Beiträge von SirDida

    SirDida bist du schon den neuen V4 gefahren? Warum weinst du als wohl nicht Ducati Fahrer der Desmodromik hinterher, spürt man die beim Fahren? Und die Qualität wurde bei Ducati auch schon weit vor Audi besser. Mit der ich auch mit 6 gefahren Modellen über die Jahre absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

    Nein, will ich auch nicht. Warum weine ich der Desmodromik hinterher? Weil ich ein Technikenthusiast bin und Ducati für mich immer mit viel Leidenschaft auch manchmal auch Leiden schafft. Ich habe bis auf meine Zicke mit den Ducs auch wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Aber die Philosophie die Ducati lange Jahre ausgemacht hat, ist eben im Wandel verloren gegangen. Und damit ist Ducati nur noch ein Motorradhersteller wie alle anderen geworden. Das mag altmodisch sein, schuldig im Sinne der Angklage aber das hat es eben ausgemacht. Eine Monster hat man schier total verschlimmbessert es kam nix mehr richtig schönes nach der M4.


    Aber das soll auch gar nicht das Thema hier sein.


    Ich freu mich jedenfalls mal drauf die neue S zu fahren, auch wenn das gewisse Gefahren birgt. Ich habe ein sehr ausgeprägtes HabenwillGen, Gott sei Dank wird dies meist durch die Kannstevergessenimpfung der besten Ehefrau von allen unterbunden. Gab erst am WE ein neuen Wohnwagen.

    :Daumen hoch:... beide gefallen mir außerordentlich gut. :ja:

    Also die Multi ist schon eine echte Schönheit, Gitterrohrheckrahmen, filigraner Auspuff, schräg gestellt Front strahl Dynamik aus etc.... aber der Gang zum V4 finde ich schade. Desmo weg, doppelt schade, Trockenkupplung passe auch schade (auch wenn der Umbau kein Problem darstellt). Naja Audi hinterlässt halt Spuren. Natürlich nicht nur negative, denn Qualität und Verarbeitung haben durch den VW Konzern definitiv gewonnen. Toll sind die langen Serviceintervalle :Daumen hoch:, Kaufpreis oberhalb eines neuen Kleinwagens ist aber echt eine Hausnummer.


    Die neue S sieht von vorne aus wie Darth Vader, damit auf meiner Wellenlänge. Mir gefällt sie, was es komisch aussehen lässt ist das völlig unruhige Dekor mit den Schriftzügen und der Modellbezeichnung. Hier das Design mit dem großen S der 2020er und sie würde schon ganz anders aussehen. Oder noch ne schöne schwarze George Lukas Edition und ich könnte schwach werden:teuflisch:

    Nach einer Salzfahrt muss man unbedingt mit kaltem Wasser den Hobel abspülen, denn sonst sieht das wie auf dem Bild aus. Das ist keine mangelnde Qualität, das ich Chemie, sieht man auch an der Bremsleitung etc....

    Das wird sich im Test zeigen, die Multi V4S hat Radar vorne und hinten und das System funktioniert scheinbar wirklich richtig gut. Ein Manko gab es nur wenn man im Gruppenrahmen auf der BAB fährt. Schau dir einfach mal den 1000 PS Test der Multi V4S an. Hinten dient des Radar als Blind Spot Assistent für den toten Winkel. Wenn ich ein neues Motorrad kaufe dann lasse ich mit Sicherheit nicht ein neues Feature weg. Hinterher ärgert man sich nur.


    Bei meinem Eisberg habe nur die automatische Blinkerrückstellung deaktivieren lassen, denn die taugt nix bzw. die funktioniert nicht so wie ich das will. Ständiges Nachsetzen ging mir auf die Nerven. Für notorische Nichtblinker fällt das vermutlich nicht auf aber für mich als beruflich vorbelasteter StVO Fachidiot nicht alltagstauglich. Und die Tempomatbedienung ist auch nicht schön, das haben sie mit der neuen SA dann benutzerfreundlicher gemacht.


    Interessant fand ich die doch scheinbar wirklich schwierige Bedienung der Multi, ist in dem Video gegen Ende schön dargestellt. Gibt eben immer Licht und Schatten.

    Pauschaler Raparaturaufwand?


