für 80-20 fand ich den Enduro3 super, weil auf Straße sehr zuverlässig auch bei Nässe, im Gelände hinten ok außer im weichen Sand, vorn gut solange nicht schlammig (setzt sich schnell zu). solange trocken und fest funktionieren viele Reifen im Gelände fürs Endurowandern
Beiträge von gguggugg
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Bisschen federt es aber zurück oder?
damit müsste der Spalt minimal zu groß bleiben ... -
interessant zu lesen.
kannste für alle unbegabten mal Bilder der Messtechnik machen: Messbox, Signalabgriffe ...
und vielleicht Link, wo man das Material herbekommt?Ist es zudem möglich, z.B.: ein EVO1 Mapp nach einer solchen Messung zu verändern und wieder aufzuspielen/aufspielen lassen, damit es besser passt, ohne eine Mappingbox zu verbauen?
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Batterie mal richtig durchladen, es gibt Steuergeräte, die unter 11V abschalten oder Fehler generieren
ich musste bei der hinteren Tankentlüftung die kleine Kugel entfernen, weil der Sprit nicht von vorn nach hinten konnte, damit sich hinten der Tank leerte ...
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Also lieber öfter prüfen und weit vor Toleranzgrenze was machen, weil man sich ja bei 0,12 auf 0,13 (service zu service) noch sagt, naja mach ichs beim nächsten mal
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Pendeln würde ich nicht alleine dem Reifen zuschreiben, merkt man ja wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Ist abhängig vom Fahrergewicht, Klamotten, Gewicht und Beladung Moped, Fahrwerkeinstellung und Zustand, Unwuchten Rad/Reifen, Wind und Geschwindigkeit
Wenn die Resonanzen entstehen pendelt es, wenn nicht dann nicht -
Hat die Vespapumpe mal wer ausgelietert? Also Fördermenge bestimmt.
Die Angabe fehlt immer bei den Angeboten -
Dann haben die aber etwas Farbe oder? Mach mal Bilder alt zu neu direkt nebeneinander.
Bleibt nur tauschen ... -
Möchte als nächstes noch die Bremssättel Blau lackieren und sämtliche Anbauteile wie Ständer, Fussrasten, Soziusrasten, Generatordeckel, Kupplungsdeckel, ect. Matt Schwarz Pulvern. Hat jemand Erfahrung mit gelackten Bremssätteln oder gepulverten Generator-/Kupplungsdeckeln? Gibts da Schwierigkeiten mit Dichtigkeit nach dem pulvern?Dichtflächen, Gewinde und Lagerschalen immer abkleben wird sonst Misst.
Die Speichendinger kannte ich noch nicht, man lernt nie aus
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Die Riefen kann man glätten, wenns nicht hilft neuen Korb.
Habe ich bei meiner 620 1x und bei einer 125sx 3x gemacht, bis neuer nötig war. -
AT Motor bedeutet gebraucht oder generalüberholt?
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Tkc80 fahre ich mit 1,5bar bei 50-50 Straße Gelände
Hab letzte woche auf trockener Straße mal den Grenzbereich beim rausbeschleunigen getestet, er kündigt sich sehr schön mit Stollenrubbeln an
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Die Speichen auch foliert, oder wie wird das gemacht?
Unauffällig und Totenkopf
stelle mir grad ein Piratenschiff vor, wie es in einenn normalen Hafen einfährt.Farbkombi ist total geil! Mir gefällt der weiße Hauch, wirkt auch dynamischer als wäre alles zb schwarz
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Aber beweglich, also drehbar ist der Sprengring? Sonst sind die nötigen Kräfte einfach zu groß.
Nicht schön, aber im schlimmsten Fall mit ner Säge oder Drehmel eine Kerbe erzeugen bis man den Ring aushebeln kann, das Futter um die Stelle ist fett genug um das zu verdauen.
Diese Methode musste ich bei meinem Proxon Drehmel anwenden, der in der flexiblen Verlängerung einen Lagerschaden hatte, dieses war mit Sprengring gesichert, welcher nicht auszuhebeln war ... -
TKc80
Gewicht: vorne 4,6 kg, hinten 6,6 kgMetzeler Karoo 3
Gewicht: vorne 5,2 kg, hinten 6,8 kgSuche ich noch:
Mitas
E07
E09
E10Enduro3
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Der mitas 07 ist ja ähnlich zum enduro3, würde ich mal so behaupten. Vorderreifen ähnlich wenig Profil, also schnell zu im weichen Gelände. Auf Straße super, Nässe geht...
Die mitas 09 o. 10 gehen in richtung tkc80.
Sind die Mitas weicher und leichter, oder auch so hart wie dwr tkc80 und eher für die dicken Mopeds konzipiert?Hat wer nen direkten Vergleich, Vorteile/Nachteile was der andere jeweils besser kann?
Können nur Nuancen sein, weil z.B. konzeptionell wird ein tkc80 o.ä. nie ein guter Nässe Reifen, egal was für ne Gummimischung, auch wenn das Sterndiagramm bei Conti für Nässe 70% grip verspricht, 30% wären da näher an meiner Empfindung.Gibts irgendwo Angaben der oben genannten Reifen zum Gewicht?
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Schick die bilder mal deiner Mutti via watslos, die im gesendet ordner sollten kleiner sein, wennde kein tool zur Verfügung hast
Das Verkleben hab ich noch nicht getätigt, was nimmt man dazu?
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Für Zulassung sind die Dimensionen und der Speedindex wichtig.
Dürfte man mit Aufkleber (z.B. max 140kmh) einen langsameren reifen fahren? -
Der enduro3 ist eine sehr guter Reifen für die Enduro, auf Straße auch bei Nässe fahrbar, im trockenen schöner breiter Grenzbereich mit guter Schräglage.
Offroad top solange fest und trocken, Vortrieb am Hinterreifen immer ausreichend, Sand ist eher mau vorne, bei Schlamm nicht nuzbar, weil sofort zu.
Hat bei mir 6000km gehalten.Fahre aktuell den TKC80, kann im Gelände einiges mehr, dafür auf nasser Straße unfahrbar. Ist sehr robust, gerade in steinigem Geläuf. Wird jetzt nach 4500km hinten erneuert.
Wenn der 2. Satz durch ist, werde ich mich nach aktuellen Reifen analog enduro3 aber mit mehr Profilhöhe (besonders vorne) umschauen. Das V-Profil macht auf nasser Straße viel aus. Hatte nur im Gelände nie Freude an dem enduro3 Vorderreifen...
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Solange der Forums Diagnosestecker noch nicht erfunden wurde, bleibt nicht viel mehr
Alternative: alles zerlegen und auf Beschädigung und Toleranzmaße prüfen