Beiträge von gguggugg

    für 80-20 fand ich den Enduro3 super, weil auf Straße sehr zuverlässig auch bei Nässe, im Gelände hinten ok außer im weichen Sand, vorn gut solange nicht schlammig (setzt sich schnell zu). solange trocken und fest funktionieren viele Reifen im Gelände fürs Endurowandern

    interessant zu lesen.


    kannste für alle unbegabten mal Bilder der Messtechnik machen: Messbox, Signalabgriffe ...
    und vielleicht Link, wo man das Material herbekommt?


    Ist es zudem möglich, z.B.: ein EVO1 Mapp nach einer solchen Messung zu verändern und wieder aufzuspielen/aufspielen lassen, damit es besser passt, ohne eine Mappingbox zu verbauen?

    Pendeln würde ich nicht alleine dem Reifen zuschreiben, merkt man ja wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
    Ist abhängig vom Fahrergewicht, Klamotten, Gewicht und Beladung Moped, Fahrwerkeinstellung und Zustand, Unwuchten Rad/Reifen, Wind und Geschwindigkeit
    Wenn die Resonanzen entstehen pendelt es, wenn nicht dann nicht


    Möchte als nächstes noch die Bremssättel Blau lackieren und sämtliche Anbauteile wie Ständer, Fussrasten, Soziusrasten, Generatordeckel, Kupplungsdeckel, ect. Matt Schwarz Pulvern. Hat jemand Erfahrung mit gelackten Bremssätteln oder gepulverten Generator-/Kupplungsdeckeln? Gibts da Schwierigkeiten mit Dichtigkeit nach dem pulvern?


    Dichtflächen, Gewinde und Lagerschalen immer abkleben wird sonst Misst.




    Die Speichendinger kannte ich noch nicht, man lernt nie aus :Daumen hoch:

    Tkc80 fahre ich mit 1,5bar bei 50-50 Straße Gelände


    Hab letzte woche auf trockener Straße mal den Grenzbereich beim rausbeschleunigen getestet, er kündigt sich sehr schön mit Stollenrubbeln an

    Die Speichen auch foliert, oder wie wird das gemacht?


    Unauffällig und Totenkopf :peace:
    stelle mir grad ein Piratenschiff vor, wie es in einenn normalen Hafen einfährt.


    Farbkombi ist total geil! Mir gefällt der weiße Hauch, wirkt auch dynamischer als wäre alles zb schwarz

    Aber beweglich, also drehbar ist der Sprengring? Sonst sind die nötigen Kräfte einfach zu groß.


    Nicht schön, aber im schlimmsten Fall mit ner Säge oder Drehmel eine Kerbe erzeugen bis man den Ring aushebeln kann, das Futter um die Stelle ist fett genug um das zu verdauen.
    Diese Methode musste ich bei meinem Proxon Drehmel anwenden, der in der flexiblen Verlängerung einen Lagerschaden hatte, dieses war mit Sprengring gesichert, welcher nicht auszuhebeln war ...

    Der mitas 07 ist ja ähnlich zum enduro3, würde ich mal so behaupten. Vorderreifen ähnlich wenig Profil, also schnell zu im weichen Gelände. Auf Straße super, Nässe geht...


    Die mitas 09 o. 10 gehen in richtung tkc80.
    Sind die Mitas weicher und leichter, oder auch so hart wie dwr tkc80 und eher für die dicken Mopeds konzipiert?


    Hat wer nen direkten Vergleich, Vorteile/Nachteile was der andere jeweils besser kann?
    Können nur Nuancen sein, weil z.B. konzeptionell wird ein tkc80 o.ä. nie ein guter Nässe Reifen, egal was für ne Gummimischung, auch wenn das Sterndiagramm bei Conti für Nässe 70% grip verspricht, 30% wären da näher an meiner Empfindung.


    Gibts irgendwo Angaben der oben genannten Reifen zum Gewicht?

    Schick die bilder mal deiner Mutti via watslos, die im gesendet ordner sollten kleiner sein, wennde kein tool zur Verfügung hast :foto:


    Das Verkleben hab ich noch nicht getätigt, was nimmt man dazu?

    Der enduro3 ist eine sehr guter Reifen für die Enduro, auf Straße auch bei Nässe fahrbar, im trockenen schöner breiter Grenzbereich mit guter Schräglage.
    Offroad top solange fest und trocken, Vortrieb am Hinterreifen immer ausreichend, Sand ist eher mau vorne, bei Schlamm nicht nuzbar, weil sofort zu.
    Hat bei mir 6000km gehalten.


    Fahre aktuell den TKC80, kann im Gelände einiges mehr, dafür auf nasser Straße unfahrbar. Ist sehr robust, gerade in steinigem Geläuf. Wird jetzt nach 4500km hinten erneuert.


    Wenn der 2. Satz durch ist, werde ich mich nach aktuellen Reifen analog enduro3 aber mit mehr Profilhöhe (besonders vorne) umschauen. Das V-Profil macht auf nasser Straße viel aus. Hatte nur im Gelände nie Freude an dem enduro3 Vorderreifen...