    Ich habe meinen Eisberg neu bekommen, 4 abgesoffene Blinker (Fehlkonstruktion der 2015er) ausgetauscht. Und das war bis Dato alles in meinen 4 Jahren. Ich hatte nicht mal eine Garantieverlängerung abgeschlossen weil ich einfach Vertrauen in die Maschine hatte. Und ich bin bis heute nicht enttäuscht worden und genau DAS ist der Grund den Eisberg NICHT herzugeben. Never touch a running System!


    Das pauschal als Grund herzunehmen ist sehr zweidimensional gedacht. Bei dem Geld was man definitiv dabei verliert, sind auch mal anfallende Reparaturkosten gedeckt.


    Wenn ich natürlich einen Hobel erwische, der tatsächlich nur Ärger macht. Dann kann ich nachvollziehen das das Vertrauen zum Eimer weg ist. Schließlich will man sich drauf setzen und fahren. Deswegen habe ich auch meine geliebte S4RS abgegeben, sie war und blieb immer ne Zicke. Das sind aber Einzelfälle, denn sonst würde wohl auch keine S.. mehr eine KTM anpacken.

    Also ich finde den Unterschied zwischen meinem Eisberg und der 2020er S schon heftig. Fühlt sich viel spielerischer an. Jetzt ist der Rahmen kürzer und die Schwinge länger geworden, was das für Auswirkungen hat werden wir ja sehen bzw. fühlen.

    Ich fahre seit 2016 meinen Eisberg und ich geben den auch nicht her, warum auch. Bin rundum zufrieden und wir sind ein eingespieltes Team mit allen Vor- und Nachteilen.

    Optisch finde ich die 2020er Sauch schöner, das Dekor ist hammer.


    Interessant ist der Radar, das ist auf längeren Anfahrten zum Urlaubsziel bestimmt eine schöne Sache. Ich mag es schon im Auto. Aber bei mir halten sich die BAB Etappen in Grenzen, ich nutze auch nicht wirklich oft den Tempomat. Bei BMW reagiert das ACC aber nur auf FAHRENDE Fahrzeuge voraus. Stehende Hindernisse z.B. stehende Fahrzeuge vor Ampeln etc. sorgen für keine Bremsung. Da auch KTM das gleiche System nutzt wird das wohl dort auch so sein.


    Bei einem neuen T Modell könnte ich evtl. in Zukunft an eine neue denken.

    Ich denke KANN ist der falsche Ausdruck. Definitiv HAT jeder Spaß. Denn wenn einer keinen Spaß am Motorradfahren hat, dann wird er es nicht tun. Nur wie der Spaß subjektiv von jedem selbst ausgelegt wird ist eben grundverschieden.


    Manchmal reißt´s mich und :wheelie:, naja und manchmal zähl ich die Blümchen am Straßenrand und genieße stressfrei :foto:. Das Ergebnis ist in allen Variationen immer ein zufriedenes Lächeln im Gesicht, nur am Gesichtsausdruck der Sozia erkennt man hin und wieder eine andere Erwartungshaltung zum Thema Fahrspaß :teuflisch::titten::amen:


    Mein Eisberg will endlich raus aber am WE schon wieder 30 cm Schnee :kotz:und unzählige Tonnen an NaCl auf dem Asphalt :weinen:

    Da bin ich auch voll bei dir, nicht ohne Grund hat die R ein "ordentliches" Fahrwerk.


    Ich bin zwar grundsätzlich sehr zufrieden aber das ist unglaublich viel Luft nach oben. Wenn es arbeiten MUSS weil es SOLL ist es in der Regel schon zu spät :ja:


    Da bekommst du auch auf der Straße das eine oder andere Loch ungefiltert in dich rein gehämmert :crazy:


    Aber da man seine alltäglichen Strecken ja so kennt weiß man grundsätzlich auch in welchem Modi man umherfahren sollte. Prinzipiell würden mir da so paar Favoritentasten fehlen. BMW hat 4 Favoritentasten bei der aktuellen RT, that´s nice :teuflisch:

    Das Smartphone betrifft nicht nur die Fußgänger, gerade uns Biker gefährden die Smomby Autofahrer. Und das wo jeder popeliger Golf mittlerweile eine Freisprecheinrichtung und AppIn Connect hat. Überall fahren die Idioten mit dem Handy am Ohr durch die Gegend. :amen:

    Wenn etwas nicht geahndet wird ist das noch lange keine Begründung für eine Legalisierung. Fakt ist: VERBOTEN, das dies jetzt kein Beinbruch ist darüber reden wir einfach mal nicht. So wie auch das baumeln lassen der Füße :crazy:, macht auch jeder und muss man auch manchmal tun. Man wird ja nicht jünger und es zwackt ja immer wieder hier und da :kacke:


