Welchen Auspuff an der 1290 S

  • er sieht schlank aus der remus

    aber der klang , den muss man mögen, hatte ihn auf meiner Afrika twin war ähnlich das blubbern

    da is der bos klang mal ganz anders

    Ja baut ungefähr auf wie der originale, und das war immer ein wichtiger Punkt, das die Koffer noch drauf passen. Sound ist für jeden ein subjektives Empfinden und kann man sicher keinem je recht machen. Empfand den Akra auf meiner Duke 690 auch sehr gut, aber jetzt war halt der Remus schon oben und er macht seine Sache wirklich gut, vor allem beim Runterschalten kommt ein schönes Blubbern was nicht zu aufdringlich ist.

  • Ja baut ungefähr auf wie der originale, und das war immer ein wichtiger Punkt, das die Koffer noch drauf passen. Sound ist für jeden ein subjektives Empfinden und kann man sicher keinem je recht machen. Empfand den Akra auf meiner Duke 690 auch sehr gut, aber jetzt war halt der Remus schon oben und er macht seine Sache wirklich gut, vor allem beim Runterschalten kommt ein schönes Blubbern was nicht zu aufdringlich ist.

    ja das blubbern beim runterschalten kann er wirklich gut und beim abtouren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Klang vom BOS ist schon topp :Daumen hoch: , wenn es nur nicht so ein Ofenrohr wäre .... :traurig:

    na musste mal sehen im realen

    zum originalen ist er immer noch schlank

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hatte auch den BOS an meiner SA, war echt top!

    Der Vorteil gegenüber den anderen Töpfen ist, dass man die Klappe im unteren Auslass stufenlos verstellen kann. Sollte er bei offener Klappe jemanden zu laut sein,

    einfach ein paar Umdrehungen an der Schraube bis einem die Lautstärke passt!

    nur so nebenbei..... ich hätte mir mehr als die ca. 45° maximal öffnende Klappe gewünscht!:grins:

  • Ich hatte auch den BOS an meiner SA, war echt top!

    Der Vorteil gegenüber den anderen Töpfen ist, dass man die Klappe im unteren Auslass stufenlos verstellen kann. Sollte er bei offener Klappe jemanden zu laut sein,

    einfach ein paar Umdrehungen an der Schraube bis einem die Lautstärke passt!

    nur so nebenbei..... ich hätte mir mehr als die ca. 45° maximal öffnende Klappe gewünscht!:grins:

    ja ja das war eine coole Sache mit der Klappe aber ab euronorm 4 keine Klappe keine Schraube nichts aber trotzdem satter Sound

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja stimmt, hab grad auf der Homepage nachgesehen....:staun:

    Ist bei den neuen Töpfen der untere Auslass komplett zu, oder hat die Klappe jetzt eine fixe Stellung?

    alsoalso innen drin scheint alles fest zu sein und oben und unten sind offen obwohl die untere da sieht man ein Blech was etwas weiter davon weg ist

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das dachte ich mir, dass die (ehemalige) Klappe so fixiert ist, dass wirklich nur mehr ein kleiner Spalt da ist. Auch die runde Einkerbung rechts zwischen den beiden Auslässen ist da. Darunter saß die Schraube zur Klappenverstellung.

    So hätte ich damals den Topf nicht genommen.....:zwinker:

  • Hier meine mit dem von Haus aus montierten Remus 8 Endtopf, wie ich find ein ganz vernünftigen Klang hat, hier und da auf langen Touren könnte es etwas leiser sein aber genau richtig wenn aufgedreht wird.Wichtig war das alle möglichen Koffersets drauf passen.

    Witzig... ich nutze den Remus 8 als "Reiseauspuff" und Zuhause kommt dann wieder der Arrows drauf, weil mir das hochfrequente Gequietsche vom Motor auf die Nerven geht... So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen :staun::crazy:

  • Interessant wäre es, von deinen Nachbarn zu erfahren, was denen so auf die Nerven geht..... :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Interessant wäre es, von deinen Nachbarn zu erfahren, was denen so auf die Nerven geht..... :sehe sterne:

    :grins: Drum prüfe wer sich ewig bindet... :grins:

    Meine Nachbarn haben lautere Auspüffe (Auspuffs Auspuffe,... :denk:) als ich.... :weinen::grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • ich sage nur schaut hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • How motorcyclists think people react when they drive by...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ja, über Lärm freut man sich überall, ist ja klar!

    Ich wiederhole mich...fahr mal nach Tschechien.


    Da wird dir auf dem Mopped immer und überall zugewunken und mit der rechten Hand ein "Gas geben" simuliert.
    Ich kann aber durchaus verstehen, das jemand der das noch nicht selbst erlebt hat auch nicht glaubt...

    Wir wurden sogar von einem vorausfahrendem Polizeiauto vrobeigewunken und zum Gas geben aufgefordert....



    Fahrt nach Tschechien. Da ist es auch Landschaftlich sehr schön.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich wiederhole mich...fahr mal nach Tschechien.


    Fahrt nach Tschechien. Da ist es auch Landschaftlich sehr schön.

    War ich schon öfter, das von dir beschriebene Verhalten wäre mir dort noch nie aufgefallen.


    Zur Landschaft: Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie: