Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Wir wurden sogar von einem vorausfahrendem Polizeiauto vrobeigewunken und zum Gas geben aufgefordert....

    Der wollte dich wahrscheinlich nur anhalten und hat dir versucht verständlich zu machen das du zu schnell unterwegs bist. Andere Länder, andere Sitten! :grins:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ich wiederhole mich...fahr mal nach Tschechien.


    Da wird dir auf dem Mopped immer und überall zugewunken und mit der rechten Hand ein "Gas geben" simuliert.

    Kann ich auch so bestätigen - meistens halt von den Kids und manch einem "Halbstarken"....


    Und wenn man zurückwinkt dann freuen die sich "Vollgas" :grins:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • War ich schon öfter, das von dir beschriebene Verhalten wäre mir dort noch nie aufgefallen.

    Du musst auch mal links und rechts schauen...nicht nur auf die Straße. :grins::grins::grins:

    Wer auf laut steht, sollte unbedingt mal mal ein Getränk an der Bar beim Motoklub Pekelné Doly zu sich nehmen... :grins:

    Aber das ist jetzt schon seeeehr Off-Topic. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Kann ich auch so bestätigen - meistens halt von den Kids und manch einem "Halbstarken"....

    Also ich hatte auch schon weißbärtige Senioren die sich beim vorbeifahren mit zwei Fingern an die Hutkrempe getippt/"salutiert" haben.
    In Tschechien (oder allgemein im Osten) freuen die sich aber auch für dich. Die sind nicht neidisch.

    Wir sind mal morgens aus dem Zelt gekrochen und ich hatte zwischen Sitzbank und Heckverkleidung einen Zettel hängen mit
    Skvely motocykl und einem Herz dahinter. (den Zettel hab ich immer noch :grins:)

    Wenn man irgendwo in Deutschland sein Mopped abstellt ist die Wahrscheinlichkeit höher das irgendjemand
    die Kiste umwirft oder einen Blinker abbricht bevor jemand ne nette Botschaft ans Mopped hängt...


    Aber das ist jetzt wirklich Off-topic... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich wiederhole mich...fahr mal nach Tschechien.


    Da wird dir auf dem Mopped immer und überall zugewunken und mit der rechten Hand ein "Gas geben" simuliert.
    Ich kann aber durchaus verstehen, das jemand der das noch nicht selbst erlebt hat auch nicht glaubt...

    Haben wir vorletztes Jahr in Rumänien auch erlebt, zwar nicht "immer und überall", aber doch recht oft.

    Auch von Erwachsenen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • OFF TOPIC ON


    Ich hab da auch ne Anekdote…


    Wir waren in den 90ern in Slowenien (Kumpel seine Eltern haben da ein Haus), mit den 250er Vollcrosser, KX250, CR250 – Zweitakter. Na die haben mal „Musik“ gemacht :staun:.


    Vom Haus (welches am Waldesrand lag) über ne Wiese direkt in den Wald :grins:.


    Quer durch, über und durch Bäche, jenseits von Wegen – einfach durch den Wald :ja:.


    Da kamen uns teilw. alte Leute (Einheimische) entgegen die uns durch Handbewegungen angefeuert haben Gas zu geben……..unglaublich :staun::staun:.


    Ja, so war das, da haben wir uns in unseren jungen Jahren natürlich keine Gedanken gemacht (Umwelt etc.), zudem hatte der Kumpel Verwandtschaft in den umliegenden Dörfern, wo wir dann immer mindestens 1 Schnaps trinken mussten……mindestens 1. :sehe sterne:.


    OFF TOPIC OFF

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das waren noch Zeiten, 1999 mit meiner gerde mal 2 Monate alten Suzuki TL1000R nach Tschechei und Slowakei in den Urlaub. Wurde an der Grenze 20 Minuten aufgehalten, Papiere und Ausweis hat keinen interessiert, haben zu zweit das Motorrad bewundert, aber die Zeiten sind halt leider vorbei, laut möchte halt keiner mehr. Auch in Tschechien (Most) sind die Anwohner genervt und gehen gegen den Rennstreckenbetreiber vor.

