Hi T-car,
wie weit ist denn Deine Mängelliste?
Hier meine: Km-stand 0234: Wasser (Feuchtigkeit) im Tacho - 0645: Öl am Getiebeausgang (neuer O-ring) -0680: Ölverlust am Ölfilterdeckel. Beim Zubehörhandel neuer O-ring. Ringnut von Aluresten befreit: ist ok. - 0873: Quietschen Hinterradbremse - 0971: Geräusche beim Bremsen (Hinterrad) - 1012: Kundendienst, Ausbau Hinterrad. Es wird festgestellt, daß die Distanzhülse zu den Radlagern fehlt. Der Bremsträger ist angeschliffen. Die Bremscheibe einseitig eigelaufen. Die Lagersitze beschädigt: Alles auf Garantie erneuert. 1284: Wieder Ölverlust am Getriebeausgang. 1790: Neuer Satz Reifen. Die Metzlers waren weg. Da kann KTM aber nichts dafür; die Dinger sind gut beim Fahren aber vielleicht etwas weich. 1964: Am Getriebeausgang neue Verschleißhülse, neuer O-ring, neuer Simmerring, neuer Tacho. Hatte bei ca 0550 die Komplett - Akra montiert. Das Kettenblatt wurde von 40 auf 42 (die PRESTIGE hat das) ausgetauscht. Die hintere Bremszange mit Belägen ausgewechselt. Mein Händler hatte alle Teile bei KTM bestellt und immer kostenlos eingebaut. Ein ganz schöner Haufen Material. Da ich schon einige Mopeds bei ihm gekauft habe, hatte er mir auch immer ein Ersatzmotorrad angeboten. Ein Super-Händler mit dem ich ein erstklassiges Verhältniss habe. Er ist es, der meinen Frust abbekommen hat und er ist es auch der mir die 990er SM zum Testen geben wird. Und er wird mir auch eine verkaufen, weil er mir dann den Frust abnehmen kann ...... Von KTM kriegst Du die Geräte, mit denen Du die "Großen" neppen kannst. Diese Adrenalinpumpen, diese reifenferessenden Glücksbringer.
Ich werde meine 690er PRESTIGE weiter veredeln. Irgendwann wird sie perfekt sein. Im Sommer fange ich dann mit der 990er wieder von vorne an. Ich kaufe nicht Spielzeug bei TOYS´R US sondern Zeug zum Spielen von KTM. Ich werde nie Briefe nach Mattinghofen senden, sondern meine Stimmung hier im Forum beschreiben und meine Meinung äußern. Muß ja nicht jeder lesen - klar gibt´s immer bessere Beiträge - ich füh´l mich wohl hier, beim Lesen, Schreiben und (Hören)
Hoffentlich wird bald das Wetter besser. Will wissen wie lange die BRIGHTSTONES halten. - Ramses -