Beiträge von Ramses

Hi T-car,

wie weit ist denn Deine Mängelliste?

Hier meine: Km-stand 0234: Wasser (Feuchtigkeit) im Tacho - 0645: Öl am Getiebeausgang (neuer O-ring) -0680: Ölverlust am Ölfilterdeckel. Beim Zubehörhandel neuer O-ring. Ringnut von Aluresten befreit: ist ok. - 0873: Quietschen Hinterradbremse - 0971: Geräusche beim Bremsen (Hinterrad) - 1012: Kundendienst, Ausbau Hinterrad. Es wird festgestellt, daß die Distanzhülse zu den Radlagern fehlt. Der Bremsträger ist angeschliffen. Die Bremscheibe einseitig eigelaufen. Die Lagersitze beschädigt: Alles auf Garantie erneuert. 1284: Wieder Ölverlust am Getriebeausgang. 1790: Neuer Satz Reifen. Die Metzlers waren weg. Da kann KTM aber nichts dafür; die Dinger sind gut beim Fahren aber vielleicht etwas weich. 1964: Am Getriebeausgang neue Verschleißhülse, neuer O-ring, neuer Simmerring, neuer Tacho. Hatte bei ca 0550 die Komplett - Akra montiert. Das Kettenblatt wurde von 40 auf 42 (die PRESTIGE hat das) ausgetauscht. Die hintere Bremszange mit Belägen ausgewechselt. Mein Händler hatte alle Teile bei KTM bestellt und immer kostenlos eingebaut. Ein ganz schöner Haufen Material. Da ich schon einige Mopeds bei ihm gekauft habe, hatte er mir auch immer ein Ersatzmotorrad angeboten. Ein Super-Händler mit dem ich ein erstklassiges Verhältniss habe. Er ist es, der meinen Frust abbekommen hat und er ist es auch der mir die 990er SM zum Testen geben wird. Und er wird mir auch eine verkaufen, weil er mir dann den Frust abnehmen kann ...... Von KTM kriegst Du die Geräte, mit denen Du die "Großen" neppen kannst. Diese Adrenalinpumpen, diese reifenferessenden Glücksbringer. :Daumen hoch: :grins: Ich werde meine 690er PRESTIGE weiter veredeln. Irgendwann wird sie perfekt sein. Im Sommer fange ich dann mit der 990er wieder von vorne an. Ich kaufe nicht Spielzeug bei TOYS´R US sondern Zeug zum Spielen von KTM. Ich werde nie Briefe nach Mattinghofen senden, sondern meine Stimmung hier im Forum beschreiben und meine Meinung äußern. Muß ja nicht jeder lesen - klar gibt´s immer bessere Beiträge - ich füh´l mich wohl hier, beim Lesen, Schreiben und (Hören) :kapituliere: Hoffentlich wird bald das Wetter besser. Will wissen wie lange die BRIGHTSTONES halten. - Ramses -

Hi T-car,

hatte schon mal versucht einen Brief an KTM vorzuformulieren. Sicherlich ist mein Manuskript nicht mit der nötigen Sachlichkeit verfasst; zugegeben: der emmotionale Anteil meinerseits ist nicht unerheblich. Also mußt Du Dich schon um diese killerkalte Sachlichkeit bemühen, damit Dir bei KTM überhaupt jemand zuhört. Wie das geht??? Keine Ahnung! Wir fragen mal Mario. :staun: Bei Mario wird Geschriebenes hörbar, wenn es nur "sachlich" ausgeführt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :kapituliere: :zwinker: - Ramses -

Sehr geehrte gnä´Frau KTM, Sehr geehrter Herr KTM,

wende mich huldigst an Sie, mit der Bitte, sich hier etwas im Forum umzuschauen. Es mag Ihrer Aufmerksamkeit nicht ganz entgehen, daß Kritik an der Qualität Ihrer Premiumprodukte durchaus ihre Berechtigung haben könnte. Mit Hilfe der Chefs Ihrer Fachabteilungen werden Sie schnell die kundenspezifischen Wehleidsbekundigungen in Griff bekommen und nur "Freude am Fahren" schaffen. Halt!!! So schreiben doch die von der anderen Fakultät :knie nieder: Also: "FREUDE AM HABEN"!!! Ist wie n-a-c-h Weihnachten aber v-o-r dem Umtauschen oder Nachbessern!! Das Fahren kommt dann schon noch :grins: . Überhaupt: wer fährt denn bei dem .....Wetter schon, wo doch nur die Blinker volllaufen und das ganze Motorrad darunter zu leiden hat. Wart´ halt bis das Wetter passt, dann passen auch die Auslieferungstermine!! Wer muß denn FREUDE HABEN? :lautlach:

