das hat mit der Frage des TE gleich was zu tun?

-
Rufst du nur in den Wald, oder willst du hier jemand was sagen? Sie hat ein Interesse andere Produkte schlecht aussehen zu lassen, das hat mit Meinung Null zu tun
-
Darum geht es hier aber nicht, der Highscore macht zweifellos ein gutes Produkt, aber seine Angestellte macht permanent das Billigprodukt von Ktm schlecht
-
Ich finde sowieso die ganze gewerbliche Werbung für irgendein Produkt hier im Forum gehört verboten....stellt euch mal vor der Pirat würde hier auch noch mitschreiben, das würde doch Mord und Totschlag geben.
In diesem Sinne euch allen ein schönen Sonntag
Das denke ich auch, und warum sollte der Pirat das EVO 1 Tuning verherrlichen, daran verdient er keine müde Mark, sorry Euro
-
Manche kapieren es wahrscheinlich nie
-
Also sag mir mal, wann hast du ein Diagramm gesehen, dass zeigt das EVO 1 5 PS weniger hat als Serie?
-
Welche Hintergründe, denkst du der Pirat hat eine Verschwörung geplant?
-
Schau dir einfach das Video über den Remus PP an, da wird ein Motorrad von Serie über PP Lufi mit und ohne Kat und div Mappings abgerollt, mit Leistungs und Afr Diagrammen , erst mal richtig informieren bevor du hier den Oberlehrer spielst
-
Nein, er hat mit Remus PP komplett gemessen
-
Ich will keine neue Kurven vom Piraten, sondern wirklich neue, von einem unabhängigen Player.
Ich wäre schon froh, wenn du von dir ein paar aussagekräftige Diagramme von Leistung und Abgas veröffentlichten würdest, aber nicht solche wie Babsi die aussehen als ob mein dreijähriger Neffe ein paar Farbstifte geschenkt bekommen hat
-
Alles anzeigen
Hier kannst du den Leistungsverlust oben schön deutlich sehen:
Leistung Stock - Evo1 - Kastl.jpg
rot ...... Serie
grün ... EVO1
blau ... Handschuhfach-KitMit dem EVO1-Kit ist über 6500 U/min die Leistung geringer als in Serie
- messbar UND deutlich spürbar -,
aber das heißt nicht, dass der EVO1-Kit schlecht wäre:
das ist sogar ganz sicher fetter und angenehmer zu fahren als die Serie
und wenn da ein paar Kurven im Spiel sind, vielleicht sogar schneller.
Dass das "oben raus zäh" wird, kannst du hier im Forum vielfach lesen.Das weiß natürlich auch KTM und deshalb haben die auch den EVO2-Kit entwickelt,
der oben raus wirklich prächtig geht. Das liegt nicht nur an der EVO2-Nockenwelle,
sondern ursächlich an dem
pilzförmigen Luftfilter und der entfallenen Airbox.Tolles Diagramm Babsi, nur da kann man weder sehen welches Baujahr, noch was für ein Motorrad, oder wie alt das Diagramm ist, aber so wie man dich kennt mindestens 10 Jahre

-
Ebenso einem 'Motorinstandsetzungsbetrieb', der es in seinen YT-Videos für bedenkenlos hält, mit offenen Luftfilterkasten und ohne Gemischanpassung zu fahren...

Ja und deshalb stellt er auch zig Videos rein mit Schraubertipps, weil er ja so geil auf Aufträge ist

-
Ok die dämmwolle vernachlässige ich jetzt mal ;)
Okay ich habe ja noch den original krümmer dran. Und werde den auch weiter fahren.
Passt ja mit Evo1.In dem Fall werde ich mir in nächster Zeit den PP Deckel holen und Evo1 aufspielen lassen, Top
Mit der Ölverdünnung musst du halt leben
-
1.) Remus montieren => kaum ein spürbarer Unterschied
2.) Katalysator raus => noch weniger Unterschied
3.) Löcher im Airbox-Deckel => sehr stark spürbarer UnterschiedDann soll man im ersten und zweiten Fall unbedingt ein anderes Mapping brauchen,
und im dritten Fall keines?
Das sagt der Motorenfachmann Han, der sein Wissen aus Videos EINER Quelle bezieht?1 mit Diagramm belegt 2 mit Diagramm belegt 3 mit Diagramm belegt, irgendwelche Aussagen von Babsi von nichts belegt, wir können uns aussuchen was wir glauben
1.) Remus montieren => kaum ein spürbarer Unterschied
2.) Katalysator raus => noch weniger Unterschied
3.) Löcher im Airbox-Deckel => sehr stark spürbarer UnterschiedDann soll man im ersten und zweiten Fall unbedingt ein anderes Mapping brauchen,
und im dritten Fall keines?
Das sagt der Motorenfachmann Han, der sein Wissen aus Videos EINER Quelle bezieht? -
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Persönliche Beleidigungen bringen doch niemanden weiter
Frage mich warum manche Beiträge von mir einfach gelöscht worden sind und da habe ich niemanden persönlich angegriffen 
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Hier wird von der Obrigkeit so ziemlich alles gelöscht, ausser du heißt Babsi oder Highscore
-
Wie wäre es, wenn du dir einfach mal das Video vom Piraten über den Remus PP rein ziehst, anstatt dass du jeden 2. Tag blöd nachfragst
-
Das ist erschütternder und nicht fundierter Unsinn:
Kat oder nicht-Kat hat auf das erforderliche Mapping (fast) keinen Einfluss,
aber Änderungen am Airbox-Deckel einen sehr großen.
(Im Gegensatz zu Han´s Tuning-Tipp ist diese Aussage sowohl durch die Theorie als auch durch Messung bestätig.)Deinem Schwachsinn entgegen gibt es ein Video über den Remus ESD mit Diagramm für das
Gemisch, immer Gegensatz zu dir, wo seit Jahren nur heisse Luft kommt -
Alles anzeigen
Hat denn auch jemand schon Erfahrungen mit "modifiziertem" PP Luftdeckel gemacht?
Da er ja ohne EVO1 zu mager läuft und ich eher ungerne auf den PP Deckel verzichten möchte (bringt die meisten Verbesserungen), wie wäre es wenn man einfach ein paar Schlitze (4 von 12 Schlitze, 33% weniger Luft) zuklebt? Somit müsste ich ja eine Art Mischung aus Standarddeckel und PP Deckel haben. Setup wäre mit Kat und mit Remus-Mapping
Bitte keine Diskussion über "muss erst individuell auf dem prüfstand angepasst werden" etc.
Ich möchte mich von meinem Kastl verabschieden, weil ich eine andere Lösung anpeilen möchte. Nicht, dass ich unzufrieden wäre, aber es ist mir mit dem RU1750 dann doch zu "laut", im unteren Drehzahlbereich akustisch zu röhrend und auch optisch zu auffällig, wenn man den Luffi direkt an der Drosselklappe sieht und die Airbox ausgebaut ist. Leistungsverbessernd wirklich top, nur zu empfehlen, aber ich möchte eine etwas "unauffälligere" Sache mit neuem ESD machen. Ob das Setup jetzt 100%ig legal oder nicht legal ist, sei mal dahingestellt.
Der läuft nicht zu mager, erst wenn du auch den KAT entfernst brauchst du das EVO 1 mapping