Meiner ist im Deckel des linken Koffers , mein Spezl bekommt bei WE Touren immer meinen rechten Koffer zur Verfügung. Denn an so ner SD R ist´s nicht so praktisch mit Gepäck Oder in der Hecktasche wo mein Erste Hilfe Set und andere kleine Dinge verstaut sind.
Beiträge von SirDida
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Sowas suche ich, aber Teuratech hat die nur für BMWuchtig. Passt nach deren Angaben nicht an mein ZegaPro2 Gedöns für den Eisberg
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Nope...
Koffer ok... aber Topcase sieht halt immer und überall kacke aus.
Seh ich auch so, Topcase ist immer gruselig irgendwie Auch wenn sie echt praktisch sind. An meiner Navigator hatte ich das Topcase nur auf längeren Reisen.
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Er ist der Fachmann und Sattler und kann über die Qualität des verwendeten Polstermateriales Auskunft geben. Schön wenn man eine Sitzbank bekommt die dann in allen Belangen auf einen angepasst ist.
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Fragt mal Bade, der sagt euch was KTM und auch bei denn PP Sitzbänken investiert.....
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Je neuer, desto schwieriger. Die alten Kisten werden über einen "alten Kamm" geschert. Das sind Opfer des Regelungswahnsinns der neuen Euronormen geschuldet. Die ersten G-Kat Boxer haben kaum die AU´s bestanden. Da wurde in Sachen Vorschriften nachgeregelt. Heute würde man wie beim Dieselgate ein riesen Fass aufmachen.
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Hehehe, vermutlich.
Weil?
Mein Eintopf ist älter als ich, schafft mit links die AU, braucht wenig Sprit, bekommt wenig Pflege/Wartung
und läuft seit über 150.000 Kilometern. Im öffentlichen Verkehr kann ich gut mitschwimmen...Am Motor wurde seit ich ihn habe noch nie was gemacht ausser
Öl und Ölfilterwechsel. (die Kupplung ist auch noch die erste)
Bevor das Gefährt zu mir kam, bin ich mir zu 99% sicher dass sie noch weniger Pflege bekommen hat.
Im ersten Leben war sie nämlich Kompanieschlampe in einer US-Kaserne als Kantinentaxi...Die AU schafft jeder, sogar meine Monster S4RS mit Powercommander und Anfettung hat die AU bestanden (ohne Katblase mit offenem Ducati Performance Luftfilter )
Hab mir nicht mal die Mühe gemacht ein 0 Mapping aufzuspielen
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Alles Relikte, das Allheilmittel und das Höchste der KFZ Ingenieurskunst sowie Klimaretter ist der Elektorantrieb
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Markenwechsel ist schon okay - auch andere Töchter haben.... .
Aber bei Manchen wäre es ein Verlust fürs Forum
Ich hätte auch wieder Bock ne Big aufzubauen, juckt schon ne ganze Weile wieder. Das Bike meines Herzens ^^. Stefan Hessler kommt wieder meine Fahrlehrer trainieren (den solltest unter Umständen vllt. kennen).
Aber einen gesunde Basis zu finden ist nicht ganz so einfach.
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Drauf legen wird ein Händler nur in sehr seltenen Fällen. Mit Verkäufen unter EK kann man keine Investitionen, Facharbeiter und schon gar nicht den eigenen Lebensunterhalt bestreiten. Das mal ein Ladenhüter abgestoßen wird ist mit Sicherheit möglich. Ich habe damals den Eisberg November 2016 für den ich sag mal "Tageszulassungspreis" gekauft weil eben Euro 4 für 2017 vor der Tür stand. Aber ich denke selbst bei den damals 14,5 K war noch was verdient. Und so viel verdient er an mir als Neukunde auch nicht. Paar PP Teile und einmal im Jahr Service ist jetzt keine Bank auf die man bauen kann oder mit der man sich eben ne Semmel kauft.