Wieder mal - Ramses -

.....na, na Mario! So einfach kann man das Thema dann doch nicht stehen lassen. :denk: Hatte mir vor zwei Jahren eine Waschmaschine der Premiummarke M...e angeschafft. Das Ding bereitet nicht sonderlich große Freude. Macht aber auch keinerlei Sorgen, weils ganz einfach seine Arbeit macht. Will sagen: Die Anschaffungskriterien werden eben erfüllt! Könnte sein, daß dort bessere Leute im QM sitzen?? - Ramses - :staun:

Hi Franky, leider hast Du hier Recht: Der Hersteller muß in die Pflicht genommen werden! Schließlich entscheidet sich der Käufer nicht für ein Produkt des Verkäufers sondern das des Herstellers. Hier K T M ! Dennoch die Frage: Welcher 2-Rad Hersteller macht´s denn wirklich besser? Wegen der üppigen Modellwechsel aller Anbieter, werden die Dinger als nur fast fertige "Prototypen" an den Kunden ausgeliefert. Die Fertigentwicklung wird dann vom User selbst betrieben. Schau´n wir uns mal hier im Forum um: Begeisterte Markentreue wird von penipel recherchierenden Testfahrern betrieben. Wir haben alle was davon - halt eben nur mit unserer "Selbstbeteiligung" :Daumen runter: Aber dennoch: Benzin muß immer nach Benzin und Gummi immer nach verbrannt riechen :grins: Gruß und Mut an alle - Ramses -

....Schade! einfach nur Schade! Die Summe aller Kleinigkeiten ist zwar "ertragbar". Die Frage aber: Warum?? und warum immer wieder, stellt sich dann halt doch. Die Hersteller von Motorrädern müssen einfach wissen, daß ihre Kunden ein Recht darauf haben, für Spitzenpreise ganz einfach Spitzenprodukte entgegenzunehmen. Die flachen Ausreden von "Verramschern" ihres `Sortiments´ müssen wir uns nicht mehr gefallen lassen. Weil Motorradfahrer offensichtlich leidensfähiger sind als Käufer irgend anderer "Industrieerzeugnisse", kann man über diese Art von schäbigen Dienst am Kunden großkotzig hinwegsehen. Ein großes Motorradmagazin sieht KTM als größten, europäischen Motorradhersteller ab 2008; die zu erwartenden Verkaufs- und Umsatzzahlen werden diese Prognose erfüllen. Nicht schlecht! Aber bitte nicht (nur) auf unsere Kosten. Motorradfahrer haben oft eine emmotionale Bindung zu ihrer Kaufentscheidung, ganz egal warum. Hersteller haben das einfach zu respektieren! Mattinghofen liegt nicht in Japan! .....Schade! Einfach nur Schade! wieder mal -Ramses -

......Congratulations!!!! Und jetzt noch richtig schönes Wetter und dann Gummi!! Freu´mich mit Dir. Bei meiner Yamaha (TDM 900) habe ich das "Lochblech" weggelassen. Die Leo brüllt schon grenzwertig. Aber der brave Twin wird wirklich zum Reisser. Hat die Leo für die 690er auch besagte(s) Blech(e)? Bin gespannt auf Bilder; bitte stell mal eines (Nahaufnahme) vom Krümmer rein. Danke + Viel Spaß von - Ramses -

.....erinnere mich auch an das Bild; die Löcher hatten den Luftfilter wirkungslos gemacht. Es wurde ungefilterte Luft angesaugt. Ich will dem Motor nur das Schnaufen erleichtern. Es funktioniert merkbar! Habe für den Alltagsbetrieb aber einen Lufi-Kasten, der noch verpackungsorginal zu montieren ist. Wieder mal - Ramses -

....hierhinein müsste der runde K&N passen. Die orginal Heckverkleidung muß den Umbau abdecken können. Habe den unteren Teil des Lufi-Kasten entsprechend "geöffnet" .....wer Gezeigtes nachahmt oder zum Nachahmen weiterempfiehlt, muß wissen, was er tut: späteres úm Gnade Winseln´wird nur mit sehr mäßigen Erfolgsaussichten beschieden sein. :knie nieder: :nein: :Daumen runter: :polizei: - Ramses -

Hi Chriz,

kann mir schon vorstellen, daß das Teil montierbar ist. Allerdings wird da nichts mehr passen. Sieht man sich den orginal Lufi-Kasten an, wird man wohl den unteren Teil für den Anbau opfern müssen. Ich kann mir auch sehr schwer vorstellen, daß der runde Filterkorb unter die Heckverkleidung der SM passt. Wenn doch: dran mit dem Teil! Die Ansauggeräusche werden natürlich steigen. Der TÜV wird auf keinen Fall seinen Segen zum Umbau geben. Die ABE somit ausgebaut!!!!! Zum Mitbrennen auf´m Verkehrsübungsplatz oder auf der K-bahn ein sicherliches MUSS! Habe an meiner SM die Komplettakra dran. Bliebe zu klären ob das über die Schwinge verlaufende Querrohr den offenen K&N nicht wegschmilzt, wenn er nicht unter die SM Heckverkleidung passt. Wieder mal - Ramses -

