........werd´ich machen. Schau mal inzwischen bei KTM-Sommer rein. Da gibt´s ne Frontabbildung der SM mit Frontscheiblein. Kiska-Styling! Nicht ohne!
Gruß - Ramses -
........werd´ich machen. Schau mal inzwischen bei KTM-Sommer rein. Da gibt´s ne Frontabbildung der SM mit Frontscheiblein. Kiska-Styling! Nicht ohne!
Gruß - Ramses -
....hatte mir diese Teile gleich beim Händler mit anbauen lassen. Heute muß ich auch beipflichten, daß diese Investition schon "heftig" war. Mein Sohnemann könnte mir diese Dinger, nach Zeichnung, in seiner Lehrwerkstatt auf der Drehbank machen. Kennst Du jemand der an ne Drehbank kommt? Man könnte mit verschiedenen Materialien und Farben herumspielen, je nach Einsatzart und Stylingwunsch. Am besten aber, braucht man die Dinger nie! Gruß - Ramses -
...bin noch zu neu hier im Forum; einfach Klasse, Deine Scheibe!!!
. Da zeigt sich, daß engagierte "Produktnutzer" teilweise vernünftigere Lösungen im Detail zu Wege bekommen, als der Hersteller selbst. Wie Du erwähnst, überragt der praktische Nutzen den stylistischem "Mißgriff"; das Ding bleibt also immer dran. Zuegeben: ich hätte Deine Scheibe montiert - ohne Bohrarbeiten - ich hätte früher in´s Forum kommen müssen, um davon zu wissen
. Nun aber sind die Löcher drin. Sollte "man" den Windabweiser mal nicht mehr haben wollen, werden die vier Bohrungen mit Kabeltüllen oder irgendwelchen Stopfer, die die Industrie anbietet, einfach verschlossen. Wird dem Urstyling der SM bestimmt nicht allzusehr schaden. - Ramses -
....ist wahr! Also lach´mal! Lass´uns bitte mitlachen
- Ramses -
Hi bmwmaster! Du hattest gestern wissen lassen, daß Du (regelmäßsig) immer 350 km Autobahn zu fahren haben wirst. Mach mal! 10x ohne Touringscheibe; 1x mit Touringplatte. Du wirst nicht mehr auf das Ding verzichten wollen! Ich glaube nicht, daß mich das Teil, im täglichen (Nicht-Autobahn)- gebrauch, sonderlich langsamer macht
. Das Scheiblein paßt sogar sehr gut zum gesamten Kiska-design der SM 690. Wieder mal - Ramses -
...hatte das Windschild gleich von Anfang an montiert. Klar muß man die Frontmaske "zerbohren" mit vier Löchern sogar!!!!!!! Ob das Ding der optische Bringer ist??? Der praktische auf alle Fälle! Denn der Winddruck wird (genial) vermindert. Das mitgelieferte Montagematerial ist super. Man bohrt mit Hilfe einer Schablone die Frontmaske "kaputt" und 10 min. später ist die Scheibe montiert. Hatte, nach dem Vorbohren, die vier Löcher mit dem Konussenker durchgebohrt; ist kurz und reißt nicht weil mit langsamer Drehzahl gearbeitet wird. - Ramses -
.....nur laut? nur leicht? Mehrleistung oder mehr Phon? Die Akra-Komplettanlage hat sicherlich nicht umsonst das große Dämpfervolumen der beiden Titan-Prinzen. Die Rohrlänge, ab Auslassventil dahin, die beiden Kats für EURO 3, bestimmt kein Zufall. Stylistisch eher Prototyp, technisch vielleicht fragwürdig, nicht so ganz mein Ding! An der PRESTIGE wird offensichtlich sehr herumgeschnitzt; sie scheint´s zu vertragen. - Ramses -
Hi bmwmaster! Wie geht sie denn inzwischen, die PRESTIGE? Hast Du schon den 1000er KD machen lassen? Sicherlich kennst Du das Mopped inzwischen besser und die erwähnten "Krankheiten" sind auskuriert? Viel Spaß weiterhin und Vorhang auf ab dem 1. KD
-Ramses-
Hi Elmar F. ...immer noch in Singapore? Wie geht´s der SM? - Meld´Dich bitte mal wieder. Danke + Gruß nach SEA von Ramses
....wie weit ist denn Dein Fall? Laß mal wieder was von Dir hören - Gruß, Ramses -
.......nochmals: Danke für die Geduld und edelmutige Toleranz! Mir macht Motorradfahren, mit allen Themen darum herum, vielzuviel Spaß um persönlich beleidigend zu werden; Diffamierungen, im Ausdruck, sind nicht mein Niveau. Gruß an´s Forum! An Alle! Über Alles! - Ramses - ![]()
......könnte es sein, daß Du Dich, mit Bedacht auf die Einfahranweisungen, zu sehr auf die Einhaltung der max. Drehzahl konzentrierst? Lass´mal den ersten Service gemacht sein; bin mir sehr sicher, daß der Motor nicht mehr zicken wird, sondern das macht, wofür er gebaut wurde: Adrenalin pumpen!!!!