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

  • nee ich war live dabei

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die Ergriffenheit der Menschen war unbeschreiblich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die Ergriffenheit der Menschen war unbeschreiblich

    Es mag ja sein das du das völlig anders siehts und gemeint hast, aber für mich ist das Verherrlichung von Kriegshandlungen. Egal ob vom Agressor, oder vom "Befreier"! ich finde es schade das man so etwas mit unserem schönen Hobby in Verbindung bringen muß!


    Sorry für OT!

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • :grins: bevor es jetzt wieder richtig witzig wird, schreibt Euch bitte per PN:Daumen hoch:

    Bedankt im Sinne der die hier Freude / Spass haben möchten.

    Du mußt ja nicht mitlesen, oder deinen Senf dazu abgeben. Aber im Prinzip hast du ja recht!:zwinker:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Um wieder etwas zum Ursprungsthema zurück zu kommen: Hat jemand von euch einen direkten "Klangvergleich" zwischen dem BOS Dersert Fox Euro3 (mit verstellbarer Klappe) zu dem Euro4? Ich habs bei dem Verkauf meiner 15er SA nicht übers Herz gebracht den Euro3 BOS mit zu verkaufen. Auf meiner neuen SAS ist er ja nicht mehr legal. Hören sich beide gleich "bassig" "dumpf" an? Ich bin noch immer in Verhandlung mit dem TÜV, ob ich eine Zulassung des alten bekomme, wenn ich z.B. den dB-Eater per Schweißpunkt festmachen würde oder auch die KLappenverstellung ausser Betrieb nehmen würde. Aber das zieht sich und ich glaube nicht dass ich eine Genehmigung bekomme. Nun überlege ich mir die Euro4 Version zu kaufen und den Euro3 zu verkaufen.... Der Euro3 klingt schon sehr gut. Egal ob mit offener oder geschlossenen Klappe. Und um es leich wieder vorweg zu nehmen: Mir gehts überhaupt nicht um die Lautstärke sondern nur um den dumpfen Klang. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es einen großen Unterschied macht. Danke

  • die Ergriffenheit der Menschen war unbeschreiblich

    Die Ergriffenheit von Menschen beim Anblick von Panzern im Einsatz dürfte meist nur

    auf einer Seite der Agressoren/Terroristen/Befreier/

    Freiheitskämpfer/Patrioten/Vaterlands- Befreier oder- Verteidiger / Revolutionäre/ usw.

    zu sehen sein.....


    Die andere Seite wird da wenig bis gar nicht ergriffen sein...


    Wer hat nun Recht...???

  • Moin,


    ich hatte mal dieses Video gefunden.

    Evtl. hilft es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Um wieder etwas zum Ursprungsthema zurück zu kommen: Hat jemand von euch einen direkten "Klangvergleich" zwischen dem BOS Dersert Fox Euro3 (mit verstellbarer Klappe) zu dem Euro4? Ich habs bei dem Verkauf meiner 15er SA nicht übers Herz gebracht den Euro3 BOS mit zu verkaufen. Auf meiner neuen SAS ist er ja nicht mehr legal. Hören sich beide gleich "bassig" "dumpf" an? Ich bin noch immer in Verhandlung mit dem TÜV, ob ich eine Zulassung des alten bekomme, wenn ich z.B. den dB-Eater per Schweißpunkt festmachen würde oder auch die KLappenverstellung ausser Betrieb nehmen würde. Aber das zieht sich und ich glaube nicht dass ich eine Genehmigung bekomme. Nun überlege ich mir die Euro4 Version zu kaufen und den Euro3 zu verkaufen.... Der Euro3 klingt schon sehr gut. Egal ob mit offener oder geschlossenen Klappe. Und um es leich wieder vorweg zu nehmen: Mir gehts überhaupt nicht um die Lautstärke sondern nur um den dumpfen Klang. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob es einen großen Unterschied macht. Danke

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02