......wenn Du das Reparaturhandbuch hast, warum lässt Du die Ventile in der Werkstatt nachstellen? Braucht man Spezialwerkzeug? Viel Spaß bei der "Ventilüberschneidung".
- Ramses -
......wenn Du das Reparaturhandbuch hast, warum lässt Du die Ventile in der Werkstatt nachstellen? Braucht man Spezialwerkzeug? Viel Spaß bei der "Ventilüberschneidung".
- Ramses -
.....was ist denn nun los mit dem Getriebe? Bittte kurze Info.
Gruß - Ramses -
.....meine 07er PRESTIGE hat fast 18 tkm drauf und die Batterie macht´s immer noch. In der "moppedfreien Zeit" hängt das Teil an einer elekrtonischen Erhaltungsladung. Zum Saisonauftakt hatte ich noch nie Schwierigkeiten. KTM verwendet japanische Markenbatterien, die schon fünf bis sechs Jahre halten sollten. Bei meiner TDM ist die Batterie nun im 7ten Jahr drin + macht´s noch immer. Jeweils nach Kauf meiner Moppeds, mache ich mir die Mühe, alle Steck- und Elektroverbindungen, mit Vaseline vollzuschmottern. Das schaut nach ca. einem Jahr sehr unsauber aus aber die elektrischen Verbindungen passen halt, auch über sehr lange Zeit.
Beim Basteln an der modernen KFZ-elektrik sind dann schon gewisse Grundkenntisse vonnöten; man zerstört sehr schnell Bauteile die dann teuer werden können.
Viel Spaß und Erfolg mit dem "Kupferwurm"
- Ramses -
....so, bevor Du hier noch mehr Mutmaßungen lostrittst, mein Rat zum Thema: Check das Motorenöl, evtl. Reifendruck und Kettenspannung und dann ab zum Volltanken. Wenn du wissen willst, was bei der Endgeschwindigkeit rauskommt, dann mach auf der Bahn mal auf. Wenn Du Schisss hast, den Motor mal drehen zu lassen (nicht nur einige Minuten), dann vergiss´das Ganze.
Bei Anfragen dieser Art, sollte die Frage nach der Übersetzung kein Thema sein; das musst schon mit anbieten.
Also, trau´Dich mal und berichte davon.
- Ramses -
Hallo,
bei 5000km ist Deine Prestige gerade erst eingefahren. Service machen lassen und weiterfahren! Hatte anfangs auch ganz verschiedene Sachen gehört. Der 690er Motor mag und verträgt Drehzahlen. Ab 6000r.p.m. fängt der Spaß an; da klickt auch nix mehr.
Freu´mich, daß es so nah meiner Heimat noch ´ne PRESTIGE gibt. Meine ist ´ne 07er mit Komplettakkra-
Viel Spaß weiterhin. - Ramses -
......wenn Du mal bei 6000km ankommst, wird Dir der Umgang mit dem "Aufbocker" auch flüssig von der Hand gehen. Viel Spaß weiterhin. ![]()
- Ramses -
.....Euch bringt der Weihnachtsmann dann ganz besonders dicke Ostereier. Weiter so! ![]()
- Ramses -
e1 0660 9
M-HR 00905
Die 9 am Ende der ersten Zeile ist eingekreist; wozu brauchst Du das?
Gruß - Ramses -
Hallo Casemodder,
ist die Qualität der Gewindestange die Gleiche wie die der ausgewechselten Schrauben? Ich glaub´da mußt Du achtgeben. Die zwei Gewindestangen sollten noch etwas länger sein, damit nach Befestigung der Platte, wenigstens eine volle Mutternhöhe trägt. Ist vom zu haltendem Gewicht bestimmt nicht relevant; schaut aber besser aus. Oder ne Hutmutter drüber.
Weiterhin viel Spaß beim Tüfteln
- Ramses -
Edit: Hatte mir die Bilder nochmals angeschaut: die zweite Mutter dient als Kontermutter. Sollte dennoch mit voller Höhe tragen.