Viel Spaß zum (früh)-zeitigen Saisonstart! Hoffentlich schöne Einfahrzeit und dann Gummi!!! - Ramses -
.....mußt mal in Schräglage mit Mototcrossern einen Gangwechsel versuchen. Das geht schon, aber du verlierst in jeder Kurve natürlich wertvolle 1/1000
...... - Ramses -
.....eindeutige Antwort auf sehr direkte Frage
.... - Ramses -
....bin nun fast auch der Meinung, daß das Thema nicht ohne Deine Rechtsabteilung zu beenden sein wird. Die Frage, ob durch Deinen EINGRIFF erwähnter Schaden entstanden ist, muß KTM aber eindeutig bewiesen mit JA beantworten könen. Mal schau´n was draus wird. - Ramses -
Hi Chriz,
....warum, bitte sollte ich `die Situation beim Händler`besser erklären können, als sonst wer. Bitte sag´s uns mal.
hello KTMax,
as promised, a pic which tells a lot. The flatbar was cut into two and spraypainted in black. The two parts are reinforcing the edges of the fender. Guess it´s pretty stable and will last
Regards again
Hallo KTMax,
I´ll gonna get some pictures about mentioned details soon for you.
Regards - Ramses
HALLO 950er!
Klasse, Deine Liebe zum Detail! Da wird nicht einfach ein Loch offen gelassen, sondern es werden freigewordene Bohrungen fachgerecht verschlossen. Schaut professionell aus! - Ramses -
.....wenn beim Ölwechsel irgendwelche ´Getriebebrocken´zum Vorschein kommen, muß vorher irgendwas falsch gelaufen sein. Sicherlich, ein "unerlaubter" Eingriff während einer vertragsvereinbarten Zeit erhöht den Spielraum für Spekulationen und Disskusionen. Meine Frage: Was wurde denn wirklich SOOO falsch gemacht? Mit dem beigepackten Werkzeug kann man diese Arbeit verrichten! Was kann man falscher machen als der Mechaniker beim dealer? Ich glaube gar nichts. Lassen wir mal die Fragen über Garantie und Gewährleistung ausser Acht. Als Motorradfahrer ist man nicht immer mit der eigenen Rechtsabteilung unterwegs. Ließt man sich hier durch´s Forum, so würde sich doch bei fast jeden 2ten Beitrag ein Verstoß gegen Garantie- oder Gewährleistungsklauseln recherchieren lassen. Mopedfahrer sind meist technikinteressierte Menschen. Zu der Leidenschaft über die Art der Fortbewegung kommt eben sehr oft die Freude und der Spaß am Schrauben; in sehr vielen Fällen kommen interessante Beobachtungen zutage, die allen "Produktbenutzern" zugute kommen. Man muß sich mal die Zubehörlisten - "power-parts" - anschauen. Ein Großteil wird vom "user" selbst montiert (sicherlich auch falsch!). Aber der Verkauf und Handel mit o.g. geschieht doch nicht mit erhobenem Zeigefinger. Der Hersteller weiß um die Schrauberleidenschaft seiner Kunden und sollte bei der rechtlichen Beurteilung und Auslegung des "Kleingedruckten", gerade deshalb, den Bemessungsspielraum erhöhen. Die authorisierten Händler unterstützen, in der Regel, diese Anschauung. Daß bei diesem gezeigten Schaden die kommerzielle Betrachtung des Themas sofort vordergründig wird, ist bei zu erwartender Schadenshöhe kein Wunder. KTM wird diesen Fall sicherlich untersuchen. Dazu ist aber die Unterstützung des Händlers nötig. KTM kann kein Interesse an unzufriedene Kunden haben. Ich glaube mit Fairness einerseits und Ehrlichkeit andererseits, wird sich dieser "Garantiefall", im Interesse des Kunden lösen lassen. Der allgemeinen Freude an der 690er wird o.g. Fall hoffentlich keinen Abbruch tun. Also Kopf hoch! - wieder mal Ramses -