Beiträge von Hul

    Abgasuntersuchung: CO2 Wert zu hoch. Ich muss zu "meinem" TÜV Mann des vertrauens fahren, sonst bestehe ich nicht.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

    Hat die 790iger keine Fahrprogramme?

    Closed Loop Bereich angepasst :knie nieder:

    Drehzahlbegrenzer wurde auch angehoben :Daumen hoch:

    Wie immer saubere Arbeit vom Martin :applaus:


    Aber Ist schon Wahnsinn mit welcher PS Leistung uns die 1290 Super Adventure vom Hersteller verkauft wird und was der Martin auf den Leistungsdiagramm auf seinem Prüfstand OEM erzielt :weinen:

    :alter schwede:

    Was ich komisch finde, das die 1290 SAS nach dem Closed Loop Bereich OEM Fett läuft und da der Martin den Motor magerer stellen musste :denk:

    Mangelhaft bei einer Tuono V4 ist leider die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Straßen. Abgelich soll Sie im ersten Gang schon bis 120Km/h fahren, dann wirst im 3ten bei Volllast an die 200 kratzen . Da die V4 Drehzahlen braucht für Volle Leistung, benutzt man ständig nur die Hälfte Drehmoment und PS oder bist ständig in Geschwindigkeiten unterwegs wo dein Führerschein zerfetzt wird.

    Viel Spaß mit deiner neuen Waffe..

    Freihändigfahren kann man auch beim SAS Vor Facelift Modell bei der Geschwindigkeit fahren. FIES wirds bei hoher Zubehörscheibe ganz oben, da wackelt das Ding ab ~220 Km/h und ich habe die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen können, da ich vor Angst vorher vom Gas gehe.

    Die SAR ist Chic und ist Enduro Style bereift. Wer nach Argentinien fährt oder anderweitig so ultimativ unterwegs ist, sicher eine gute Wahl. Aber auf der Teerstraße hat die SAS nach meiner Meinung nach die Nase gewaltig vorne :rolleyes:

    Das Facelift-Modell soll mehr Druck aufs Vorderrad Ausübung und dadurch soll die Pendelneigung abnehmen. Ehrlich gesagt wie schnell willst den über die Autobahn düsen auf Dauer? 180 - 200 Km/h sollten reichen und selbst da halt z.B. kein GS Fahrer mit, den die GS sind kurz Übersetzt und keiner will auf Dauer Vollgasfahren.

    ???

    Klar geht das einfach. Jedenfalls bis Euro 4 bei der 1290 SAS jedenfalls. . Einfach SLS Stecker ziehen und Rottweiler Eliminator einsecken = Deaktiviert ohne Fehlermeldung. Ob man nun das SLS nur durch Stopfen verschliest oder komplett ausbaut und Verschlußdeckel setzt bleibt jedem selbst überlassen.

    Ja aber, die Maßnahme ist nicht erlaubt :kapituliere:

    Der PST2 ist schon nicht schlecht und erledigt unaufgeregt seinen Dienst. Auch die Laufleistung ist an der unteren Grenze noch ok. Nur wird er vorne zum Ende hin sehr kippelig.....

    Ich war froh den PST2 K loszuwerden.

    Vorderrad hält eh nur ~3Tkm, hatte das Gefühl das der Grip vom Vorderrad zu dem nicht der beste ist.

    Kippelig bei langsamer Fahrt in den Ecken aber Stabil bei Hochgeschwindigkeit je nach Frontscheibe Pendeln ~ 220Km/h. Freihändig fahren 50-80 kein Problem.

    Die Umbauten gibt es von der Stange seid 2020 Klick

    Wurde auch schon mehrfach hier gepostet :rolleyes:

    Also wer hat es erfunden??? Nicht die Schweizer :lol:

    Ja habe ich in Augsburg beim KTM Händler auch schon besichtigt 2021.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch stolzer Preis, Sven!


    Da ist der Service bei den Bayern (BMW) um 50% billiger. Aber da kostet das Moped halt mehr. Deswegen gilt: Wer billig kauft, kauft 2x :)

    Im Grundpreis wäre ein R1250 GS viel günstiger als eine 1290 Adventure :lol:

    Was BMW top beherrscht ist das Verbot BMW's zu verramschen über Rabatte.

    Ich glaube nicht daß der Arbeitslohn bei BMW günstiger ist als bei KTM, eher andersrum wird ein Schuh draus. :winke:

    Also was ich beim Auto mache: Öl selber mitbringen.


    ALLE Händler lassen sich das Öl vergolden. Wenn die 90 Euro für 3,8L Öl nehmen, gibts das zertifizierte und gleichwertige Öl auf Amazon mit Sicherheit um 1/3 weni

    Wegen 30€ Einsparungen versaute ich mir doch das Händlerverhältnis nicht :nein: Einem guten Kunden wird schon mal der Fehlerspeicher für ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse erledigt....