...Chriz hat recht. Strafzoll? Einfach zu den Verkaufspreis die 19% Mwst. addieren. Das wird man Dir bei dem für Dich zuständigen Zollamt abverlangen. Du kannst Dir sicherlich vom Ami Fiscus den dortigen Steueranteil erstatten lassen, weil das Ding in den Export geht. Ist bei uns aber auch so. Als Auslandsmonteur schleppe ich seit fast 30 Jahren Sachen durch den Deutschen Zoll. Oft sehr zeitraubend. Man muß alle Papiere zusammen haben (beim Deutschen Zoll beeindruckt ein Ordner mit feinst abgehefteten "Papieren" wirklich!) Im Falle des gezeigten Lufis: Kennst Du jemand der den Set einfach aus´m Amiland mitbrigt? Bleib mal dran. Danke und Gruß - Ramses -

Hi Duffyhs,

den K&N Filter hatten wir hier schon mal erforscht. War auch dabei + habe, wegen der Luftfilterung, meinen Lufi-Kasten aber richtig mit der Flex "behandelt". Wie´s scheint wird diese Fischreusse nur montierbar sein, wenn der Lufi-kasten komplett demontiert wird. Also ich glaube noch immer, daß meine Flexkur dem Motor guttut. Ich habe einen Drehmomentanstieg über´s gesamte -band. Die Ansaggeräusche sind noch ´zivil´. Nichtsdestotrotz wird Dein gezeigtes Teil das Optimum an Leistungssteigerung, mit der Ansaugfiltrierung sein - aber: für die Strasse im Alltagsverkehr??? Wo kann man den set bestellen? Ich will´s auf alle Fälle mal testen.

- Ramses -

...die Reifenhersteller übertreffen sich immer wieder mit besseren Fahrleistungen, Schräglagen und Haftgrenzen. Da kommt die neue Duke und beschädigt von sich aus Asphalt, mit der ihr eigenen Auspuffverkleidung :nein: Das darf doch nicht sein! Das Ding muß doch vom Markt! Moderne Piloten müssen es ausnahmslos selbst in in der Hand haben, wann geschliffen wird. :zwinker: KTM wird hart an seiner Reputation zu arbeiten haben, um wegbrechende Marktanteile aufzufangen :grins: Oder? KTM betreibt mal wieder Nieschenzauber und überlässt den "Feinschliff" am Gerät dem Kunden? Das muß geklärt und erforscht werden! - Ramses -

Hallo hjc,

sorry, ich bin´s schon wieder :grins: Jeder hinterlässt seine Spuren, hier im Forum; eine moderne 650er Einzylinder ist finanziell kein Pappenstiel. Ganz besonders nicht, wenn das Zweirad von KTM kommt. Ließt man Deine Beiträge, stellt man immer wieder fest, daß Deine permanenten Kosten - Nutzenüberlegungen sehr dominierend sind. Sicherlich hat jeder hier seine eigenen Gründe, für irgendwelche Umbauten oder Veränderungen an seinem Moped. "Vernünftig" im Sinne Deiner wirtschaftlichen Überlegungen sind die aber auf gar keinen Fall. Aber Spaß macht´s halt!! Mal ehrlich: was hast´n an Deiner SM wirklich verändert? Ob der Powercommander was bringt (und zu welchen Preis)?? Fang´mal an, glaub´dran und fahr´mit der SM über Deinen eigenen Schatten. :zwinker: - Ramses -

Hallo Franky,

hab´ Zeit und durchforste das Forum etwas: Mikk hat recht - die "Abgasableitung" bei der SM / SM-R braucht eine Aufhängung; die gummierten Soziussteigbügel werden nur an der Duke zu benutzen sein. Versuche das lange, hintere "Schutzblech" zu bekommen. Könnte aber dennoch sein, daß mit dem längerem Federweg der SM / SM-R, besagtes Teil, am Querrohr der Komplettakra eingeschmolzen wird. Wie Du sagst: Montieren geht; aber fahrbar muß das Ding schon bleiben. Oder? Hat´s schon jemand ausprobiert? Bitte melden :knie nieder: - Ramses -

Hi bmwmaster,

wie schaut´s? was hast´denn mittlerweile montiert, am "Vorderheck" Deiner PRESTIGE? Scheibe oder nicht Scheibe???? Lass´uns mal wissen. Hast´ schon eine andere "Abgasableitung" installiert? - Ramses -