Beiträge von gguggugg

    Crossreifen gehen gut, tkc80 also Reiseenduroreifen mit reifenhaltern wird schon fummelig, am leichtesten gingen Straßenreifen von ner Renner vom Kumpel, hatte erst Sorgen wegen Gussfelgen, aber haben diese nie berührt mit Metall oder Montierhebel

    He Leute, mir gefällt der hier:
    https://www.ebay.de/itm/332785000710
    ABER in meiner Größe finde ich entweder keinen oder der kostet 250-320€ :motzki:
    mit anderer Grafik bzw. Größe gibts den auch mal unter 200, verstehs nicht.


    Kriterien sind leicht, hell für Sichtbarkeit auf der Straße und schmucke Grafik. :applaus:




    hatte das gerade in einem aktuelleren geschrieben, ist aber unter den 125-390er Dukes ...

    Ich hatte im Winter die Pirat Feder und den Arretierhebel der alten lc4 mit Kugellager, zusammen mit leicht überarbeiteten Schaltstern verbaut.
    Bei mir wurde es aber erst besser, als die neue Kupplung wieder perfekt trennte, vorher wars Schalten kakelig.


    So Kupplung war Zubehör, die ist einen Hauch dicker im Belag, jetzt nach 2000km ist alles top. Bekomme an der Ampel den Leerlauf rein, keine Zwischengänge mehr und Schaltung ist fluffig! :Daumen hoch:

    Ich hatte im Winter die Pirat Feder und den Arretierhebel der alten lc4 mit Kugellager, zusammen mit leicht überarbeiteten Schaltstern verbaut.
    Bei mir wurde es aber erst besser, als die neue Kupplung wieder perfekt trennte, vorher wars Schalten kakelig.

    Guten tag ich habe hier eine 'KTM 690 LC4' , sie springt einmandfrei an aber geht nach einer zeit im leerlauf aus oder wenn ich in den gängen die kupplung ziehe muss ich gas geben sonst geht sie auch wieder aus kann mir villeicht jemand helfen lieben Dank


    LG :grins:


    geht Sie auch beim Fahren aus? oder nur wenn sie steht?
    während der Fahrt kommt der Kupplungsschalter ins Spiel, im Stand wüsste ich nix außer mit einem Inilauf und die übliche Kontrolle aller Teile (Belüftung Tank (Ventil Kugel), Zündkerzen, Benzindruck, Einspritzdüse ...)


    :kacke:

    Ja diese beim Abrollen ineinander übergehenden Profilflächen Vform bringen echt was für Straße.


    Hab grad mal nen tkc80 mit 4mm Restprofil, nen fertigen Enduro3 0-2mm und neuen Maxxis EnduroPro auf die Waage gestellt, alle 140er:
    5,9 zu 6,8 und 5,8Kg


    Dachte, dass der tkc80 schwerer is, oder anders der maxxis wesentlich leichter ...

    auf der Straße ist ABS an und ich halte mich dann halt bissl zurück beim 20-80-Radsatz
    das Gewicht ist das der verbauten Reifenhalter, und 100g müsste man erstmal an einer Stelle wegbremsen :alter schwede:


    für nächstes Jahr werde ich mal die MT21 vorn und hinten testen, als Vergleich und zum 50-50-Touren fahren, die Stollen werden nach außen breiter, was eine gute Straßen-Kurvenhaftung bewirken sollte.
    und den schätze ich im weichen Gelände etwas besser ein als TKC80, wegen den mehr und kleineren Stollen,
    bleibt die Frage bei Nässe auf Straße und Gutmütigkeit + Haltbarkeit auf Straße und Schotter.


    wie gesagt solange es trocken UND fest ist, macht der TKC80 mich glücklich ... isses aber nicht immer
    darum kommt auf den 80-20-Radsatz dann wieder der Enduro3 drauf und beim 20-80 probiere ich bissl rum und wähle je nach Einsatz zw. "Cross" (wie jetzt gerade) und MT21 nächste Jahr für länge Endurotouren :driften:




    Am WE bissl im Sand gefahren, teilweise mit Gepäck (Seitentaschen, Schlafsack ...), und siehe da, es geht Einiges! :applaus:
    Nur im total mehligem Sand merkt man das Gewicht der 690ADV+Gepäck ca. 185Kg, aber Vortrieb und Kontrolle sind Welten besser. So macht es auch wieder richtig Spaß die alten EXC-Runde abzufahren, ohne rumzueiern.
    Bin auf der Straße max 70kmh gefahren und die Reifen sehen nach 100km Asphalt noch ganz frisch aus. Jetzt wird noch gewuchtet mit vorn 100g und hinten 140g, dann sollte das Eigenleben reduziert sein, was aber nur auf der Straße auffällt ...

    baue mir gerade einen 2. Radsatz auf für 20-80(Straße Gelände):
    vorn:
    Mitas C17
    hinten:
    Dunlop GEOMAX ENDURO TT
    oder
    Maxxis M 7314 TT
    hab gleich 2 Verschiedene bestellt, nutzen sich ja schneller ab als vorne


    vorn 4mm Schläuche
    vorn und hinten Reifenhalter, im Gegensatz zu meinem 50-50 Radsatz mit den TKC80 der perfekt gewuchtet ist


    Reifenwahl Gründe: STVO Speedindex R=170kmh und Kosten runter,
    der Mitas vorn ist unter 40€ zu haben, die hinteren um die 60€, klar gibt es bessere Crossreifen und vielleicht auch günstigerererererere, aber nicht legal für die 690, und alles ist besser als TKC80, Enduro3, Mitas E09 Dakar ... im weichen oder nassen Gelände :tröst: