Beiträge von Ramses

....bin mir sicher, daß an Deiner Theorie was dran ist. Die ganze Dissusion um die Löcher in den Lufi-Kasten ist sogar amüsant. Wollte das einfach wissen un hatte schon sehr lange zur Flex gegriffen und dem Ansaugtrackt richtig Luft gemacht. Steht unter Offener K&N hier bei Tuning. Jedenfalls tut´s dem Motor gut. Dem Hinterreifen leider nicht so, denn meine SM dürckt sehr schön. Hörbar?? Schon!! Sound verbessert??? Vielleicht. - Ramses -

Hi Chriz,

schade, wirklich schade + ärgerlich sicher auch. Der 1-Zylinder hat bestimmt keine Mühe, mit kurzzeitigen Nenndrehzahlen fertig zu werden. So wie Du den Kollaps schilderst, ist´s hoffentlich nur ein Fehler in der Stromzufuhr (Wackelkondakt) und kein (kapitaler) mechanischer Motorschaden. Bin wirklich gespannt auf die Diagnose und warte mit Spannung auf Deinen nächsten Beitrag. Viel Spaß in der Saison 08 nach der Instandsetzung Deines Moppeds.

Kopf hoch! Wünsch Dir - Ramses -

.....was willst´n der Rennleitung erzählen, wenn sie Dir die "Phones" unter die Nase halten. Klingt toll!? :knie nieder: :staun: Gib´dem Teil mal richtig die Sporen; wird Spaß machen, auch wenn´s nicht so "toll" klingt. :ja: Ganz bestimmt!! - Ramses -

.....Fakt ist: BMW machen 2-Räder nicht erst seit gestern. Verstehe die Diskussion darüber HIER nicht so richtig :staun: Oder werden 100 PS auf´s Vorderrad und die 2-ten 100 PS auf´m Hinterrad verteilt, angeboten??? :zwinker: Wie auch immer: man wird seinen Opulus dafür entrichten müssen. Die Entscheidung, sich hobbymäßig, auf zwei Rädern (mit Motor dazwischen) fortzubewegen, zeugt nicht unbedingt von nur wirtschaftlichem Kalkül; für unsere Passion, für die Begeisterung dieser motorisierten Fortbewegung, sind wir doch alle bereit, einen (zu) hohen Preis zu bezahlen. Fazit: Jeder Herstller will uns da an´s Leder. Mir jedenfalls, ist kein edelmütiger Anbieter bekannt, der seine Neuentwicklungen bei e-bay versteigert. Es ist ganz einfach die Begeisterung am Moppedfahren, sicherlich ein gewisser Grad an Unvernunft, die uns Freuden und Leiden beschert. Aber: man stelle sich mal vor es gäb´diese Dinger nicht.

Viele Sonnentage und viel Spaß in der Saison 2008! - Ramses -

Hi bmwmaster,

Deine PRESTIGE ist nun ja auch keine Jungfer mehr. Will sagen: Wohin der Motor seine Abgase mit den dazugehörigen Temperaturen transportiert, sollte Dir mittlerweile geläufig sein. Hatte mich zum Auspuffthema hier schon öfters geäusert: Die kompromissloseste Lösung ist die Akra-Komplett Verrohrung. Niemand würde sich in den Sinn kommen lassen, Titan mit schwarzer Auspufffarbe zu "veredeln". Du kannnst die Orginalanlage pulverbeschichten, versuchen zu eloxieren oder lass´sie emailieren. Es wird immer ein (leider nur) Kompromiss bleiben. KTM kann kein Mopped ohne Puff ausliefern; kein Hersteller kann das! Kommerzielle Überlegungen zum Gesamtkunstwerk lassen eben "Orginalanlagen" entstehen. Diese machen ihre Arbeit und passen ganz einfach. Du kannst Dich hier noch für die nächsten Jahre verausgaben. Wenn Du mehr haben willst, mußt Du mehr investieren. Oder: mach´s wie beim Computerkauf - warte auf das nächste, noch bessere Modell. Deine Wartezeit wird an uns spurlos vorübergehen. Also: Gummi mit oder ohne Puff-Umbau! Aber Gummi!!!! - Viel Spaß mit Deiner PRESTIGE, von Ramses -

.....klar für´n Fernseher oder für die BOSE-Anlage :grins: :grins: . Für die Erhaltungsladung ( wie gezeigt). Zum handyladen. Zum Kaffekochen. Ja! Mit laufendem Motor wirst Du mit einer 12V= Kaffemaschine garantiert 2 Tassen herausquetschen. Für die Zeltbeleuchtung. etc. etc. etc. Gibt´s Mikrowelle mit 12V= Anschluß? Eine Bordsteckdose kann schon gebraucht werden; muß aber richtig abgesichert werden. Bitte nicht einfach auf die Batterie direkt anklemmen!!! Bei Kurzschluß Brandgefahr! - Gruß an alle - Ramses -

He, he Vorsicht! Wenn man Dich erwischt mit diesem Schlappen, kostet es Dich den Lappen. Wenn es Dich erwischt mit diesem Schlappen, wird sich keiner (ist leider so) hier im Forum wundern, warum Du keine Beiträge mehr ablieferst. So wie das Ding ausschaut, hast nochmals richtig Rauch gemacht, vor dem Photoshooting; macht nichts! Aber bitte bleibe mit diesem Reifenrelikt von der Straße. Gute Fahrt und viel Spaß wünsch Dir - Ramses -

Hi Quattro, leider hast Du nur ca. 180 mm für die Nummernschildbreite zwischen den Puffern mit der Komplettakra :staun: Ich glaube so schmal sind bei Euch in A die Nummerntaferln auch nicht. Hatte mich auch mit dem Thema beschäftigt. Mein Nummernschild ist 220 mm breit. Vielleicht ein Vorschlag: Schau mal unter "Zubehör - Kennzeichenhalter - *49* + *68*" Grüße - Ramses -