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Ich bin auch immer offen für alles, ich vermisse nicht mal einen Quickshifter. So super genial finde ich den tatsächlich auch nicht, vllt fahre ich einfach schon zu lange ohne . Wenn ich mit den Dienst BMW´s im Gelände unterwegs bin, muss ich mich tatsächlich immer dazu zwingen das Kuppeln weg zu lassen Es ist nicht schlecht aber einen Megamehrwert ist das für mich persönlich jetzt nicht (nice to have). Ich würde keinen Euro investieren um meinen Eisberg umzubauen. Motorradfahren ist eben immer eine Sache die man mit sich selbst ausmachen muss. Warum kein DCT, versuch macht kluch. Ein Kamerad fährt die Honda mit DCT und der ist superglücklich. Er genießt die Reduzierung der Bedienung ungemein. Sein Steckenpferd ist auch das Moderieren von Motorradsicherheitstrainings, er ist ein guter um nicht zu sagen richtig guter Kerl.
Gewicht ist halt immer so ne Sache, selbst unsere Soldatenmädels müssen die "schwere" 850er aus dem Dreck hochbekommen. Manchmal möchte man helfen aber sie müssen es alleine hinbekommen, sonst haben sie eben die Prüfung nicht bestanden
Leicht ist immer geil aber wer so einen gropvolumigen Donnerbolzen leicht haben will muss damit rechnen, dass der aufgerufene Preis dann eben weit weg von dem ist was man gerne als finanzielle Schmerzgrenze tituliert Nicht jeder Biker hat das Glück all sein verdientes Geld für´s Hobby bzw. der Passion ausgeben zu dürfen.
Mein Eisberg war noch nie müde und stand immer auf seinen Rädern (bin auch irgendwie froh drum). Wobei ich die GS dafür schon oft genug aufheben musste und die ist nicht wirklich leichter
Meine Herzensdame hat schon die Ohren gespitzt, weil der Dida zur Zeit viele Videos mit BMW, Multi und KTM Videos anschaut
Die fühlen das wenn man sich so einfach mal prinzipiell für Neues interessiert. Hab sie aber beruhigt
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Dei Bayern müssen sich, glaube ich, keine Gedanken machen. Man vertraut den Fanboys (vllt auch zurecht). Man hat alle Messeaktivitäten seitens BMW für die Zukunft auf Eis gelegt. Daran erkennt man schon, dass man den Wettbewerb selbst auf Messen wie die Eicma etc... sehr gelassen entgegen sieht (zumindest in der Führung). Die Belegschaft kocht schon ein wenig....
Ist eben wie mit dem Eierphone, da wechselt man auch nur ungern zur Konkurrenz auch wenn die mehr für weniger Geld bieten.
Die Kuh ist die eierlegende Wollmilchsau auf der sich fast jeder zurecht findet. Wenn ich ehrlich bin, dann macht es BMW in meinen Augen im Detail qualitativ auch immer einen ticken besser als KTM. Sie ist wie auch die KTM nicht perfekt weil man nicht jeden Wunsch eines Jeden verwirklichen kann aber sie verstehen es den Kunden dazu zu bringen immer bei der Stange zu bleiben. Ich möchte nach meinem Eisberg evtl. auch mal eine Zeit GS fahren, es sei denn man bringt wirklich eine KTM die man haben MUSS. Momentan hätte ich tatsächlich mal mehr Bock auf die Bajuwarin....
Habe gerade unseren Vertragshändler auf dem Hof der alle 60 BMW´s wartet und repariert, da ist es auch immer spannend zu hören was da technisch so im Argen liegt. Manchmal auch erschreckend, aber GS ab 2017 soll sehr sorgenfrei sein (ausgenommen anfänglicher Bremsenleckagen). Unsere 850er laufen völlig problemlos ohne auffällige Schwächen. Und die werden geschunden und unzählige Male zum Liegen gebracht.
Man wird sehen.
Ich hoffe immer noch auf eine T in Zukunft, das würde mich wohl bei den Österreichern halten.
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Ich hatte sogar das digitale Werkstatthandbuch in der KTM Mappe
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Def. wird sie jetzt nicht uninteressanter. :-)
Hab mir die ersten Angebote mit Inzahlungsnahme meiner SA von Händlern schicken lassen. Puuuuuh.
