Erste Eindrücke SMC

• für Garantieleistungen ja, aber eben nicht für die Gewährleistung.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Und Wandlung oder Minderung werdet Ihr wohl kaum beim lokalem Händler bekommen, wenn die Maschine nicht von Ihm ist.

Genau so oder so ähnlich habe ich es oben gemeint. Sachen, die die Gewährleistung betreffen, wird jeder Händler, bei dem Du nichts gekauft hast, immer weitergeben. Das kostet ihn ja nur Geld und von Dir hat er ja kein Geld gesehen für den Kauf des Produktes.

• Es gibt Händler die machen einfach nur Dienst nach Vorschrift und Andere wiederum setzen sich für die Kundschaft ein.
    Es kommt mit Sicherheit auch darauf an wie der Kunde auftritt.
    Da ich mit meinem Händler seit ein paar Jahren gute Geschäfte mache bei denen beide Seiten zufrieden sind wird er mit Sicherheit alle Hebel in Bewegung setzten.
    Den Händler trifft bei diesem konkreten Fall keinerlei Schuld.
    Ich habe Ihm heute ein Fax geschickt und denke das er das Nötige veranlassen wird.

• Hallo 690er Fahrer,

welche KD- Intervalle haben die ´08 Modelle eigentlich? Liebäugle auf eine SMC.

LG Freddy

Hauptsache, der Gummi bleibt unter mir

• Schade das die 690 so viele kleine macken hat!
    Hoffentlich werden die 2009 verbessert, ich möchte mir im nächsten Jahr auch eine kaufen. Aber von dem was man hört eher nicht..........

Ein Doppelauspuff wäre nice für 2009 aber das glaub ich eher nicht sonst wird sie zu schwer. Hat sowieso schon ca 8kg mehr als die alte smc!

Sagt mal weiss wer ob es nen AKRA für die 690 Smc mit gutachten (Strassenzulässi) gibt ????

MFG Schuggy

• Sagt mal weiss wer ob es nen AKRA für die 690 Smc mit gutachten (Strassenzulässi) gibt ????

Schau mal im Bereich Tuning da gbit den Thread AKRA ABE! da steht so ziemlich alles was das thema betrifft! :titten:

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• Habe Heute mit meinem Händler gesprochen. Er sagte das würde alles bei der 1000er erledigt.
    Wegen meiner Bedenken ( Beweislast) meinte er alles kein Problem.

• Laß dich keinesfalls hinhalten, :nein:
    Deine Mängel müssen sofort erledigt werden und nicht erst bei der 1000.
    sollte es nämlich dann doch zu einer Wandlung kommen,hast Du mal eben über 500 Tacken verloren.
    Spreche hier aus eigener Erfahrung,meine'' Fehler'' brauchst ja nicht auch noch machen.

• sollte es nämlich dann doch zu einer Wandlung kommen

Wegen was solls den zu einer Wandlung kommen ?
    Wegen ein paar Bläschen in Dekor oder einem Kratzer auf der Felge ?

Man muss schon auch immer etwas am Boden bleiben und nicht aus Mücken Elefanten machen.

• Danke smracer für den Tipp.
    Aber ich halte die Aussage von meinem Händler für seriös.Ein Versprechen unter Männern ist mir mehr wert als irgendwelche Paragraphen.
    Bin vielleicht etwas altmodisch bei solchen Sachen.

• Aber ich halte die Aussage von meinem Händler für seriös.Ein Versprechen unter Männern ist mir mehr wert als irgendwelche Paragraphen.

:Daumen hoch:

ich hoffe dein händler sieht das genauso.....

• Du hast dein Geld bezahlt und hast Anrecht auf eine Mängel freie Maschine.
    So siehts aus und nicht anders.
    Von da her, spricht nix gegen eine sofortige Mängelbeseitigung.

Ich kenne deinen Händler nicht, aber man kann in keinen hinein schauen.