....bin schon der Meinung, daß der Verbrauch bei heutigen (modernen) Motorädern nicht so ganz ohne Beachtung bleiben soll: Die Kunst ist es, ein sehr leistungsstarkes Aggregat zu bauen, dessen Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit dem des Mitbewerbers überlegen ist. Die Ingineure reißen sich dafür in den R&D-Abteilungen den A..... auf und die Firmen lassen sich das auch was kosten. Zur Wettbewerbssteigerung gehören bei vielen (Auto- Motorrad-) Rennen, Spritlimitierungen zum Tagesgeschäft. Die Besseren, sprich bestoptimierte Verbrennungsaggregate, fahren vorne mit. Meine SM braucht etwa 5.50 ltr auf 100 km. Zugegeben: der günstige Verbrauch war keine Kaufentscheidung; was aber begeistert ist die Tatsache, wieviel Spaß man mit dieser (verbrauchsoptimierten) Menge Sprit haben kann. :Daumen hoch: Wie wäre denn das Thema zu betrachten, wenn sich bei den neuen 690er der Spaßfaktor erst bei einen Verbrauch von, sagen wir mal, 9 - 10 ltr. einstellen würde :nein: :Daumen runter: . Für "Ottonormalbikern" werden Unterhaltskosten wohl immer eine Rolle spielen. Meine Devise: Viel Gummi für wenig Sprit! Wieder mal - Ramses -

....mach mal das Touringscheiblein dran, dann liegtst beim Aufrechtsitzen besser im Wind. Hatte diesen Test auch schon gemacht und komme mit 176er Körpergröße und (fetten) 80kgs sitzend auf 182km/h (laut Tacho) Benutzte eine Autobahnauffahrt und bin schon mit richtig Schwung auf die Bahn. Mußt aber den 4. und 5. Gang bis ca 8300U/min. stehen lassen, damit der Anschluß in den 6. passt. Wenn ich mich flach mache, dreht der Motor in den Drehzahlbegrenzer. Tachoanzeige: 193km/h. Übersetzung 16/42. Ebenfalls mit Komplettakra, mit Kats und ohne "Akramapping". Die Endgeschwindigkeit will schon mal ausprobiert sein, aber die SM braucht KURFEN! Beneide Dich um´s Ausfahren heute Nachmittag; bei uns war Sauwetter - Ramses -

.....das ist die Montageschablone?? hjc, denk´an die Urheberrechte! :zwinker: Die Serienproduktion wird schon anlaufen - schätze so 500 000 Stück zum Anfang. :staun: :grins: - Ramses -

Hab da was falsch gesehen; der Zusatz-Ölkühler liegt unter dem Wasserkühler :kapituliere: Altersbedingte Verschleißerscheinung :zwinker: :lautlach: - Ramses -

....gut gemacht! Solofahrer mit Touringscheibe!? Warum ist der Zusatzölkühler montiert?? Wie wird denn das Moped eingesetzt? Kennst Du den Besitzer? Bei "power-parts" wird die Verwendung des Ölkühlers für Renneinsätze empfohlen. Um wieviel erhöht sich das Ölvolumen? Viele Fragen :knie nieder: Vielleicht gibts Antwort. Danke an hjc , danke ans Forum. - Ramses -

Fahrstil: 1, eher 2

Der M3 ist ein Reifen, der einfach alles kann. Nach´m Einfahren waren´s dann aber nur noch ca. 500 legale Kilometer. Dann waren die Dinger aber auch nicht mehr fahrbar. Etwa 1600km für hinten und vorne geht doch an die Finanzen. Habe nun den BT-021F drauf und will mal sehn´wielang er´s macht. Nach dem Superwetter vom WE und gestern zu urteilen: Bei trockener, sauberer Fahrbahn ist er nicht ganz so der "Kleber" wie der M3. Besonders am Vorderrad verschiebt er beim Bremsen in Schräglage. Ich könnte mir vorstellen, daß dies sich possitiv korrigieren wird, wenn die Fahrbahntemp. höher ist.

Hoffentlich bleibt das Wetter so. Und dann aber Gummi! - Ramses -

Franky, Du Schlingel!!! :grins: :grins:

War am Samstag in der Fürther Stadthalle und hatte mir alle ausgestellten Kürbisse sehr genau angeschaut. Fazit: o.g. "Mängel" konnten micht ausgemacht werden. Beim Abholen meiner PRESTIGE war auch alles ok. Meine dargestellten Mängel traten erst nach (sehr kurzer) Einfahrzeit auf.

Entwarnung???? - Schaun´mer mal! Dennoch: Das gestrige Wetter entschädigte viele Leiden :zwinker: Saisonstart 2008! :winke:

Gruß an alle. - Ramses -

Hi Chriz,

sicherlich hast Du recht, wenn´s um "optische Mängel" geht. Bei meiner PRESTIGE war das Hinterrad fehlerhaft montiert ( siehe meine Mängelliste in *58*) Bei dem Bremsquietschen hatte ich erst auch kein schlechtes Gewissen; O.k. ich hatte Glück und alles ist ja nun behoben. Meine (Frei)-zeit die ich dafür aufbringen mußte steht in keiner Liste. Ich mußte das Moped zweimal mit dem Transporter zum Händler bringen, weil mir der Fahrzustand bedenklich erschien - es stellte sich als richtig herraus - Diese Zeit ist mit keiner Garantieerklärung "nachzubessern" Ich mache keine Pferde scheu, sondern gebe zu Bedenken. Wieder mal - Ramses -