    Ich könnte unzählige Dinge hier aufzählen, so als Fahrerlaubnisprüfer und Fahrlehrer muss man jeden Tag sich mit augenscheinlichen Kleinigkeiten rumschlagen bei denen es selbst unter der Prüfer- und Fahrlehrerschaft EIGENTLICH Einigkeit geben sollte. Eigentlich macht aber immer den Satz kaputt. Dem ist aber eben oft nicht so. Bestes Beispiel ist der neue Absatz 6 des §9 der StVO, Abbiegen nach Rechts für Kfz über 3,5 t zgM. Wir haben gerade Prüfungswoche bei dem 30 Fahrschüler gerne die Fahrerlaubnis Klasse CE erwerben wollen, und das Grauen hat einen neuen Namen "Abbiegen mit Schrittgeschwindigkeit". Wann und Wo bzw. ab wann und wie lange...….das reinste Gemetzel welches schon Opfer gekostet hat. Und 2 Überstunden mit hitzigen Diskussionen unter uns Prüfern :motzki::zorn::boxing:


    By the Way, freihändig Fahren auch auf einer gut ausgebauten und super übersichtlichen Straße kann, ober verboten oder nicht, relativ schnell zur Katastrophe führen. Die einflussnehmenden Faktoren müssen nicht groß und nicht einfach bzw. schnell zu erkennen sein :wheelie:

    Ich habe auch die Eater mal aus dem Ersatz-SC herausgedreht, ging trotz Anheftpunkte "relativ" leicht. Es hat kurz geknackt und dann konnte man die Schrauben entfernen. Wie diese Schweißpunkte jetzt geartet sind kann ich nicht sagen. Ich habe dann eine 60 km Runde gedreht und danach schnell wieder eingebaut. War echt genial (zumindest für das Teufelchen auf meiner linken Schulter), klang dem Motor entsprechend aber das ist nix für meine Ohren und nix für die Ohren meiner Mitmenschen. Eher was für geilen Rennstreckensound :Daumen hoch:


    Laut ist einfach out :amen:

    Trau nie einer Kette die einen Frauennamen hat :nein::lautlach:

    Und was machen wir wenn die grüne Verbotspartei alle Möps über 1300ccm zwangsstilllegen will? :polizei:

    Bei der Fluktuation hier im Forum fährt doch kaum einer seine Dicke länger als 2 Saisons. :teuflisch: Kaum n neues Feature, zack muss das neue Modell her und wenn´s nur die Farbe ist :lautlach: Da muss man dann notgedrungen mit der Wahl des Triebwerks variabel bleiben oder elektrisch fahren. Oder einfach GRÜN ignorieren :applaus:


    Komm mir schon richtig wie n Steinizeitbiker vor. Kein Mäusekino und meinen Tankdeckel muss ich tatsächlich noch mechanisch aufschließen (für die die sich nicht darunter vorstellen können: Klappe am Tankdeckel hoch, Schlüssel (Notwendiges Bauteil zum Starten des Motors) in das Schloss stecken und umdrehen. Erst dann wird er Zugang zum Vorratsbehälter freigegeben.) :peace:


    Eigentlich müssten viele hier BMW fahren, damit ist das Thema Kette ohnehin obsolet. Ich finde die GS ja auch echt geil aber sie ist mir das Geld für das sie angeboten wird einfach nicht wert und in dieser Preiskategorie wärs auch wohl immer noch die PikesPek die mir unruhige Träume beschert :sabber: :amen:

    Das waren noch Zeiten, 1999 mit meiner gerde mal 2 Monate alten Suzuki TL1000R nach Tschechei und Slowakei in den Urlaub. Wurde an der Grenze 20 Minuten aufgehalten, Papiere und Ausweis hat keinen interessiert, haben zu zweit das Motorrad bewundert, aber die Zeiten sind halt leider vorbei, laut möchte halt keiner mehr. Auch in Tschechien (Most) sind die Anwohner genervt und gehen gegen den Rennstreckenbetreiber vor.

    Da hattest du auch noch ein Motorrad das polarisierte und nicht an jeder Ecke zu sehen war. Ich hatte 3 Motorräder mit diesem V2, hach waren das noch unbeschwerte Zeiten. Zeiten in denen nicht jeder Youngster gedacht hat er ist schon direkt nach der Prüfung Valentino Rossi .