.....ich würde mit dieser Art von "Beschädigung" keinen Meter mehr fahren. Das hört sich lebensgefährlich an.
Viel Glück bis zur fachgerechten Reparatur.
- Ramses -
.....die chirurgischen Kapazitäten dieses threads sind noch lange nicht ausgereitzt. "Tuning" ist eben ein sehr weitreichendes Thema. Vom Zimmerpinseln über Selbsverstümmelung, alles dabei!
Unser Forum ist schon Weltspitze! Schönen Sonntag und beste Genesung
.
- Ramses -
.....wenn´s KTM-Logo fertig hast, schick´die Bilder nach Mattinghofen; bin überzeugt, die ersetzen Dir die Farbe.
- Ramses -
Hallo Gunny,
das Thema ist "Beschiss bei Erstbereifung". Bei meiner 07er PRESTIGE war der M3 hinten und vorne bei knappen 1500km weg. Geh´davon aus, daß die ersten 1000km ja unter dem Einfahrmodus laufen; d.h. im Mittel weniger Druck auf die Bereifung. Heute bin ich auch der Meinung, daß mit der Erstausrüstung beschissen wird. Man sollte sich beim neuen Moped mal die Profiltiefe anschauen, solange es noch im Laden steht.
- Ramses -
....VR6-Kompressormotor braucht niemand; Riemenantrieb ist zeitgemäß, braucht man aber auch nicht. Eigentlich ist die Vorstellung dieses Motorrads überflüssig. Es wird ein exclusives Teil werden, das Viele haben möchten, aber wegen des Preises einfach nie drankommen können. Eines ist sicher: Wenn es möglich sein wird, dieses Motorrad zu testen, werde ich es machen. Vernünftig, im Sinne der Produktanwendung ist, eine MV auch nicht, denn eine 125er KYMCO ist auch ein 2-Rad. Mal schau´n wie die neue HOREX wachsen wird.
- Ramses -
.....die Darstellung des "Rennresultates" ist wirklich seeeehr dünn; da ich ebenfalls zur KTM-Glaubensgemeinschaft gehöre, reihe ich mich im Chor der Gratulanten ein. Meine Zweifel, daß der R32
bis 150kmh im Sprint schneller ist, wurde von einem Forumsmitglied widerlegt.
CONGRATULATIONS!!!!
- Ramses -
.....so einfach geht´s dann doch nicht. Nochmals: Einfach Zahlen und Fakten. Ansonsten löscht das ganze Geschwätz; dann war´s ein Beitrag für die Katz.
- Ramses -
.....wer war denn nun bis ca. 150kmh in der Beschleunigung schneller? der R32 oder die 690er Duke?. Zahlen, Fakten!?!?
- Ramses -
Hi Chris, wenn´s dem Motor zuviel ist, geht er in den Begrenzer. Ich wollte keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen, sondern einfach mal feststellen, was das Ding kann, über eine längere Distanz. Hatte die Temp. beobachtet, die immer im grünen Bereich lag; wollte wissen, wie sich der Motor verhält, wenn er thermisch maximal belastet wird. Zum Sinn dieser Übung hat jeder selbstverständlich seine eigene Meinung.
- Ramses -
....mit 16 / 42 Übersetzung und etwas "kleiner gemacht" dreht sie im 6ten knapp über 8000rpm. auf der Autobahn. Kein Berg runter. Der 690er Motor ist schon ´ne Drehorgel, will sagen, daß er bedenkenlos über längere Zeit, sehr schnell auf der Bahn bewegt werden kann. Bin mal fast 200km hinter einer 900er TDM hergefahren (auf der Bahn) Das Ding hat keine Probleme gemacht.
- Ramses -
....ohla! Man wird greissig. fid fährt ´ne SMC, deswegen mein Irrgang. Danke für Info.
- Ramses -