Und?
Wird vermutlich ein wenig schmerzen
Da wird man jetzt am Anfang keine Schnäppchen machen. Einfach mal das Jahr laufen lassen, dann wird man sehen wie sie sich verkauft und dann werden auch die Preise purzeln. Ich denke wenn die neuen 2022er in den Startlöchern stehen.....
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Schöner erster Test der schon viele Fragen beantwortet. Jetzt noch ein schönes Dekor oder Design dann ist die echt fein. Die Multi vernichtet wirklich so viel Kraftstoff? Das geht auch bei großem Volumen gar nicht, auch wenn mir prinzipiell der Verbrauch an und für sich erst mal Wurst ist. Aber Reichweite interessiert mich schon enorm, das ist eine Komfortgeschichte. Ich bin immer glücklich mit meinem 30 Liter Spritfass.
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Naja der Suzuki V Twin war eine hervorragende Evolution der Granny. Suzuki hatte den V2 abgelegt und an Cagiva weitergegeben. Die Zusammenarbeit zwischen Cagiva und Ducati wurde beendet und Ducati hat dann Rahmen selbst hergestellt und Cagiva stand leider ohne Motoren da. Mit 99 PS war die Navi damals wirklich top aufgestellt und man bekam noch ein top Koffersystem von Nonfango in Motorradlackierung für relativ kleines Geld dazu (Topcase + beide Koffer). Ich glaube der Aufpreis waren nur um die 1200 DM.
Die hat immer ein wenig Drehzahl gebraucht um flott um die Kurven zu wirbeln. War damals auch immer Fechten um die vorderen Plätze mit der GS, eine Zeit lang konnte man die Karl Dall schon hinter sich lassen aber man wurde schneller müde und musste dann die GS doch ziehen lassen. Zumindest im Alpenraum. In normalen kurvigen Gegenden ohne viel Kehren war man schon flinker unterwegs. Mit Sozia und alle Koffer voll konnte man auch 200 fahren ohne Angst zu bekommen. Ein guter Freund von mir hat seine immer noch (umlackiert im Lucky Explorer Design). Danach hatte ich noch zwei 1000er Raptoren weil ich den Motor einfach mochte. Die letzte hab ich 2017 verkauft.
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Ja die Zeiten ändern sich. Für meine neue Cagiva Navigator 1000 habe ich 2001 im Komplettpaket mit dem Koffersystem 19600 DM hingelegt. Damals hat die 1150 GS auch schon 23800 DM aufgerufen. Die Cagiva hab ich wirklich sehr gemocht. Gehaltstechnisch war ich da noch am Anfang meines beruflichen Aufstrebens, da bin ich jetzt weitaus besser gestellt. Aber es sind auch mehr Mäuler zu stopfen
Da blickt der Innenminister schon genau auf Investitionen die ausschließlich dem Papa zugute kommen
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Erwärmen hilft da nicht, da Sugru auch wärmebeständig ist. Das kann man mit einem scharfen Messer zerschneiden und die Reste mit dem Fingernagel entfernen. Am Schluss mit Silikonentferner die Rückstände beseitigen. Dann beschädigt man auch keinen Lack.
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Nice, warum verwendest du nicht ein Versiegelungsmittel das ohne Hitze auskommt? Wenn ich an der Blechdose etwas bastle was ich wasserdicht versiegeln muss, verwende ich z.B. Stabilit von Pattex, das Zeug schrumpft nicht ein und versiegelt ordentlich (nur ein Beispiel, gibt auch nat. andre ähnliche Produkte). Meine 2. Wunderwaffe ist SUGRU, Silikonknetmasse die sehr stabil ist und auch wieder leicht zu entfernen. Davon hab ich immer etliche Päckchen im Kühlschrank (helfen öfter beim Spielsachen reparieren meiner 3 Terroristen). SUGRU hat sich mittlerweile TESA unter den Nagel gerissen.
Heißkleber ist immer irgendwie die eierlegende Wollmilchsau aber meist nicht recht lange haltbar, das packt man immer noch mal an.